Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von zuchi, 28. Mai 2008.

1. Dome_89

Dome_89 Forums Anfänger(in)

hau ab mit supersport
    ich hab ein fahrwerk drin von supersport 60/60 un ist fast noch genau so hoch wie am anfang
    geht doch nix über gewinde

2. Paula

Paula Forums Profi

Kann Dir nur zustimmen! Empfehle auch ein Gewindefahrwerk, lieber gleich etwas gescheites holen.

Kenne jemanden, der in seinem Fiesta ein Komplettfahrwerk 35/35 (oder aber 30/30 - das weiß ich net so genau) von Weitec eingebaut hat. Das Auto ist vorne höher als hinten und das sieht richtig bescheiden aus...

3. Richie

Richie Forums Fortgeschrittene(r)

Wer sagt denn das ein Gewinde gescheit ist ?? Kommt immer auf Hersteller und Einstellung an !

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Also ich weiß nicht, meine Frau Hat Supersport drinnen und das paast so, wie es in den Papieren steht und ich habe Konidämpfer drinnen und 35mm Weitec und das Auto ist vorne Schweinetief und hinten ca 1cm über Lauffläche.
    Gut, ein Gewinde kann man genau einstellen, aber wenn ich überlege, das ein gutes Gweinde um die 750-900 Euro kostet.?

5. Piet

Piet Forums Inventar

Da wäre ich ja sehr dankbar wenn ich meinen Wagen dezent tiefer haben will, die Karre aber fast auf dem Boden liegt durch solche Federn. Bei 35mm Federn erwarte ich 35mm und nicht mehr.

6. Paula

Paula Forums Profi

Ich bin ja von einem gescheiten Gewindefahrwerk ausgegangen. An meinem Auto wird kein Billigmist verbaut. ;)

7. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Es kommt halt immer darauf an, was man erwartet.
    Habe hier auch KW-Federn in 70/60 und die sind gerade mal 40mm gekommen. Auch die Powertech mit 60/60 sind nicht so gekommen, wie es sein sollte. Wobei die Supersport von der Höhe her genau das waren, was im Gutachten steht 60/40. Auch mit FK-Federn habe ich gute Erfahrungen gemacht, sowie KAW.
    Natürlich kann man solche Federsätze nicht mit H&R, Eibach usw vergleichen, aber für mich reicht es allemal.