Wie jetzt? Fiesta muss nicht vermessen werden?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 7. Juli 2008.

  1. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ganz ehrlich tucker: es ist doch auch egal, ob es pflicht ist oder nicht. allein die sicherheit für dich persönlich, dass das auto gut liegt und sich deine reifen nicht einseitig abfahren, rechtfertig doch die 58 € - wenn ich jetzt mal den preis von bb nehme. lass den fofi doch einfach vermessen und so wirst du AUF KEINEN FALL probleme mit dem onkel vom tüv bekommen. sicher ist sicher.
     
  2. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo ihr habt recht, ne andere Werkstatt wiederrum bestätigt mir dies gerade. Ich werde die Federn mit Garreth-Power hier aus dem Forum wahrscheinlich einbauen und vermesse auch neu.

    @BB: Hast du evtl. die verbesserten Werte? Sind diese auf den non-ST zutreffend?
     
  3. Syka

    Syka Gast

    Hach mann... dieses blöde Thema mit den Federn immer... jetzt bin ich auch fast soweit, mir welche zu kaufen *g*

    Mach dann mal Fotos @ Chriss. Und pass auf, dass dir die Feder nicht den Kiefer zertrümmert oder sowas :übel:
     
  4. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe ich werde überleben, wenn nicht ihr wart treue Begleiter ^^
     
  5. Syka

    Syka Gast

    Wir halten dann deinen Fiesta in Ehren und werden seine Einzelteile gerecht unter den engsten Mitgliedern des Forums aufteilen :think: :zunge3:

    Werd mich auch mal schlau machen, was die in der Werkstatt meines Vertrauens für Einbau inkl. Vermessung, Scheinwerfer-Neueinstellung und TÜV haben wollen.
     
  6. Ey Tucker, ich habe noch ST Dämpfer, setz die federn da ein, liegt viel straffer, hat mein Kollege in seinem 1,3er auf drin, Top !
    58 € bei Mercedes, beim Reifendienst um die Ecke meist so 30-35 €.
    die werte werden dir nicht helfen, da sie wohl nur für das Gewinde sind, zudem sind es Richtwerte, weil selbst mit den werten passte das net :)

    Übrigens, selbst wenn man Spurplatten, andere Felgen oder sonstwas macht, verändert sich die Achse in der Symetrie.
     
  7. Syka

    Syka Gast

    Bzgl. Spurplatten kann ich bestätigen. Habe das Gefühl, dass sich meine hinteren Reifen, seitdem die Platten drauf sind, an der Außenseite stärker abgefahren sind als innen.
    Werde ich direkt später mal nachschauen lassen, wenn ich anfrage bzgl. Federn...

    @BB: Woran erkenne ich, ob ich die normalen oder die ST Dämpfer verbaut habe? Würde mich auch mal interessieren, welche bei mir drin sind.
     
  8. 5fd5

    5fd5 Gast

    sitzt der wagen dann nicht höher? Meine in erinnerung zu haben, dass der ST Motor um einiges schwerer ist, als son 1,3l Rasierermotor ;) Deshalb sind die Federn auch härter. Deshalb müsste dann dein 1,3l doch noch höher sitzen, als vorher oder denk ich grad komplett falsch?
     
  9. Nur der ST hat straffere Dämpfer, Sport und co haben 15mm tiefere federn oder so.
    Optisch sind die Dämpfer identisch, nur die Teilenummer ist halt eine andere und mein kollege sagt, das es ein ganz anderes, sportlicheres fahren ist.
    Er hat meine ST Dämpfer mit Wolffedern Verbaut, liegt perfekt tief und sieht gut aus.
    Ist der BlackDevil hier aus dem Forum :)
    Los Olli, zeig mal ein Bild :)

    Ich habe auch das problem mit den 60er Spurplatten gehabt, das sich meine Reifen an der außenseite EXTREM abgefahren haben.
    Jetzt mit dem 30mm und den Wolffelgen ist es Perfekt, liegt aber wohl an der anderen ET der Felgen.
    wer die Dämpfer will, muß sich nur Melden, haben 6.000 km gelaufen und sind neuwertig.
    Ich will 37 € + Versand haben, ist ein guter preis.
     
  10. Thomas68

    Thomas68 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aber eines verstehe ich im Moment sowieso nicht. Ich habe mir die Eibach Pro-Kit Federn ( E10-35-010-01-22 )eingebaut. Wollte sie eintragen lassen aber der nette Onkel vom TÜV meinte das das was da dabei ist eine ABE ist. Auch eine Begutachtung zwecks der eingetragenen Spurverbreiterungen ließ er aus weil das nach fünf Minuten durchlesen aus und meinte das das nicht nötig ist!
    Also Einbau habe ich selber gemacht. Vermessen und Scheinwerfereinstellung haben die von Ford gemacht. Alles zusammen 70.-€
     
  11. Tiesie

    Tiesie Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Unterschied, Eibach haben ABE und brauchen darum keine Eintragung mit Originalfelgen.
    H&R nur ein Teilegutachten, dort ist immer eine Eintragung erforderlich.
     
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    nöp sport hat normale federn ....
     
  13. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    sooo

    Federn sind drin, vermessen habe ich auch lassen. Ich kam auf einen Gesamtpreis für Kompletteinbau der Federn inkls. neu vermessen auf 202€ ist dies viel oder ok?

    Konnte in diesem Diesigen Wetter hier nur ein Bild mit dem Handy machen, ist leider nicht so optimal, aber liefere welche nach. Vom Fahrgefühl kann ich nur sagen, geil!!!! ^^

    Man merkt das er sofort straffer liegt und man die Kurven besser nehmen kann ohne das einem das Heck weg flutscht.....

    [​IMG]

    morgen Früh noch ab zum Tüv und fertig ist die Geschichte, dann stehen nun jetzt die Distanzscheiben an.....
     
  14. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    sieht sehr schickt aus...

    sage mal chriss: nicht falsch verstehen, aber hast du den st-seitenstreifen schief aufgeklebt?
     
  15. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    danke ;)

    eig. ist er grade, aber hast recht aufm Bild siehts echt so aus.....ich liefer morgen neue Bilder ^^
     
  16. Syka

    Syka Gast

    Hey Chriss... spitze sieht das aus :) Freue mich auf die neuen Bilder! :)
    Meine Federn werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen :D
     
  17. Schimpy

    Schimpy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0

    jop, sehr schick !!!

    wo haste es machen lassen? beim freundlichen oder bei ner Hinterhofwerkstatt? welche Federn sind drin? Wolf?Eibach?H&R? 35 / 35 ?
     
  18. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    danke euch ;)

    mache morgen neue mit ner 10 Megapixel, dass dürfte besser sein als 1,3....

    Es sind H&R 35/35

    habe es in ner freien Werkstatt machen lassen, sollen sich noch leicht setzen die Federn wurde mir gesagt...bin gespannt.
     
  19. Syka

    Syka Gast

    Aber dann wirklich nur leicht... hat man ja hier schon oft gehört, dass H&R guten Stahl verwendet.
     
  20. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    joa richtig. Aber kann es nur empfehlen, kann die Distanzscheiben kaum noch erwarten.