Suche Schlüsselnummmer 1.8 16v XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris16v, 20. Januar 2006.

1. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi war gerade beim TÜV für HU.

Fazit

Erhebliche Mängel: :gruebel:

Bremsschläuche hinten
    Bremsscheiben vorne
    Batterieabdeckung fehlt
    Auspuffanlage Schadhaft (BRUMM BRUMM)
    Ölverlust am Ölschalter

So nun will ich im Internet teile bestellen. Brauche aber mal ne Schlüsselnummer vom 1.8 16v XR2i. (Nein in meinen Fahrzeugschein steht sie nicht weil war ja mal ein 1.3er).

Thx

Gruß Chris:wink: :wink:

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hi Chris!

Bitte:
    zu 2: 0928
    zu 3: 807

Habe den Zettel immer in meinem Portmonaie. ;)

Was ist denn am Auspuff kaputt? Du hast doch nen Supersprint, oder?

gruß Fabi :wink:

3. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

und was ist bitte mit deinen bremsschläuchen und -scheiben?? die scheiben hast du doch erst seit einem halben jahr neu oder irre ich mich... :gruebel:

und für den tüv hast du doch deinen sport esd gegen einen originalen getauscht...

4. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi Danke

jau berläge vorne hat ich neu gemacht aber nicht die Scheiben die waren noch gut. Jetzt sagt der TÜV die Scheiben sind fertig also auch direkt neue Beläge. Ja hinten beide Bremsleitungen weil das Gummi purös wird. Und der VSD wurde ja mal neu geschweißt, weil er abgerissen war nach aufsetzen. Da entsteht ein mini Loch wo es schwarz raus gesüffelt kommt. Naja ansonsten alles klar. Zu den Sitzen mit den selbst geschweißten Konsolen, dem Benzindruckregler usw hat er nix gesagt ich hab ihm drekt gesagt das wurde alles mit dem Motor so eingetragen wie er hier steht.

Also jetzt bei dundw repair für 100€ Scheiben, Beläge und Schläuche und dann is wieder jut.

Achso bei mir ist inzwischen auch die Dichtung von der Bremsflüssigkeit also vom Behälter zum Hauptbremszylinder undicht. Hat noch jemand eine Dichte Einheit mit Zylinder oder bekom ich die Dichtringe neu bei Ford? Glaube die gab esnur in zusammenhang mit einem neuen Ausgleichsbehälter für über 20€?

Thx

Gruß Chris:dön:

5. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Wenn du Geld zu viel hast kauf Stahlflexbremsschläuche bei Sandtler für 89 € 4 Stück. Wenn sie einmal drin sind willst du sie nie mehr ausbauen.
    ToppeR

6. Xr2i86

Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

ich grabe hier den topic nochmal aus da meiner meinung nach die schlüsselnummer 2028 327 ist...
    hat sich da was geändert oder bin ich falsch informiert?

7. deutsche autos haben 0928
    engländer 2028
    und spanier noch mal ne andere soweit ich weiß kann auch sein das ich engl. und spa. vertauscht hab aber das war eben so :peace:

8. Xr2i86

Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

hmm sehr komisch, da ich beim KBA mal eine Anfrage gestellt habe wie viele Fhzg. mit der Schlüsselnummer (Hersteller-/Typschlüsselnummer: 0928/ 807)
    in Dtld. zugelassen sind!
    Die erstaunliche Antwort war 1.
    Deshalb bin ich gerade ein wenig verwundert...