Ford Fiesta MK6 FL Komfort "Tuning"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 10. Juni 2008.

  1. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    die türaufleuchte oder die leseleuchte @ syka
     
  2. Syka

    Syka Gast

    @ Curly: wenn die Frage auf die Birnen bezogen ist :) Birnen sind sowohl für Lese- als auch Einstiegsbeleuchtung dabei.

    Wenn nicht, dann versteh ich gerade nicht, was du meinst :)
     
  3. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sorry wegen der Unmissverständlichkeit: Ich meinte, ob du mit Ambiente-Beleuchtung die Leselampen oder die Türauf-Lampe meintest. Du hattest doch geschrieben: Hamm sie "noch" nicht...
     
  4. Syka

    Syka Gast

    Nee, AmbienteBeleuchtung ist ja im Normalfall die Bezeichnung für eine gedimmte Innenraumbeleuchtung, die das Raumempfinden verbessern soll.

    Beim VW Passat sind das z.B. zwei rote LEDs, die ähnlich einer U-Boot Beleuchtung sind.
    Siehe dieser Link: http://www.media.need4street.de/beunique/angebote/w8_leuchte_gr2.jpg

    Die Leuchte von European Parts aus dem Focus hat diese U-Boot Beleuchtung angeblich schon direkt drin.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir eine solche AmbienteBeleuchtung über zwei schwache LEDs selbst bastele.

    Allerdings bin ich mir unsicher wegen der Farbe, weil es nicht zu hell sein darf.
     
  5. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    und wann soll diese Ambientebeleuchtung an sein / bzw. angehen??
     
  6. Syka

    Syka Gast

    Zündungsplus oder Abblendlicht.
    Also auf deutsch: entweder generell, wenn man die Zündung einschaltet oder (wie ich es wohl schalten werde) über das Standlicht bzw. die Instrumentenbeleuchtung.
    Je nachdem, wie man es mag.

    Es ist keine Beleuchtung in dem Sinne, sondern ein schummeriges Licht, dass den Bereich des Schaltknüppels leicht beleuchtet, ohne dass man von außen sieht, dass innen Licht brennt.
     
  7. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Achso jetzt verstehe ich. Ich dachte Ambientebeleuchtung heißt dieses Komfortlicht, was langsam ausgeht und nicht direkt nach dem Zuwerfen der Tür ausschalet.

    Das hat natürlich was... Ich würde es dann aber in grün machen, damit es zum restlichen Licht der Innenbeleuchtung passt, wenn du es dann anhaben möchtest, wenn das Standlicht an ist....
     
  8. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Ne rote Nachtbeleuchtung ?
    Oder grün ?
    Das ist ja nun wirklich Kirmes ... :D

    Mario
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Falls du diese Leuchte vom Focus hast - Die leuchtet überall hin aber nicht da, wo mans braucht. Die ist für den Focos vorgesehen und erfüllt ihren Zweck im Fiesta nicht wirklich.
    Habs mal in einem ST gesehen, da hat sie den hinteren Teil der Handbremse angeleuchtet.
     
  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sind die Dinger so punktuell ja...

    Warscheinlich, da es nur zwei kleine LED´s sind, oder?
     
  11. Syka

    Syka Gast

    @ Schueddi: Nee, ich kauf mir doch nicht von European Parts das teure Teil. Hab die originale Leuchte vom Ghia-Modell und bin am überlegen, die AmbienteBeleuchtung selbst einzubauen. Einfach zwei LEDs rein, ausrichten, fertig.

    Frage ist halt immernoch welche Farbe. Rot macht keinen Sinn, weil im Fofi ja fast nichts rot ist. Grün sieht bestimmt hässlich aus. Blau passt auch nicht...

    @ Cyber: Jo, Farbwahl ist nicht ohne. Deine blaue Deckenleuchte ist ja auch gerade so noch okay *g*

    @ Curly: Ja, es sind zwei LED's, vermute mal 5mm. Wenn sie diffus sind, dann streuen sie ja noch etwas, aber dennoch haben sie immer einen sichtbaren Kegel.
     
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    :klatsch::klatsch::klatsch::D:D:D
     
  13. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    passt die Ghia Leuchte ( zB von ebay ) auch wenn ich en Schiebedach hab?
    weil die Plastikverkleidung drum herum ist ja zusammenhängend...
    oder muss ich da irgendwas beachten?
     
  14. Syka

    Syka Gast

    Mach doch mal ein Foto von deiner Deckenleuchte und stell das hier rein.
    Ich denke aber mal nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Das Schiebedach geht ja normalerweise nicht in die Deckenleuchte hinein :think:
     
  15. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ne das stimmt :D
    das Schiebedach geht in die andere Richtung, aber das ist ja ein zusammenhängendes Teil

    ich mach nachher mal en Foto
     
  16. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  17. TS
    Lt_Winters

    Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Sieht echt gut aus. Wo haste die gekauft?
     
  18. Syka

    Syka Gast

    Bekommste z.B. bei eBay für nen Preis um die 30€ inklusive Versand... lohnt sich, wie ich finde... Gerade, weil meine Einstiegsbeleuchtung nicht ausreicht, um z.B. eine Karte zu lesen ;)
     
  19. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ist die aus Ebay. Daher auch der Dank an den/die Tippgeber hier :klatsch:
    Der Link dazu war paar Seiten vorher.

    Überlege mir jetzt nur noch die mittlere Beleuchtung gegen roten LEDs auszutauschen. Aber Conrad hatte nur alles in Blau. Finde des passt net zu ner roten Armatur + Sitzbezüge :p
     
  20. Syka

    Syka Gast