Umrüstung auf Gas

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 24. September 2007.

  1. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ne Icom liegt bei 2500€ und schluckt weniger. Prins ist doch schon voll veraltet.
    Aber wenn der Umrüster halt die Prins verbaut wird er dir die auch empfehlen.
     
  2. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    er verbaut drei verschiedene...
    bei nem anderen wurde mir von ICOM abgeraten

    er verbaut PRINS... STAG 300... ESGI..

    von dem Händler wurde mir garnichts empfohlen
    ich hab aufgrund vieler Aussage PRINS gewählt...
    jetzt verunsicherste mich natürlich komplett :(

    doch lieber ne andere Anlage?!
    welche denn von den drei o.a.?
     
  3. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Also ich sag, die ICom ist der heißeste Scheiß..

    Bin super zufrieden... Null Probleme seit 17 tkm
     
  4. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    zufrieden mit was?

    Icom? Prins?:think:
     
  5. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Frag mal BlackBastard. Der hat sich schon ziemlich in die Materie eingearbeitet. Auf PM reagiert er noch *g*
     
  6. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    done! :)
     
  7. TS
    Hannore

    Hannore Gast

    Also mit "Heißer Scheiß" (Hot Shit)

    War eigentlich die Icom gemeint!! Die ist spitze!!
    Sorry für den unklaren Ausdruck!!

    GRUß
     
  8. TheSmurf

    TheSmurf Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also mein MK6 läuft mit einer BRC-Sequent 24 und das ziemlich problemlos. Die Prins ist nicht mehr die neuste, aber auch nicht schlecht. Aber Prins hat Probleme mit den Rails.
    Den Tankanschluss (einen Dish) habe ich im Stoßfänger (ich weiss, die meisten mögen das gar nicht). Probleme habe ich damit bis jetzt noch nicht gehabt.

    Alex
     
  9. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Prins?
    Stag 300
    oder ESGI?

    sagt nicht... KEINS von denen...
     
  10. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Wenns ordentlich und für längere Haltbarkeit sein soll, würde ich dir zur ICOM raten.
    Keine Thermischen probleme, keine anfälligen bauteile, schnelle und einfache montage und es lohnt sich sogar, die anlage in das nächste auto mitzunehmen.

    Wenn man ein bisschen ahnung hat, ist sie in 3 Std. ausgebaut und in 5-6 Std. im nächsten wieder drin. :)

    Ich kann sie nur empfehlen, bin bestens zufrieden.

    Jetzt hat meín Sport knappe 93.000km runter und ich packe "nur für meinen rúhigen schlaf" flashlube rein, obwohl es eigentlich nicht not tut, aber man gönnt sich ja sonst nix :)
     
  11. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Komisch, die ICOM's gelten als überteuert für das Gebotene und haben viele Kunden die unzufrieden sind (LPG-Gasforen) die PRINS hingegen (die angeblich veraltete Technik bietet) schneidet deutlich besser ab ?!?

    Es scheint sehr stark am Betrieb (Know How) zu liegen der die Dinger einbaut. Heute wo viele auf Gas umsteigen wollen gibts auch entsprechende Betriebe die wie Pilze aus der Erde schiessen um da mitzuschneiden.


    Wie viel davon mit Gas ?

    GreetS Rob

    p.s. ich bleibe bei Super 95
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Icom is technisch auf jeden fall eine stufe weiter als Prins usw. Die anlagen sind einfacher aufgebaut und das flüssig einspritzen is einfach die bessere technik. Überteuert in dem sinn aber schon das man für weniger technik mehr bezahlt aber die vorteile überwiegen doch.
     
  13. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich interessiere mich nicht wirklich für eine Gasanlage, die ICOM ist halt eine Anlage die Gas flüssig einspritzt was mir prinzipiell sympathisch ist, nur hat die ICOM kein Steuergerät das zB. Fehler speichert (angeblich) , die Pumpe im Tank ist eine Fehlerquelle wo einige Probleme (oft kommen die nicht mehr als 30tkm damit) bekommen. . . usw. also über jeden Zweifel erhaben ist was anderes.

    Die bessere Technik, naja der Vorteil mag daran liegen das das flüssige Gas beim Verdunsten kühlt und damit die Temperaturen niedriger hält aber ob diese Technik wirklich das Geld wert ist was man dafür bezahlt würde ich bezweifeln.

    Wobei im LPG-Bereich wohl auch etwas Vodoo vorhanden ist, viele schwören auf die Marke B und andere verteufeln genau diese Marke B.

    GreetS Rob
     
  14. TS
    BlackBastard

    BlackBastard Gast

    Ich habe jetzt ca. 35.000 km auf Gas zurückgelegt.

