Scheibentönfolie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von bauermann, 4. November 2007.

1. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

*Thema aufgreifen tu*

Hab ja auch vor die Scheiben tönen zu lassen.
    Hab mir mal ein paar Werkstätte rausgesucht und hatte dann letztendlich ein Preisspanne von 99€ bis 210€. (Also incl. Material, Montage usw.)
    Meint ihr das geht noch billiger?
    Wisst ihr was im Raum NRW?

LG
    Jenny :peace:

2. Bender

Bender Gast

hab mir am mittwoch für 130€ tönen lassen, folie ist von llumar midnight black oder sowas, schwarz halt.

achja das war in BW :D

3. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich hab 190 bezahlt, Scheiben und Sonnenblendstreifen.
    Das war im Saarland ;)

4. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

Hab 250€ bezahlt für hintere Seitenscheiben Midnight Dark Reflex und ab Dreiecksscheiben Superdark Reflex von Foliatec.

gemacht wurds bei Carglass in Darmstadt. Morgens 8Uhr hingebracht und um 12Uhr wieder abgeholt.

Top Arbeit

Ciao:peace:

5. hebbe

hebbe Gast

bei uns kostet es 280 euro bei carglass!! :(

weiß nicht, wo ich es in der gegend günstiger machen lassen könnte!
    130 euro hört sich schon ganz gut an :):)

g.,stefan

6. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Schaut mal auf der Seite von junited.de
    Da stehen Bundesweit Filialen von denen. Alles im Umkreis abtelefonieren, weil die keine fixen Preise haben und sich das beste raussuchen.
    Deswegen habe ich auch eine Preisspanne von 99€ bis 210€
    Hätte ja sein können, dass das noch billiger geht. Aber ich glaube wohl kaum. Ich denk da habe ich einen guten Fang gemacht.

LG
    Jenny

7. hebbe

hebbe Gast

habe gerade mal geschaut, kitty.
    bei mir in der gegend is so gut wie gar nichts. :(

evtl stell ich es mal bei blauarbeit.de oder so rein.

g.,stefan

8. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

So, mein Fiesta ist nun auch getönt :klatsch:

Für Leute in NRW, Raum Köln Bonn, die noch etwas suchen sollten:
    War bei Team Bechara (Porz-Lind - Nähe Flughafen), ist nen Folia Tec Partner, oder wie man so was nennt.

223€ für die Tönung mit Folia Tec Midnight Reflex Dark

(alle anderen direkt bei mir in Köln waren teurer :think:)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  9. Schimpy

Schimpy Forums Anfänger(in)

Fotos?

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

würde auch gern bilder sehen ! greeeetz

11. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Kommen noch :D Gestern war es schon dunkel und aktuell ist in Köln nen Siffwetter und das wo ich Urlaub hab :wand:

Spätestens Ende vom Wochenende hab ich hoffentlich paar machen können. Aber dann auch erstmal noch ohne die hinteren Windabweiser. Soll erstmal warten mit Montage, bzw. runter kurbeln der Fenster.

12. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

So, die gewünschten Fotos. Musste grad eh zum Wagen und die Sonne scheint gerade angenehm :ja:

Fotos Midnight Reflex Dark:
    http://jps-hp.de/system-cgi/blog//index.php?itemid=2969

Falls die Fotos in höherer Auflösung gewünscht sein sollten, mal anschreiben. Dann stell ich diese separat online.

13. schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

also ich fahre eh und jeh vorne einen sonnenblendstreifen der je nach auto zwischen 12 und 16 cm breit war. der tüv hat bei mir noch NIE was gesagt.

auf den abe´´s von den geprüften dingern war früher mal so ein bild wie das gemessen wurde damit die abe nicht erlischt. so von sitzhöhe bis streifen etc... gibt es das noch?
    dann könnte das mal einer reinstellen. das kann man dann individuell fürs auto nachmessen.... bei mir hat immer die optik und der pers. geschmack gemessen:klatsch:

und getönt hab ich immer selber....

die midnight von foliatec bekommste mittlerweile für nichtmal 20€ bei ebay... wenn ich überlege wie oft ich da neu kleben kann bis ich auf 200€ komme....

hab die scheiben immer richtig sauber gemacht.... vorm NASSkleben dann immer noch mit nem "honigtuch" drübergewischt und gut.... wenn die umgebung einigermassen staubfrei ist geht das top!!!

nen bekannter hat das für foliatec mal gemacht.... die haben da so nen zusatz der ins wasser kommt---meine der war für anti-statisches verhalten der folie.... bin mir aber nemmer sicher. aber der sagte auch das du so und soviel prozent dreck in der folie haben darfst.... wie halt beim autolack auch...

wer also keine 2 linken hände hat würde ich raten es selber zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  14. Schueddi

Schueddi Gast

Da tuts auch einfaches Spüli. Das sorgt dafür, das die Wasseroberfläche durchlässig ist und evtl. Fett gelöst wird.

