Fiesta MK6 Radioblende

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Zerk, 29. November 2007.

  1. hebbe

    hebbe Gast

    dnx7200....

    bei mir sieht man es eigtl auch nicht, wenn es richtig drin wäre und die blauen leitungen versteckt wären.
    ausserdem brauch ich die weißen LEDs sowieso so gut wie nie!
    wieviel kostet so eine leuchte mit den leselampen?

    g.,stefan
     
  2. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    würdest du jetzt das 7220 vorziehen?

    hab das am WE mal auf der Kenwood Seite mit deinem verglichen ( du hattest mir glaub ich sogar den Link gegeben )

    soviel Veränderungen sind ja nicht, ist auch nicht so viel teurer...

    scheint mehr an Kartenmaterial zu sein
    steht aber glaub ich nich, was das fürn Navi ist nur irgendwas wegen dem GPS Empfänger...

    mhhh
     
  3. hebbe

    hebbe Gast

    jop, den link hab' ich gepostet.

    ich würde mir das DNX8220BT kaufen, denn dieses doppel-din hat bluetooth und Navi built-in.
    das DNX7220 hat, wie man an der modellbezeichnung erkennen kann, leider kein internes bluetooth!

    das DDX8022BT hat widerrum nur bluetooth. bei so einem Teil sollte aber wenigstens ein Navi dabei sein, sonst kann man sich in meinen Augen ein doppel-din sparen.

    TMC haben die beiden modelle mit Navi sogar schon serienmäßig integriert!


    Die zwei 8000er Modelle haben im Gegensatz zum DNX7220 2 USB-Anschlüsse, aber einer reicht mir vollkommen.

    wenn man sich so ein teil kauft, dann sollte man sich davor im klaren sein, welche features es haben muss. sind ja nicht gerade günstig, daher sollte man keinen fehlkauf machen!! :):)

    wenn du ein navi brauchst/willst, dann nimm ein DNX!! beim DDX wäre eine Nachrüstung zu "aufwendig"!
    bluetooth kannst beim 7220 später günstig nachrüsten. hast hald wieder ein zusätzliches gerät, welches du verstauen musst!

    g.,stefan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    na das is doch mal ne Ansage ;)

    Bluetooth brauch ich eigentlich nicht...
    wobei Freisprecheinrichtung ist natürlich ne schicke Sache

    aber ich will auch nicht 3-4 verschiedene "kleinteile" überall rumhängen haben
    den GPS Empfänger - das Mikro für die Freisprecheinrichtung usw ;)

    hmpf *preisunterschied anguck*

    DNX7200 - 999€
    DNX7220 - 1188€
    DDX8022BT - 799€
    DNX8220BT - 1299€

    also das DDX8022BT wär ja vom Preis interessant
    hat aber kein Navi...

    wenn mir das 8220 zu teuer ist und ich mich zwischen nem 7200 und 7220 entscheiden müsste - würde ich ja fast zum 7200 tendieren, auch wenns die alte Version ist - für 999€ ists okay - das andere kostet knapp 200€ mehr und hat nicht viel anderes Zeug dabei ( hatte ja mal bei Kenwood verglichen )
    das 7200 hatn Navi und auch USB
    hat das auch en SmartCardReader? oder wie bekomm ich zB POI / Firmware drauf? über USB geht sicher auch oder?
     
  5. hebbe

    hebbe Gast

    kartenlesegerät haben alle modelle hinter dem display.
    man kann das lesegerät allerdings nur für updates verwenden, aber egal! für mukke hat man sowieso dvd + usb.

    mit usb kann man keine navi updates machen.
    nur hintergrund und firmware.

    aufgrund des preises würde ich mich wahrscheinlich auch fürs dnx7200 entscheiden.
    beim preis sollten noch 50 euro machbar sein...

    ich nutze das navi nicht so besonders oft, daher brauche ich TMC nicht unbedingt.

    g.,stefan
     
  6. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0

    joa der Preis spricht für sich...
    wenn man das Navi nich so oft braucht - braucht man ja eigentlich garkein Navi und könnte wieder Geld sparen ;)

    TMC ist ne feine Sache... aber mhhh okay - muss nich sein

    50€ müssten machbar sein? Preis runterhandeln oder was meinste?
     
  7. hebbe

    hebbe Gast

    naja... auf die "paar Euro" fürs navi kommt's auch nicht drauf an.
    also doppeldin würde ich mir nur MIT navi kaufen! was willst denn sonst mit einem doppel-din?
    musik kann man auch mit einem 1-din-radio super hören ;)
    und dvd-guggen, playstation zocken, etc kannst ja sowieso nicht während der fahrt.

    jap, kauf es ausserhalb von ebay ;)

    g.,stefan
     
  8. JAF

    JAF Gast

    Jepp, schließ mich dem Hebbe mal an mit seiner Aussage. Nur zum Musikhören brauch man kein DoppelDin...

