ja aber nach der anleitung müsste die haube dann vorne runter hängen oder nich ??? oder stell ihr da immer was drunter ???
Die hält doch nicht von alleine den Winkel oder ? Wie ist das Gelöst ? Das Scharnier so rum drehn das es dann an seinem eigenen Anschlag ist . Oder muss man einen Anschlag Anschweissen damit sie in dem und dem Winkel stehn bleibt ? :think:
wie gesagt entweder haubenlifter einbauen und so positionieren das der winkels timmt oder einen kleinere 2ten "stab" vorne dran machen der in die haubenhalteröffnung passt..
Die Haubenlifter drücken ja nur das Fordscharnier hoch damit sie so hoch steht wie bei den anderen 2 und nicht so wenig wie beim roten ! Aber dadurch knickt das zusätzliche Scharnier ja trotzdem nach vorne ab und die Haube würde Aufliegen . Ausser man dreht das zusätzliche Scharnier und die kompl Haube hängt auf dem Scharnier . versteht man was ich meine ? ein Scharnier geht ja in der regel nicht in beide Seiten kompl Aufzuklappen . Sagen wir mal wenn das Scharnier geschlossen ist steht es auf 6 Uhr . Klappt man die eine Seite rum ,über die 12Uhr Position geht sie ja nur bis auf 3 Uhr . Denke das ist etwas viel für das Scharnier !? Und ob die Haube dann wirklich so Waagerecht steht wie bei den 2 Mk3 ?
du nimmst entweder die original haubenstange, oder ne andere und machst die in die halterung rein, sonst würd die wie richtig erkannt vorn aufliegen...
wenn man sich die haubenlifter einbaut dann müssen die doch in dem beweglichen teil vom scharnier also halt von unten gesehen nach dem scharnier was man eingeschweißt hat ... so müsste das doch die haube halten und man könnte denn winkel dann einstellen wie man möchte oder sehe ich das falsch ???
Ich schau mal und laß mir etwas einfallen das es ohne stange funktioniert und die haube so stehen bleibt wie auf den Bildern aber Haubenlifte würde ich immer verbauen ist stabiler und die schaniere bleiben oben.
Wenn du mit den Liftern an das Bewegliche Teil gehst drücken sie die haube ja wieder gerade im Scharnier . Sie würde ja dann wieder normal stehen . Oder du findest genau den Druck den du brauchst damit sie Waagerecht steht . Die Lifter sind nur dafür gedacht das die Fordscharniere hinten bis Anschlag stehen bleiben . Also wenn die Haube Waagerecht stehen bleiben soll ,von sich aus . brauch man einen ziemlich dicken Anschlag und ein dicken Haubenhalter . Ist ja nix anderes wie wenn man(n) Versucht am Ausgestreckten Arm eine Maß zu halten . Da gibt der Arm auch schneller nach als man(n) denkt
hmmm naja gut die scharniere kann man ja schon ma fertig machen und dann ma bissl rum tüftel was man da so macehn kann ...