Also ich muß mir wohl jetzt das 4te mal in 3 Jahren Wischer holen gehen. Jedes mal haben die Teile von Anfang an oder kurze Zeit später das bocken angefangen. Quietschen o. Schmieren und es war egal ob da ne Fiji Marke war o. Bosch. Was habt ihr/ könnte man da empf. ? Gruß
vielleicht stimmt auch einfach der winkel der scheibenwischer zur scheibe nicht! wenn sie immer bei der gleichen bewegung (auf oder ab) rubbeln oder quitschen würd ich erstmal das versuchen zu korrigieren. beobachte mal die scheibenwischer, bei jedem auf und jedem ab muss das gummi quasi "hinterhergezogen" werden. wirds aber "vorne her geschoben", also dreht sich das gummi nicht wenn sich die richtung wechselt, dann mußt du das gestänge ein bisschen verbiegen.
Gute Wahl, fahre schon seit Jahren die Aerotwin, und meine Freundin will nur noch diese. Wenn du die Scheibe öfters mal versiegelst, kannst du die Lebensdauer der Scheibenwischergummis erheblich verlängern.
Ich hab die Aerotwins von Aldi drauf, die es vor einiger Zeit mal gab. Für 16 Euro waren die recht günstig und es sind die besten Wischer, die ich bis jetzt draufhatte. Ist für mich ne Alternative zu originalen Bosch Aeros. eace:
echt? die gabs bei aldi? wann? aldi nord oder süd? hab mir vor ein paar monaten nur die "normalen" dort gekauft. die gummis sehen original aus wie die von bosch, sind aber anscheinend nicht so toll
Also wir in Nordhessen hier haben Aldi Nord und da gabs die hier: http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_MI/OFFER_18/KBILD21.JPG Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit denen.