    Und das Navi ist schon recht angenehm und einfach zu bedienen. Und der TMC Empfang ist auch gut. Bin immer wieder überrascht wieviele Staus und Baustellen es hier doch gibt.
    In 3 Wochen stelle ich das Ding auf die Probe wenns dann über die Schweiz zur Cote d'Azur geht ;) Mal sehen wie gut ich um die Staus komme...

    Also mein Fazit: Top Gerät und bisher nichts negatives bei aufgefallen
     
  9. Syka

    Syka Gast

    Bitte sehr: http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_117&products_id=546

    http://www.european-parts.net/catalog/images/ambientelicht.jpg

    90€ sind nicht gerade wenig, ich hatte aber auch schon überlegt, ob ich mir die Leuchte zulege...

    Frau Edith:

    Oder die hier: http://cgi.ebay.de/Ghia-Innenraumle...oryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://i2.ebayimg.com/08/i/000/f8/ac/71e3_1.JPG Quelle: eBay


    [MODMS]Bitte keine Bilder direkt vom fremden Webspace verlinken. Danke![/MODMS]

    SORRY FÜR DIE DIREKTVERLINKUNG!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
  10. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also mit Navi aufjedenfall
    is halt nur die Frage ob TMC so wichtig ist
    also 200€ wärs mir jetzt nich wert...
    aber wer weiß, wenn ich somit 80.000km Stau vermeide, spar ich wieder Sprit... und dann lohnt es sich :D

    hatte jetzt immer über preisroboter oder guenstiger etc. geguckt
    da werd ich wohl keine 50€ mehr runterhandeln können

    und ebay... naja... bei den Preisen
    wenn man en Schnäppchen machen kann, evtl.
     
  11. hebbe

    hebbe Gast

    Da gefällt mir Var. 2 besser.
    die ist vermutlich genau so klein, wie die orig.
    die von ep schaut ziemlich globig aus und ein Schnäppchen ist es auch nicht ;-)

    Ein Umbau wäre zwar echt eine Verlockung, aber eigtl. brauch ich die Leselampe eh nicht!

    g.,stefan

    Edit: du kannst ja auch warten, bis mal ein navi regulär versteigert wird, wenn du Zeit hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2008
  12. Syka

    Syka Gast

    @ hebbe: 2. Variante gefällt mir auch besser. Und Leselampen haben mir ab und zu schonmal gefehlt. Habe mir die bei eBay mal ersteigert und gebe dann mal ein Feedback, wie sie aussieht und wie der Einbau war. Habe auch vor, da noch zusätzlich eine Ambiente-Beleuchtung zu integrieren. Bin mir bloß noch nicht über die Farbe sicher...

    So, jetzt aber genug von diesem Offtopic-Kram *g*
     
  13. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Ich hätte jetz auch mal ne Frage, die wahrscheinlich ziemlich blöd klingt.
    Aber trotzdem: Was ist TMC?
    :think:
     
  14. Syka

    Syka Gast

  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Ambiente in orange oder in rot! Poste das am besten doch im Komfort-Tuning Thread. ;)
     
  16. Syka

    Syka Gast

    Jo, werde hier auch nicht weiter darauf eingehen. War nur eine Antwort auf Hebbe's Post :)
    Werde ich gleich mal in den Komforttuningthread integrieren.
     
  17. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also WENN ich mir das Autoradio dann hole ( zuerst ist Autogas dran ) dann werde ich mir das neue Kenwood DNX8220BT mit Navi und Bluetooth holen
    auch wenns 200€ mehr kostet - dann hab ich alles zusammen und muss nicht gff. noch was nachholen

    wenn ich die Kohle dafür habe, ist es vielleicht auch wieder billiger ;)
     
  18. p4ddY

    p4ddY Gast

    Hab meine Mittelkonsole jetzt übrigens mit GFK ausgebessert, gespachtelt, geschliffen und lackiert. Sieht so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dadurch ist nicht mehr zu erkennen, dass es eine originale Mittelkonsole war.

    Vorher sah sie so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Durch die Löcher, hab ich sie extrem günstig bekommen. :)

    Leider sind noch ein paar Patzer drin, aber ich werde die Mittelkonsole beizeiten nochmal neu machen...
     
  19. JAF

    JAF Gast

    Bender? ;)
     
  20. p4ddY

    p4ddY Gast

    Jap :D