Vom "Flöckchen" zum "Blizzard" *Stand April 09*

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BadKitty, 13. April 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Na wo hast du denn die schlauen Daten her? *Schnell notier*
    Gut zu wissen :p
    Dachte schon ich müsste (egal was ich hole) zum Tüvler und die eintragen lassen.
     
  2. 5fd5

    5fd5 Gast

    Ne, solange es original Ford Felgen sind, dann musst einfach die Maße einhalten und alles is gut. Kannst dir dann von Ford ne Bescheinigung abholen und musst diese einfach immer dabei halten.
    Bei anderen Herstellern sind die Felgen dann entweder fürn Fiesta freigegeben, sodass du (glaube ich) auch diese Bescheinigung immer nur dabei haben musst.
    Wenn du jedoch aus diesen Maßen abweichst, msust du glaub ich, zum TÜV und alles abnehmen lassen.
    Ist ja logisch. Wenn du n R16 hast mit 195/45 hast ja ne kleinere Abrollfläche, als wenn du n R16 hast mit 195/55....

    Hab mir halt auch neue Felgen gekauft und mich bisschen schlau gemacht. Ich hoffe, dass meine Felgen dann in spätestens 2 Wochen drauf sind, ud dann kannst ja ma schauen, ob dir das von den Dimensionen gut gefällt.
     
  3. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    guckt einfach in meiner Sig ;)

    205er auf 16 Zoll. Kommt übrigens auch bald tiefer dann wirken sie auch besser.
     
  4. 5fd5

    5fd5 Gast

    Naja, 205er Breite... Das hat ja ncihts mit der Radhöhe und somit der Abrolllänge zu tun.
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jenny,
    je nachdem was du vorhast und was es kosten darf ist einiges möglich. Für die Reserveradmulde gibt es fertige Gehäuse (Gladen Subframes).
    Falls du es so nachbauen willst wie es z.B. bei mir gemacht ist, kann ich dir gerne die Maße der Abdeckplatte, der Subwooferkiste etc geben.
    Hier ist der Thread zu meinem Einbau:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/car-hifi/21153-neuer-hifi-eibau-in-meinen-st-pics.html

    Die Komponenten wie ich musst du ja nicht verwenden und die aussparrungen für die Endstufen kann man weglassen, dann hast du eine ebene Ladefläche, wo weiterhin viel in den Kofferraum reinpasst.
    Je nach Budget kann ich dir auch den Profieinbau empfehlen, den Unterschied siehst du sofort.
     
  6. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ziehmlich genau so wollte ich das machen.
    Du hasst dann aber wieder eine Ebene, oder? Also wenn du die Verstärker jetzt raus lässt. Wie viel hasst du ungefähr für das Material bezahlt, weisst du das noch?

    LG
    Jenny
     
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Das nennt man Reifenquerschnitt!
    Aber stimmt schon, 5fd5, ich weiss, was Du meinst!
    Allerdings darf man schon grössere Raddurchmesser als original fahren, nur wenn man mehr als 4% drüber oder drunter kommt, muss man ne Tachoangleichung machen, um es eingetragen zu bekommen!
    P.S.: Mal ganz davon abgesehen, dass es bei den kleineren Maschinen nicht ratsam ist, nen zu grossen Raddurchmesser zu wählen, kommen dann ja gar nich mehr in die Puschen!
     
  8. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    och joa......ich hab 205/40 R 17.....berg hoch ist echt was doof aber sonst gehts noch einigermaßen :D....vllt wirds ja mit den "10 ps" mehr nen bisschen besser mit der beschleunigung^^
     
  9. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
  10. 5fd5

    5fd5 Gast

    Weltklasse! Das hilft mir schon weiter! Vielen Dank :)
    @ BadKitty: Hast du eigentlich auch noch deine Ford garantie laufen?
     
  11. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Dieser abartige Sahara-Staub ist echt zum kotzen :p Das Auto sieht aus wie nach ner Ralley...

    Fordgarantie... pfff... na da fragst du mich was, lass mich nicht lügen aber ich glaube schon.
    Warum?
     
  12. 5fd5

    5fd5 Gast

    Naja, bin immernoch wegen der Drosselklappe am hin u her überlegen... Will halt auch nicht, dass meine Garantie verfällt, wegen der DK! Wie immer: EIN DILEMMA! ;)
    Naja, hab mir heut meine Sommerfelgen raufgezogen und man merkt schon, dass 2 cm breite so einiges ausmachen, also anzugstechnisch...
     
  13. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    So, ich verabschiede mich heute für eine Woche in den Urlaub!
    Es geht mit meiner Ma nach Malle! Sommer, Sonne, Strand und Meer!
    Seid lieb ;)

    :sun:Bis nächste Woche Dienstag dann mal!:sun:

    LG
    Jenny:B
     
  14. p4ddY

    p4ddY Gast

    Viel Spaß im Urlaub.. Moah, ich würd jetzt auch gern nach Malle...
     
  15. Syka

    Syka Gast

    Wer nicht?!? Sauerei :hintern:

    Trotzdem viel Spaß :klatsch:
     
  16. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wünsch dir auch viel spaß!!! lass dich schön bräunen ;)

    LG Lychee
     
  17. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!
    Nachdem ich weitere 3 Wochen in der Nordsee war (Baltrum), habe ich etwas Geld zusammen gesucht und überlege nun ein paar Spurplatten zu holen.
    Habe mich etwas in der Fiesta-Gallery umgeschaut und mir die fahrbaren Rad-Reifenkombinationen angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein Kleiner an der VA 30mm braucht und an der HA 60mm.
    Ich denke mal damit liege ich nicht ganz falsch.
    Mal sehen was sich machen lässt. Habe auch schon ein Thema im "Suche-Thread" erstellt. Wenn also jemand was abzugeben hat, immer her mit den Angeboten.

    LG
    Jenny
     
  18. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Welcome back!! ;)

    mensch du hast ja ein leben...so viel urlaub :D
    Ich will auch!!! :D :D

    LG Lychee
     
  19. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Woche auf Malle war sponsering by Mama für mein tolles Zeugniss :p *angeb* und die 3 Wochen auf Baltrum hab ich mir selbst gesponsert und ich habe da oben ja auch gearbeitet. Ansonsten hätte ich meine Unterkunft nicht bezahlen können :D
    Kutsche fahren und reiten, dass nenn ich mal sinnvolles arbeiten :D
     
  20. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hehe...ja das is natürlich echt ne harte arbeit :D

    ich muss auch dringend weg....vllt klappts ja im herbst ;)
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.