Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem das bei mir der Brief in der Taskleiste bleibt, auch wenn keine ungelesene Mail mehr im Postfach ist . Junk Mails, Gelöschte Mails etc. sind alle geleert, so das nur noch gelesene Mails im Posteingang sind, trotzdem geht der Brief unten in der Taskleiste erst weg, wenn ich Windows Mail komplett schließe und wieder öffne. Dann wird der Brief auch erst bei neuen Mails angezeigt. Das ganze passiert nicht immer, sondern nur ab und zu, ist aber nervig. Der Abruf von neuen Mails ist bei mir so eingestellt, das sie jede Minute vom Server abgerufen werden und dort dann auch nicht mehr vorhanden sind. Updates sind alle installiert über die automatische Updatefunktion von Windows Vista. Vielleicht weiß ja von euch jemand woran das liegen kann. Über google konnte ich so nichts herausfinden.
Nein unten wo die ausgeführten Programme stehen, da erscheint bei einer neuen Mail der Brief und verschwindet, wenn du die Mails gelesen oder gelöscht hast.
Bei mir isses so, dass wenn ich die Email lese und sie als gelesen "markiert" ist bevor die Email-Abholung beendet ist (4 Adressen) und auch keine weiteren mehr eintreffen, bleibt der Brief auch bis ich das Prog zu mache. Vllt. liegts daran.
bei mir auf arbeit ist das so: Du bekommst ne Mail Der Brief erscheint Du liest sie (Habe diese Ansicht in Outlook gewählt: Linke Seite deine Ordner, mittleres Fenster die Inhalte (Mails) eines geöffneten Ordners und rechts die Mail an sich, welche gerade geöffnet ist) Aber der Brief ist noch da NUN DAS PROBLEM Der Brief geht erst weg, wenn ich die Mail im mittleren Fenster doppelt anklicke und sich dadurch ein viertes Fenster öffnet, in dem der Inhalt der Mail noch mal angezeigt wird. Anscheinend begreift Outlook erst mit dem Doppelklick, dass es gelesen wurde/wird. Ein einfacher Klick auf die Mail sodass sie im rechten Fenster erscheint reicht nicht aus...
Wenn du die Mail in Outlook nur anklickst und lies, wird die dann vorerst fett markierte Mail "entfettet"? Es ist normal so, dass der Umschlag verschwindet, wenn die Mail in Outlook gelesen wurde. Ansonsten ist dein Outlook falsch konfiguriert.
Nein, beim Draufklicken auf die Mail, erscheint im rechten Fenster der Inhalt. Die Mail bleibt aber Fett und wird nicht schlanker ...
Kleines Update. Der Brief geht weg, wenn ich die erste Mail im Odner "Gelöschte Elemente" als gelesen makiere. Jetzt nach einen Neuinstall von Vista funzt es wieder einwandfrei. Ich schätze mal das meine Adresse auch für Spam genutzt wurde, denn bei mir stand mitmal VIAGRA vor meinen Namen.^^ War glaub ich nicht falsch das System mal neu aufzusetzen *g* Sauber war das System aber, kein einziges Programm hat irgendwas gefunden und ich hab alle möglichen von AdAware, Spybot SD etc durchlaufen lassen. Naja, neu installiert ist das ja schnell, wenn man gut vorbereitet ist.
Wenn die Fett bleibt, dann ist die Mail immer noch ungelesen Kein Wunder, dass der Briefumschlag nicht verschwindet. Hier habe ich kein Outlook. Auf der Arbeit aber... da ich die Einstellungen nicht auswendig kenne, kann ich dir die Einstellung ab Montag sagen
Nö, keine Sorge - man kann egal was in die Namensspalte im Email-Konto eintragen, das wird nicht geprüft. Auch in die Reply-Adresse kann man vor dem Relay eintragen was man will und die Adresse wird dann angezeigt. Erstaunlich aber leider wahr.