Projekt: Fiesta MK4 mit Eier

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von daniel.S, 23. Juni 2008.

  1. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    Projekt: Fiesta MK4 mit Eier (Update 05.07.08)

    SO, nach dem K10 wollten wir Euch den neuen Fiesta von Tobias1987 vorstellen.
    Den Wagen haben wir in den letzten 5 Wochen umgebaut, es waren nur die Leute im Club eingeweiht.

    Im Gegensatz zu einigen Leuten im Forum schwätzen wir nicht nur rum, sondern zeigen Tatsachen...


    DIe Erbauer

    von links nach rechts...

    ich (daniel.S), Tobias (tobias1987), Michael (JonnyPorno)

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    Um diese 97er 60Ps Schönheit geht es
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    dieser Wagen ist der Spender
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    Nach einem Tag sah der Wagen so aus [​IMG]
    nachdem ich 1 tag Urlaub hatte, so
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    das Spenderherz
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    die Karosse
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    dem samstag drauf wurde auch die letze schraube entfernt und der Wagen ist seine letzte Reise angetreten
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    da Tobias den Fiesta jeden tag zur Arbeit brauchte und die Stoßdämpfer bzw die Querlenker im Arsch waren, haben wir erst diese Teile getauscht
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    Natürlich wurde das fahrwerk gegen ein Weitec Gewinde und alle Buchsen gegen PowerFlex-Buchsen getauscht..

    Da ich nie so ne Dreckschleuder verbauen würde
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    wurde der Motor ner grundreinigung unterzogen

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    wie Neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  2. TS
    daniel.S

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    Nun ging es dem 1.3er an die Eier

    raus damit

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    JonnyPorno in Aktion

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    die Scheidung
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    DRAUSSEN!!!!!!!!!!!!

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    NUn haben wir begonnen den Motorrraum zu säiubern, schleifen und in Wagenfarbe zu lackieren

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    ich beim Lacken
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    der grundierte Motorraum

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    Fertig

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    Nachdem der Lack drauf war und dieser nun trocken muß, haben wir begonnen
    den 1,7er und das Fahrwerk/antrieb zu überholen

    Es wurden ua. gewechselt:

    Zahnriemen
    Ventilschaftdichtungen, WeDi Nocken,
    Ausrücklager, Geberzylinder
    Kupplungskit
    Manschetten Antriebswellen, Lenkung inkl Säuberung und neuer Fettfüllung
    Getriebeöl usw......

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  3. TS
    daniel.S

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    Nachdem alles zusammengebaut war und der Kabelbaum vernunftig verlegt wurde, haben wir den Motor reingeschmissen...

    1. der Hilfsrahmen

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    dann der Motor
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    nach viel Fummelkram war er dann fast komplett und das Tagesziel war erfüllt

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    PROST!!!!!!!
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    danach ging es dann mit dem Innenraum weiter

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    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  4. TS
    daniel.S

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    An diesen Sonntag nahm das Unglück seinen LAUF...

    Es war alles komplett, der Motor lief auch..... KUpplung war entlüftet und alles befüllt...... doch es trennt sich nicht die Kupplung!!!!!!!

    nach 4h entlüften und Fehlersuche mußten wir den versuch abbrechen......

    Die STimmung war unterm NULL-Punkt....

    1 tag später habe ich dann ne anderen Geberzylinder eingebaut und mir einen vakuumentlüfter gebaut.... auch das führte nicht zum Erfolg.....

    Hilft nichts.... das Getriebe muß wieder raus !!!!!!

    Da die Hebebühne wieder belegt war, mußten wir das altdeutsch machen......

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    Nach 3h haben wir den Fehler dann gefunden... das NEUE Ausrücklager war defekt..... der Hersteller schiebt das auf nem Einbaufehler ....

    Da wir das Getreibe von unten nicht wieder in die Kupplungsverzahnung geschoben bekommen haben.. mußte der Motor wiede raus....

    Lima, Ansaugbrücke und die anderen Anbauteilen mußten auch weg, da diese im wege sind..... nach 1 tag war das Thema auch erledigt und die Kupplung hat auch vernünftig getrennt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  5. TS
    daniel.S

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    FORDsetzung folgt.....



    die restlichen Bilder findet ihr auf unsere HP unter "Unsere Autos"- "Tobias"
     
  6. Kostja89

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    haste die drosselklappe vom 60psler noch??;)
     
  7. TS
    daniel.S

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    schreib mikr ne PN mit Preisvorstellung
     
  8. MK4.16V

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    Teil

    da kann man nur sagen wirklich saubere Arbeit. :pos:
     
  9. Silver_Oak

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    gefällt mir richtig gut.
     
  10. Maica

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    Sauber, weitermachen :peace:
     
  11. Ineed$

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    schicke sache ;)

    irgendwie fangen jetzt alle an mit dem lack da :D
     
  12. tobias1987

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    der ist orginal!!
    sauber daniel das das so schnell geklappt hat!!

    nochmal richtig dickes dankeschön für die zeit, nerven,...!!
     
  13. TS
    daniel.S

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    wie meinst Du das ????

    das ist der Originallack von FORD....
     
  14. Silver_Oak

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    denke mal er meint das alle mit dem Motorraum lackieren jetzt anfangen.
     
  15. TS
    daniel.S

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    alles andere ist ja auch Fusch.... so gut kommt man nie wieder ran
     
  16. MBNalbach

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    deine autowebseite hat keine eier mehr...
     
  17. tobias1987

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    ?????
     
  18. Ineed$

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    ja ne das is klar, hab jetzt beim lack aber wirklich nur auf motorraum geachtet und irgendwie finde ich das da ein ziemlicher unterschied zum außenlack is (mal abgesehen davon das der außenlack doch recht staubbeschichtet ist), sicher dass das der selbe lack ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  19. TS
    daniel.S

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    laut Lacker ist das der selbe Farbton.....nur mit dem Unterschied dass dieser auf Wasserbasis besteht, das sind keine Staubeinschlüsse, sondern Härter, damit ist was falsch gelaufen....

    macht aber nicts, da der sichtbare bereich noch einmal geschliffen und gelackt wird.

    PS. daas ist ne Scheunenlackierung...

    ?????????? was willst Du uns damit mitteilen ???
     
  20. Biene

    Biene Forums Inventar

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    http://pumapower.bei.t-online.de/layout/indexdaniel.htm