FoFi MK6 FL Pollenfilter nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 26. Juni 2008.

1. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    hat jmd eine Ahnung, ob es möglich ist, beim FoFi Mk6 FL, einen Pollenfilter für die Klimaanlage nachzurüsten?

2. Schueddi

Schueddi Gast

ist der nicht serienmäßig verbaut?

3. TS
    Lt_Winters

Also ich habe eben mit meinem Vater einen Blick unter die haube geworfen und wir konnten nix sehen...

Ich habe einen FoFi 1,3 Style Bj. 2008 wenn euch das hilft.

4. Bender

Bender Gast

pollenfilter soll irgenndwo neben dem gaspedal verbaut sind, also nix mit unter die haube schauen.

die etwas älteren mk6 hatten keinen, nur ghia oder andere modellreihen. bei den neueren und fl sollten fast bei allen schon die filter drinne sein, weiss ich aber nicht genau, weiss nur das ich einen habe und das stand auch im kaufvertrag drinne bei ausstattung.

5. TS
    Lt_Winters

Ja wir haben unter die Haube geguckt, weil der beim BMW meines Vaters da ist. Das der im Fußraum ist da muss man ja auch erstmal drauf kommen^^ Ich gucks morgen mal nach und poste es dann hier, ob einer drin war oder nicht.

Danke für die Hilfe.

6. blackfox

blackfox Forums Stammgast

... ich wurde gefragt ob ich ne Klima drin hätte, daraus resultierte für Ford das ich einen solchen Filter drin habe - ob das stimmt weiß ich nicht.

7. shufl

shufl Forums Weiser

Wird erst bei der nächsten Inspektion eingebaut und vorher ist der nicht drin. Ansonsten sitzt der neben dem Gaspedal, was ausgebaut werden muss, um dann an die Klappe ran zu kommen.

8. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

also bei meinem 1,3 vFL baujahr 2004 is auch schon nen pollenfilter drin....

9. Bender

Bender Gast

nein stimmt nicht ganz, wie oben geschrieben hatten die besseren ausstattungsvarianten schon einen pollenfilter verbaut.

10. shufl

shufl Forums Weiser

Hast du auch gekuckt ob der drin ist?:D

11. Bender

Bender Gast

also wenn du willst kann ich die tage mal nachschauen, aber im kaufvertrag steht bei serienausstattung dabei -> ausstattung innen - frischluft/pollenfilter.

falls keiner drinne sein sollte, kann ich diesen dann noch vom händler nachfordern. :D

12. shufl

shufl Forums Weiser

Der wird bei der ersten Inspektion rein getan und der Kunde weiss von nix!!!:übel:

13. TS
    Lt_Winters

Ich wollte gestern gucken, aber als ich gesehen habe, dass man extra das Gaspedal ausbauen muss um die Klappe öffnen zu können hatte ich keine Lust mehr :D

14. shufl

shufl Forums Weiser

Das ist ja noch das einfache!!!!

Versuche mal die vier schrauben von der Klappe zu lösen.:)

15. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Mein 2006er hat den schon von Anfang an drinnen gehabt.:klatsch:

16. TS
    Lt_Winters

Mhhhh, ich hab jetzt einfach mir mal die Mühe gemacht und das Gaspedal abmontiert und konnte so die Klappe öffnen. Ja nur alles was ich gefunden habe war ein kleiner Kasten mit den ca. maßen 20cmx10cm.....ich habe versucht einen Blick reinzuwerfen, aber dazu hätte ich noch eine Blende abmontieren müssen :finger: und dazu hatte ich nun wirklich keine Lust :D Aber mal im Ernst, dass kann doch nicht der Kasten für den Pollenfilter sein oder? Achso sonst konnte man da nicht viel erkennen, nur ein paar Kabel konnte ich noch erspähen, dass war alles.

17. shufl

shufl Forums Weiser

Ist an sich richtig, nur das die Klappe mit vier Torxschrauben befestigt ist.

18. TS
    Lt_Winters

Welche Klappe meinst du?

19. shufl

shufl Forums Weiser

rechts, neben dem Gaspedal. Kann man schlecht sehen und an die vier Schtrauben kommt man nur, wenn es ausgebaut ist.

20. TS
    Lt_Winters

Mom, also nochmal langsam....ich schraube das Gaspedal ab, dann entferne ich die Blende, in der der Lüftungsschlitz für den Fußraum ist und dahinter befindet sich ein kleiner Kasten, der mit 2 Torxschrauben befestigt ist. Reden wir hier von dem selben?