hallo, hat schonmal jemand die vsd-attrappe d&w an nen mk3 gebaut? lohnt sich das oder soll man eher selber bauen?
Also wenn du dein ESD auf Modifizierst hörst du schon nen unterschied! Hatte es damals auch an mein ersten fiesta 1,1 Nehm am besten den von MK Racing
Also ich hab an meinem 1.3 auch die VSD-Atrappe drunter. (Sieht aus wie der Orginale Dämpfer nur mit durchgehendem Rohr (Ohne sieb). Leider hat dieser kein E-zeichen, fällt aber niemandem auf. Ich hab damit sogar TÜV bekommen.) Und als ESD hab eine Gruppe A von Friedrich Motorsport dran. [Gruppe A = durchgehendes Siebrohr mit wolle drumrum]. Klingt untenrum bis 2000 U/min schön tief, ab 3000 wirds dann laut und bei 4000 setzt dann das geile Rallybrüllen ein. Das einzige was stört ist das Klakkern vorn
Re.: Moinsen! Hab noch ein MSD Ersatzrohr liegen. http://www.fiesta-ka-forum.de/members/fiesta-f3l-albums-msd-ersatzrohr.html Aus Edelstahl. Bei interesse PN. Für Fiesta von 1.1i-1.4i. Gruß F3L
jeder richtige sporttopf, den ich kenne, hat siebrohr innen, ist also ein absorptionsschalldämpfer, wobei die wolle die dämmung übernimmt. serienschalldämpfer und einige sportschalldämpfer werden als reflexionsschalldämpfer ausgeführt. unter einer richtigen gruppe a verstehe ich einen auf 63,5 erhöhten rorhdurchmesser (durchgehend), die meisten gruppe a, die legal sind, haben verjüngungen an den schalldämpfern... gruppe n wird dann meist ohne mittelschalldämpfer in seriendurchmesser ausgeführt...