Scheibenwischer sind sehr laut- bei euch auch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BadKitty, 22. Juli 2008.

  1. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend alle zusammen!

    Ich und meine Beifahrer müssen immer wieder feststellen, dass die Scheibenwischer doch ganz schön laut sind.
    Der Heckscheibenwischer macht ein richtiges grummliges Geräusch.
    Beim Frontscheibenwischer hört man den Wischermotor immer wieder klacken. Ist das richtig so? Sind die bei euch auch so laut oder soll ich mal zum :D fahren?
    Beim vorderen denk ich mir mal, ist das wohl normal aber der Hintere macht mir doch etwas Sorgen. :think:

    LG
    Jenny
     
  2. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Hat wahrscheinlich jeder :) ausser mann kauft den vom C2 dann ist alles ruhig am Heck :B und sieht viel besser aus.
     
  3. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Oder man macht ihn weg :D
     
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch ist ziemlich nervig :(
     
  5. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    Des kann ich jetz eigentlich nicht bestätigen. Bei mir ist alles ruhig. Ich hör als das Relais (isses überhaupt eins ?!?) wenn die Intervallschaltung den Wischer an un abstellt....un des au nur wenn ich die Musik leise hab. :sing:
     
  6. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    der original-heckwischer springt meistens etwas... ich hab den, zwecks alltagstauglichkeit, auch gegen einen wischer vom citroen C2 getauscht. ganz ab geht natürlich auch. wo kein wischer - da kein geräusch
     
  7. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir die Bilder grad mal angeschaut. Sieht ja schon schick aus. Und damit hat sich das ewige rumgemurre dann wirklich erledigt?
     
  8. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Orginal Rechnung von Citoen

    6429W3 - Wischerarm - 15,52 €
    6429T3 - Wischerblatt HI - 9,75 €
    - +MWSt 4,80 €
    also 30,07 €

    die sich Lohnen
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann mir die bilder nicht groß anschauen, sind die dinger von citroen den effektiver? also meine machen schnell so "schlieren"!
    Also ich habe das geräusch sobald sie angehen kommt son kleines klacken das kommt iwo von links, aber habs mir noch net genau angehört es ist aber da!
     
  10. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    also das klacken kann auch vom wischerblatt kommen, wenn es zu hart geworden ist. ich hab keine probleme mit meinen wischern. wenns nicht vom wischblatt kommt -> ab zum freundlichen...
    hinten kann ich nix sagen.

    wenn die wischer schnell schlieren machen, dann halt mal die scheibe und das wischblatt gescheit mit spüli und wasser säubern. das ist wie ein wunder...
    manchmal hilft auch das abstreifen der tannennadeln, die sich zwischen wischbaltt und scheibe verkeilt haben...:peace:
     
  11. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind die Bilder noch mal :peace:
     
  12. Backy

    Backy Gast

    sieht echt schnieke aus, hatte die schon mal bei jemand anderem hier gesehn

    wie viel cm sind die wischerblätter denn kürzer als die originalen?
    ich seh so schon kaum was bei regen hinten raus :)
     
  13. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    @dejayr das auto ist erst 4tkm gelaufen, also ich glaube nicht das es schon verschliessen ist ;) putze es auch regelmäßig ( 1 mal im Monat ) und mein freundlicher meinte das sei normal!

    Danke für den upload, gefällt mir gut !
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Keine Probleme bis jetzt. Versuch mal andere oder neue Blätter!
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe vorne die AeroTwin drauf. Bin super begeistert und wischen super leise und recht sauber. Klackmäßig höre ich wie die Anderen eigentlich auch nur etwas beim Intervall wischen... aber leise. Nichts was wirklich stört. Fand ich das beim Ford Focus Kombi den ich als Firmenwagen habe nerviger, war nen Tick lauter.

    Hinten habe ich, dank des forumstöberns, auch den vom C2 drauf. Da höre ich gar nichts. Aber meine vorher mit dem originalen von Ford war es ebenfalls leise.

    Vorher Nacher Foto vom Heckwischer:
    [​IMG]
     
  16. Bender

    Bender Gast

    also ich höre nur das klacken unterm lenkrad vom wischen, mehr nicht, ok wenn mal kein wasser auf der scheibe ist und der sensor trotzdem nochmal rüber wischt spring es etwas aber sonst nix.

    ausserdem hab ich kein wischer mehr dadurch ist die heckklappe viel leichter geworden^^
     
  17. TS
    BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist gerade noch was eingefallen bevor wir mehr oder weniger aneinander vorbei reden.
    Dieses Geräusch von Hinten ist nicht der Wischer selber, sondern definitiv der Wischermotor. Also kann es mit dem auswechseln des Wischers ja nicht getan sein. Ich denke, ich muss doch mal zum Freundlichen fahren, dass er sich das mal anschaut. Weil bei mir ist das richtig laut.
    Vorne ist wirklich nur dieses Klacken vom Intervall. Das war mir fast klar, dass das normal ist aber nicht das Hinten. (Scheint mir zumindestens jetzt so, wo einige sagen sie hören Hinten nichts.)
     
  18. Bender

    Bender Gast

    naja klar macht der motor auch geräusche, aber die sind nicht extrem laut, ist halt nicht isoliert, ist ja nur die kunststoffverkleidung drauf mehr nicht.

    falls er kaputt sein sollte und du nix von ford bekommst, ich hab noch 2 fast neue hier liegen. :p
     
  19. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    am besten die aerotwin druff und gut is :klatsch:

    gruß

    Jan
     
  20. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Gegen Schlieren hilft auch oft etwas Silikonentferner, da meist auf der Scheibe Abrieb vom Wischerblatt haften beleibt. Ich mische meistens dem Reinigungswasser bei. Wenn die Wischer anfangen Schlieren zu ziehen, kurz mal aufs Knöpfchen drücken und fertig.


    Gruß der Sport Flo