nabend, habe seit dem motorumbau (1,3 auf 1,6 16v) ab und an nen knallen im tank und die füllstandsanzeige geht nen stückchen hoch.aber der tank hat sich noch nich ein stück zusammengezogen. schon aktivkohlefilter getauscht,magnetventil nahe der ansaugbrücke und das ventil am einfüllstutzen vom tank. nu is mir ma aufgefallen,dass jedesmal wenn ich tanken war,dass recht gut nach benzin dann riecht(voller tank). das war vorher nie der fall.ist vielleicht nen ventil falsch eingebaut oder sowas? könntes das mit dem knallenden tank zusammen hängen? danke
Hallo Ich hatte das selbe Problem bei meinem 1,8 16V immer nach kurzer Autobahnfahrt dieses knallen im Tank später verloh er dann auch noch benzin hab den Tank ausgebaut und siehe da ein kleiner knick oben im Tank warscheinlich war der unterdruck zu groß habe dann einen neuen Tank sammt tankstuzen eingebaut da drinnen ist eine Tankentlüftung und die war dicht . also tank ausbauen und konntrolieren hatte vorher im eingebauten zustand auch nur den Benzingeruch festgestellt .:B
hm...muss ich mal durchpusten mit druckluft. pumpe soll wohl sogar von nem rs fiesta sein.richtiger tank?sind die nich alle gleich??
wie rum muss der pfeil der da drauf is denn zeigen?oder wie erkenn ich dass der richtig rum drin is?? (tempanzeige im auto: funzt.fühler wohl defekt oder?)
äh........wie seh ich das?*g*angesaugt?sprich in richtung aktivkohle oder wie oder wohin. gibts da kein indiz wie rum der sein muss?
brauch keine drehrichtung wenns ventil auf macht haste durchgang da ist richtung egal nur wichtig das es am richtigen platz angeschlossen ist
ich hab mir die anderen Beiträge jetzt nicht durchgelsen, ich habe damals das gleiche Problem gehabt und keine Lösung gefunden. Also habe ich ein Minikleines Loch in den Tankdeckel gebohrt (hatte nen Facelift) und dann wars gut. Nur so als Notlösung eace:
BEIM FACELIFT am Äußersten Teil des Deckels. Da wo auch der Dichtring ist auf der Innenseite, damit die Luft rein kann :ja:
Aso, okay Ich hatte tatsächlich schonmal nen Deckel in der Hand, wo da an der Seite nen kleines Loch drin war.... jetzt weiß ich warum