    Keine Probleme, und da das Original Kennfeld genutzt wird, würden die Fehler auf dem Motorsteuergerät sein, langzeitkorrektur liegt voll im grünen bereich, auch der wechsel von Benzin zu Gas läuft flüssig über.
    Ich mache mir da keine Sorgen und überteuert finde ich sie auf keinen fall.

    autohaus Patz ist wohl anlaufstelle nummer eins in Deutschland, wenn man einen ford auf Gas umrüsten will.
    Ich habe knapp unter 2000 € bezahlt, inkl. Tankfüllung, Eintragung und Tankstutzen im Tankdeckel.
    einbau hat etwa 5 Std. gedauert und nach 6 Std. konnte ich wieder fahren.
    Ich war beim einbau dabei und muß sagen, top sache, saubere arbeit und echt nett, die leute da.
    Ich denke im Winter wird mein ST dort auch eine anlage bekommen, ebenfalls die ICOM
     
  15. TS
    Guffy

    Guffy Gast

    Also ich hab in meinen fofi ne KME Anlage drinnen bin mit umrüster (ATU) und der anlage sehr zufrieden hab bisher keine probleme mit der anlage spühr von leistungsverlust is nix zu merken. Bei den Umrüstkosten von 1990€ incl. Flaschlupe und 1000 km Gas inspektion kann man find ich nix sagen passt schon so.
     
  16. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    heyho

    können sich mal en paar vom "Fach" die Garantiebedingungen und Möglichkeiten hier angucken:

    http://www.autogasking.de/koln_pulheim/

    bin mir unsicher was ich für eine nehmen soll...

    XL oder XXL und für wieviel Jahre?

    bin eigentlich für die XL für 2 Jahre - aber die XXL kostet "nur" 60€ mehr... und da is ja doch was mehr drin, Lamdasonde / KAT sind nicht billig.... hatte ich beim Focus schonmal...

    wäre nett, wenn ihr mir nen Rat geben könntet...
     
  17. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    keiner en Tipp für mich?
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich halte von der garantie nicht viel weil:

    1. Keine deckung in den ersten 3 monaten. Wenn der umrüster was verbockt geht der motor bei der ersten längen vollastfahrt hoch und wartet keine 3 monate.

    2.Eine verschleißschutz garantie is ein witz. Verschleiß bedingte defekte treten an motoren innerhalb der gesteten grenze für die laufleistung heute nicht mehr auf. Wenn was defekt geht liegt es nicht am verschleiß sonder an materielfehler, fehlender wartung oder dem autogs betrieb. wobei die erstne beiden fälle ja nicht abdeckt sind

    3. §3Alle Einbau- sowie Wartungsvorschriften sind zu beachten
    heist doch wenn der umrüster pfuscht gibts keine garantie


    Also der einzigst warscheinliche Garantiefall währe wenn irgendwann mal die ventilsitzringe oder ventile durch thermische überbelastung drauf gehen. In dem fall darf man aber nicht den kopf tauschen (weil nur als volgeschaden durch ölgeschmiere teile abgedeckt) so wie das wohl die meisten vertragswerkstätten machen würden sondern muß ihn instandsetzen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  19. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    mhh, so hab ich das noch garnicht gesehen...
    dürfen die sich da so rausreden? die können doch nich ne Garantie für 1,2 oder 3 Jahre anbieten und sich dann in Unterpunkten aus den ersten 3 Monaten von jeglichem rausreden?

    wieviel ist ne Herstellergarantie wert? die ist ja schon dabei...
    bringt mir wahrscheinlich aber nich viel oder? :sad:
     
  20. TS
    Guffy

    Guffy Gast

    also meines wissens erlischt die Ford Herstellergarantie auf die teile wo von der Umrüstung betroffen sind. Und wenn du wirklich die garantie vom umrüster dann bis zum Garantieende haben willst müssen Inspektionsinterwalle eingehalten werden und am besten noch bei deinem Umrüster denn sonst kannn er sich rausreden mit so was wie:"Die Inspektionsinterwalle wurden nicht eingehalten" oder wenn du selbst die Inspektionsinterwalle einhälst aber bei xy deinen inspektionen machen lässt kann er volgendes sagen:"Da wo du deine Inspektion machen lassen hast wurde die inspektion net richtig gemacht"

    Kurz gesagt du musst in der garantiezeit beim Umrüster Gas Inspektion und Normale Inspektion machen lassen Damit se net innerhalb der 2 bwz. 3 jahren Garantiezeit erlischt.

    Und ob er dann die 60 euro für ein jahr mehr bezahlt bleibt find ich jeden selbst überlassen. find halt das man des aber dann auch in der rentabilität der Gasumrüstung mitreinrechnen sollte wenn man die 60 euro mehr zahlt