Hi, muß meine VA überholen, dabei sollen gleich Powerflex Buchsen rein. Gibts beim Einbau irgendwas besonderes zu beachten? MfG Flo
Moin. Eigentlich gibts nichts besonderes zu beachten.. Is nurn bischen fumelig, aber lösbar.. Wenn du dabei bist, wirst sehen, was ich mein.. ^^
Wenn du schon soooo fragst, bezweilfle ich ein wenig das du überhaupt schon mal Buchsen gemacht hast. Also, wünsche ich dir viel Spass!!!!! PS. Ist keine alzu grosse Aktion bei den grossen Buchsen. Bei den kleinen sieht es anders aus.
Welchen Durchmesser haben denn die Grossen und die Kleinen? Gibt es für das Kugelgelenk Verstärkungen?
46+ 54 beim facelift iss keine große arbeit dauer mit dem richtigen werkzeug vllt ne 3/4 std pro seite wenn die buchsen wie immer widerspenstig sind zum einpressen machen sich abgesägte/leicht modifizierte alte buchsen ganz gut falls anderweitig keine passenden hülsen oder so vorhaneden sind
Ist eigendlich ganz easy. Du bohrst die alten ganz außen am Gummi durch, sodass du den Ring mit einer Eisensäge durchsägen kannst. Dann kommste die pesser mit dem Hammer raus gedrückt. Wenn du natürlich eine Presse zur Hand hast wäre das viel Einfacher. Bei einbau der neuen musst du halt nur ordentlich fetten. Das sollte aber auch dabei sein mit einer kleinen Anleitung. Entweder du hast zweiteilige, die dann einfach von beiden Sieten rein gestekct werden und dann kommt eine Hülse durch oder du hast einteilige die kannste aber ohne Probleme mit nem normalen Schraubstock einpressen.
Das soll kein Problem darstellen, dachte nur mal was gelesen zu haben von wegen neue Querlenker verwenden etc. Den werd ich haben, Buchsen wechseln an sich is ja kein Akt, nur wie oben geschrieben hab ich zu den Powerflexteilen schon ein paar Threads hier im Forum gelesen und wollt das noch mal abklären. Danke für die Antworten, MfG Flo