15. Schueddi

Schueddi Gast

es gibt ca. 10.000 tönungen - manche fallen mehr auf, andere weniger.Es fährt JEDER mit einer bestimmten Tönung rum.

kommt drauf an was für ne Tönung du willst. schwarz siehst du gleich während ne einfache UV Tönung nicht gesehen wird.

Ich empfehle das ganze beim Fachmann professionell und mit Garantie machen zu lassen. So einfach ist es auch nicht. Habs damals bestimmt 20 mal versucht und nicht hinbekommen (gewölbte Heckscheibe).

16. schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

ja das is sowiso drin gewesen.... weiss auch net was das genau war. müsste ich nachfragen. gab es jedenfalls in kleinen flaschen extra für jede folie (foliensatz)

das es einfach ist hab ich nie behauptet :p

versuch macht klug....

ansonsten gibt es bei atu auch statisch haftende tiefschwarze folie. die kann man auch mit wasser kleben. ist aber ein nachteil... wenn die geklebt ist (da so dick) verzerrt etwas die sicht.

hab ich im moment drin da ich am anfang nicht wusste ob ich folie will. und die is ja logischerweise ohne klebereste zu entfernen:klatsch:

werde mir aber auch noch andere reinmachen....

jedenfalls is die zum üben auch bestens geeignet....

17. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Joar, wenn man geschickte Hände hat und die Geduld kann man es versuchen selber seine Scheiben zu tönen.
    Aber hatte bedenken bei der Heckscheibe. Die große Fläche und die Wölbung. Einer von ner Firma die Autos tönt meinte auch, das dieses Fiesta Modell bisl schwieriger sei. Ob's nun wirklich so ist, kann ich natürlich nicht belegen *g*

Ich hab nun in 2Wochen Kontrolle ob alles zu meiner Zufriedenheit ist, 5 Jahre Garantie drauf und die Folie ist wirklich 1a montiert. Selbst die Ränder, also die Schnittkanten sind sauber gemacht :ja:

Kann jeder für sich entscheiden ob er das Händchen dafür hat, oder wie ich eher sagt.. Auto abgeben und fertig abholen :D

18. Reiko

Reiko Forums Neuling

hmm... nun .... ich lasse meinen wagen auch tönen.... für 99 €.... habs beim kumpel gesehen wie die verarbeitet wurde und so... naja...und ob ich mir jetzt für 60€ ne folie kaufe oder die paar euros drauf lege und ich keine arbeit habe.... stört mich nicht sonderlich... wobei ich es auch selber machen könnte... abba ich weder zeit noch lust dazu habe....

19. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Der Zusatz, der ins Wasser kommt ist ein Kontaktförderer.
    Da muss man aber die Folie gleich auf der richtigen Position haben, weil die sich damit gleich "festfrisst"
    Also rücken ist dann nichtmehr.
    Und man sollte ne Folie nehmen, wo nicht irgendwann die UV-Schicht im Eimer ist.
    Das sieht man nämlich schön.
    Ich denke, jeder hat mal lilane Folien in Autos gesehen.
    Die waren nicht von anfang an lila, sondern erst ab dann, wo der UV-Schutz versagt hat.

Ich hab auf meine Folie lebenslange Garantie gegen eine defekte UV-Schicht.

Mario

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  20. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich habe bisher immer selbst geklebt und hatte keine Blasen, Falten o.ä. Heckscheibe ist ein Problem, das ist wahr. Aber die vom Fiesta MK6 ist eh winzig und relativ gerade. Man muß sich Zeit nehmen und sich zuerst mal einlesen wie das gemacht wird. Mir wäre das Geld zuviel.

Für eine ordentliche Tönung kann ich die Midnight reflex von Folia Tec empfehlen. Hatte ich jetzt im Corsa 8 Jahre (damals gabs die noch nicht in verschiedenen Tönungsstärken, dürfte jetzt die mittlere Stärke sein), ist von außen immer noch schwarz und von innen sieht man relativ gut durch.