Hallo, also ich muss zum Tüv und die haben die Traggelenke rechts und links mit "Spiel" bemängelt. Traggelenke sind doch diese gummi gelagerten "stifte" die von unten da mit an das Federbein gehen und von einer Torx-Schraube gehalten werden oder? So nun gibt es doch von Powerfelx? verbesserte oder? wenn ja wo bekomme ich die? Ausserdem suche ich versträkte Auspuffgummis. Hoffe ihr könnt mir helfen. €: Gut ausgerüstete Werkstatt mit Presse etc. ist vorhanden!
Ich hab bei mir denn 001 am ESD. Passt perfekt. Muss aber nix heißen. Glaub die 005 sind n bissl kurz. Muss man ja quer einbauen, durch die runden Löcher bekommst ja kaum nen normalen Halter. Am besten deine orig. Gummis abmessen. PS: Bei isa sind se n euro billiger
mhm aber wo bei isa finde ich die auspuffgummis? Und das eigentliche traggelenk wo finde ich das? da in der liste sind ja "nur" die normalen buchesen für vorne und hinten aber das traggelenk nicht oder? sorry das ich so hilflos frage brauche halt im prinzip querlenker komplett neu "gelagert" also alle 3 punkte
Auspuffgummis: Im Katalog S. 305. Bestellnummern wie bei Sandtler nur mit PFHxxxx (EXH001 --> PFH001). Gleiches Angebot und Maße. Jo. Bei den Buchsen sind nur für innen. Außen brauch man dann so uniball wenn man was besseres haben will. Nur welche da passen weiß ich nich. Muss hier noch jmd. schreiben der sich damit auskennt. Mfg Raphi
Tragggelenke gibts nur originale. In den dingnnr sind auch keine gummis drin, das sind kugelgelenke, daher gibtst die auch nicht aus PU oder sonst was.
Traggelenke Doch.Man bekommt Traggelenke einzeln. Es gibt sie mit 2 oder 3 Lochbefestigung. Unbedingt AUFPASSEN !!!!!!!!!! Da die Traggelenke jedoch Fabrikseitig genietet sind kommst du ums Ausbohren nicht umhin. Viel Erfolg.Dieter.
Moinsen! Hätte da auch mal ne Frage zu. Ich muss bei meinem 16v beide Querlenker erneuern. Was ist da jetzt sinnvoller: Beide neu kaufen oder Teile kaufen und einpressen? Gruß F3l
Falsch, kopf abschleifen mit einem passenden Durchtreiber rauskloppen, neues Traggelenk reinstecken, verschrauben und freuen Ausbohren is sone Sache, wenn du nicht 100% mittig ankörnst ist es wahrscheinlich das du schief bohrst und nachher nen ovales Loch hast
was für schrauben benutzt man denn am besten um die neuen traggelenke zu befestigen? 10.9 oder lieber 12.6 ?
Also einpressen is billiger wen du es selber machst. Hab damals bei ATU 8 euro pro seite für die buchsen bezahlt.
Das klappt aber nicht immer !! So hatten wir es bei mir auch vor gehabt . Köpfe abgeschliefen und gekloppt = nix Abzieher drauf = nix Dreieckslenker ausgebaut + warm gemacht + gekloppt = nix blieb nur noch bohren über . Wenn man schiss hat nicht richtig mittig gekörnt zu haben kann man ja einen kleineren Bohrer benutzen und den Rest der Niete "zusammenfalten" und rausschlagen .