mk4 geht beim anhalten aus!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von arves, 15. Juli 2008.

1. arves

arves Gast

hey jungs habe seit ein paar tagen ein problem. beim anhaltevorgang geht der komplette motor aus! weiß absolut nicht was da los ist. erst stottert er...der drehzahlmesser geht unter 500 und zack isser aus :(

passiert nun immer häufiger.

ideen?

2. anubsi

anubsi Forums Neuling

stell mal das standgas was höher.. vielleicht hat sich auch die halterung des Drosselklappenpotis gelöst .

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Und wie willst du das anstellen bei einem komplett elektronisch gesteuertem Motor? Würd mich mal interessieren...

Macht der Motor nur bei Standgas Probleme oder auch während der Fahrt? Evtl. mal das Leerlaufregelventil reinigen.

4. TS
    arves

arves Gast

in schneller fahrt kein thema. meist wirklich wenn ich anhalten will. vorwiegend berg ab. ich tret die kupplung durch im 2 gang stehe noch nich ganz, motor aus :(

5. White-Fiesta

White-Fiesta Forums Semi-Profi

was den für eine halterung? Poti ist doch direkt an der Drosselklappe befestigt mit 2Schrauben !!!

Tippe auch aufs LLRV mal sauber machen!!!

6. Polar

Polar Forums Elite

genau.

bau das leerlaufregelventil (suchfunktion!) aus und spül es mal ordentlich durch.
    dann sollte es merklich besser sein.

notfalls halt ein neues kaufen

7. TS
    arves

arves Gast

okay danke für die tipps ich probiers mal aus..und sage dann bescheid obs besser is!

8. TS
    arves

arves Gast

aaalso die story geht leider weiter....ich habe folgendes gemacht:

- luftfilter ausgetauscht
    - LLRV saubergemacht
    - Zündkerzen gesäubert

nach dem säubern des LLRV ging es auch erstmal 2 tage....jetzt geht er wieder aus :(
    teilweise schon sobald ich die kupplung durchtrete um anzuhalten :(

9. Fiesta121

Fiesta121 Forums Neuling

Hallo! Ich tippe mal auf das LLRV. Es muss wohl einen weg haben, wenn es nach dem sauber machen wieder 2 tage lang lief.
    Lg

10. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Ja meiner hat das Problem auch. Aber bei mir kommt noch dazu das ich machmal wie so ein Grashüpfer fahre da der Wagen so stottert beim Gas geben. manchmal kommt garkein Gas obwohl ich voll drauf drücke. Neue Zündkerzen, neue Zündkabeln, neuen LMM und LLRV gesäubert und nix ist besser geworden. Ist auch nur wenn es warm draußen ist. Hab gehört ich sollte man den originalen Luftfilter wieder einbauen.

Mfg. Thomas

11. Moo

Moo Forums Anfänger(in)

ich würde bei dem problem auf den geschwindigkeitssensor am getriebe tippen, zumindest war es der bei mir, auto ging beim auskuppeln auch immer aus.

steck den doch einfach mal ab, und fahr ohme dem sensor, geht auch, wenn er dann nicht ausgeht, ists der sensor, wenn er noch ausgeht ist er es nicht

sache von 5 minuten