Wie jetzt? Fiesta muss nicht vermessen werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 7. Juli 2008.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    Hi Leute,

    mal wieder etwas von mir......war heute bei mir in der Ecke bei ner freien Werkstatt um mal nachzufragen was er für den Einbau meiner neuen H&R Federn nimmt. 148€ der komplett Einbau. Als ich fragte ob es inkls. Vermessung ist sagte mir der Meister, dass der Fiesta MK6 nicht vermessen wird, die Achsschenkel würden nur in ihre Ursprünglichen Kerben wieder hineingesetzt werden. Ich hakte natürlich nach und sagte das es mir neu wäre, aber er sah dann in seinen Rechner und dort stand es schwarz auf weiss, dass der Fiesta feste Punkte für die Achsschenkel hat und nicht vermessen werden muss.

    Habt ihr davon auch schon einmal etwas gehört? Sehr Misteriös.

    lg
    Chris
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    wenn du die farkwerkshöhe änderst muß die spur immer neu eingestellt werden
     
  3. TS
    ChrissTucker2004

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    also auch nach neuen Federn richtig?
     
  4. Curly

    Curly Forums Mythos

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    Veränderung der Fahrwerkshöhe = Veränderung der Federn, wenn er tiefer gelegt werden soll... :D

    Mir wäre das auch neu, wenn er nicht vermessen werden sollte...
     
  5. TS
    ChrissTucker2004

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    mh raffe ich auch nicht :(
     
  6. Ohne vermessung kannste deine Reifen nach 5-7.000 km wegschmeißen, weil sie innen stark einseitig abfahren :)
     
  7. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    ich sprech den nochmal drauf an, kann ja wohl nicht sein.
     
  8. Syka

    Syka Gast

    Und dann direkt Fotos, wenn sie drin sind.
    Die Federn sind bei mir auch immernoch eine Überlegung wert...
     
  9. Und lass die spur um gottes willen nicht bei einem Reifendienst einstellen, nur ne empfehlung von mir :)
    Da sind leute am Werk, die schickt nichtmals das Arbeitsamt^^
     
  10. Syka

    Syka Gast

    Dann aber auch mal ein Gegenvorschlag :) Beim Freundlichen? Bei einer freien Werkstatt? Bei einem Unternehmen mit den drei weißen Buchstaben auf rotem Untergrund? :B
     
  11. TS
    ChrissTucker2004

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    das ist ja dann die Frage ;)
     
  12. Bender

    Bender Gast

    man kanns auch in einer freien machen lassen oder beim reifendienst, da man sowieso nur die spur vorne einstellen kann und sonst nix, nur musste halt sagen was er einstellen soll, sonst stellen sie dir sonswas für werte von nem anderen fahrzeug ein.
     
  13. hebbe

    hebbe Gast

    @BB:
    normalerweise bekommt man doch sowieso einen zettel, wo IST- und SOLL-Werte drauf aufgelistet sind. ;)

    g.,stefan
     
  14. Thomas68

    Thomas68 Forums Neuling

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    Also folgendes! Nach dem Einbau der Federn sollte (muß) das Fahrzeug vermessen werden. Man kann den Sturz zwar eh nicht einstellen aber die Spur und die stimmt nach dem Einbau nicht mehr!
    Hinten kann man auch nichts einstellen.
    Ebenso sollte die Scheinwerfereinstellung überprüft un korrigiert werden.
    ATU sollte das aber wissen!!!
     
  15. TS
    ChrissTucker2004

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    also nach zweiter Anfrage sagte er mir zu 100% das es nicht vermessen werden muss, Garreth-Power hier aus dem Forum (gelernter KFZler) sagte mir es ebenfalls gerade per Telefon. Ich steh grad voll aufm Schlauch.
     
  16. Einstellen !

    Bei meinem St sind wir sogar soweit gegangen, das wir getestet haben, welche einstellung die beste ist.
    Wir sind dann mit einer vorspur am besten gefahren. Die Werte die von Ford vorgegeben sind, passen mit einer tieferlegung nicht mehr.
    Ich habe dann mit H&R Telefoniert und mir die Korrekturwerte geben lassen und auch diese waren nicht 100%ig zutreffend.
    Naja, jetzt läuft alles supergut, Reifen fahren gut ab und er liegt wie ein brett, wie du sicherlich noch von der nordschleife weist.

    Lass sie einstellen, zu ATU kannst du ruhig fahren, ich würde aber eher wenn ich ehrlich bin zu MB fahren, da habe ich es auch machen lassen.
    Die haben die Top neusten geräte, super geschultes Personal und ich habe 58 € bezahlt, meine ich.
    Obwohl wir 3 mal nachgestellt haben, nach einer probefahrt.
     
  17. Cosmic

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    Ruf dochmal bei der Ford Kunenhotline an und frag dort. Die sollten das doch sicherlich wissen.
     
  18. Tiesie

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    Da kann zehn mal irgendwo was im Computer stehen.
    Entscheidend ist doch was das Gutachten an Auflagen vorschreibt.
    Und darauf achtet der TÜV (meistens;))
    Bei den H&R steht eindeutig drin:
    Daran lässt sich nicht rütteln.
     
  19. Basti

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    in die werkstatt würd ich zum beispiel nicht mehr gehen ...
     
  20. blackfox

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    Unabhängig davon was die Werkstatt sagt: Mein Prüfer nahm die Änderung nur mit Prüfungsprotokoll auf.