Sportluftfilter 1,6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von knüppel74, 19. Juni 2007.

1. Schimpy

Schimpy Forums Anfänger(in)

2. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Wieso solls das nicht geben? Der Fiesta steht doch drin!

klick

3. Schimpy

weil da als Model " V " steht ... und ich hab en MK6... bin doch hier im richtigen Forum oder? ;)

aber okay, da steht ab 03/02 ... was ja wiederrum passen würde...

und wäre das beim FoFi zu empfehlen?
    oder "nur" en Tauschfilter?

4. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Das "V" sieht man öfters in Onlineshops. Aber wie du schon sagtest, das Baujahr steht ja dabei, nachdem richtet man sich am besten!
    Benutz mal die Suchfunktion zu diesem Thema. Da wirst du mehr als fündig!

5. Schimpy

hab die Suchfunktion bemüht und mir ziiiiemlich viel durchgelesen...
    u.a. auch diesen Beitrag hier - ist ja nicht so dass ich en neuen aufgemacht hätte...

aber bei der Frage - ob es überhaupt etwas bringt
    Leistungsverlust - mehr Leistung - kein Unterschied - kalte / warme Luftzufuhr / Tauschfilter - scheiden sich hier ja sämtliche Geister :)

6. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Jeder hat dazu halt seine eigene Meinung. Im Prinzip bleibt dir nichts anderes übrig, als es selbst zu testen um dir deine eigene Meinung dazu zu machen!

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich könnte ja Totengräber spielen und das alte Thema wieder aufrollen, aber dann hab ich glaub ärger mit dem kompletten Forum hier... ;)

Aber ich sag nur soviel, es ist ein Naturgesetz dass warme Luft einfach sauerstoffärmer als kalte Luft ist. Der Motor brauch sauerstoffreiche Luft um effizient den Sprit verbrennen zu können, er erzeugt aber dadurch ja wärme, welche die Umgebungsluft (in der der Luftfilter sitzt) erhitzt. Mehr brauch man dazu nicht sagen, es ist einfach pure Naturwissenschaft!

Natürlich kann man für kalte Frischluft für den Luftfilter sorgen indem man z.B. Alu-Flex-Schläuche richtig positioniert einbaut, ist aber alles nichts hunderprotzentiges. Oder eben ein Cold-Air-Intake-System (z.B von RAID) das weitestgehend von der warmen Umgebungsluft abgeschottet ist.

Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt... :engel:

8. Schueddi

Schueddi Gast

RAID Filter bestehen aber aus Schaumstoff. Und Schaumstoff kannste vergessen.

9. Ich weiß nicht Schueddi, was du gegen Schaumstoff-Filter hast, zudem du nichtmals einen am Fiesta ausprobiert hast.

Man kann nicht immer von dem Feedback eines Porsche oder M3 fahrers ausgehen, der Fiesta hat doch keinen vergleichbaren luftdurchsatz.

Ich denke mal das es egal ist, ob K&N Raid, ebayschrott usw... hauptsache der originale fliegt raus :)

10. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Fängt ihr nicht schon wieder damit an ... :stuhl::kanon:

11. Zumal ich selber einen K&N 57er habe, denke ich das es nunmal nicht das gelbe vom Ei ist.
    Aber du hast recht, das gehört hier nicht her und einen 1,6er habe ich auch nicht wirklich *g*

Viel Spaß noch^^

12. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte nen kn tauschfilter, danach nen code:red und das ist im enteffekt nen raid filter. ich bin super zufrieden