Rücklichter: Schwarz oder Chrom??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von IvoryBalboa, 27. Juli 2008.

1. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Moin

will auf meinem FofiMK6 neue Rücklichter anbringen!
    Was meint ihr, was sieht besser aus:
    ?Klarglass Schwarz? Oder ?Klarglass "Chrom"?

Der Wagen ansich ist silber...

Und dazu passend auch noch Seitenblinker: Schwarz oder "Chrom"??

Achja eins noch: KEINE LEDs, die sind mir zu teuer!

Gruß
    IvoryBalboa

2. Schueddi

Schueddi Gast

Ich würde die originalen lassen.

Aber wir können für dich nicht entscheiden. Willst du was stimmiges oder willst du Kontrast?

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Wie Schueddi sagte.
    Es kommt darauf an, ob du Kontrast willst oder einen Einklang. Wenn alles gleichmäßig und passend sein soll, würde ich dann natürlich Chrom nehmen bei einem silbernen Auto.
    Ansonsten halt die schwarzen.
    Aber was möchtest du dann für welche? Doch nicht etwa die "Titten"rückleuchten, oder?

LG
    Jenny

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Was sind denn "Titten"-Rückleuchten?!? ^^
    Du musst dich ja geschlechtlich bedingt damit auskennen, aber ich hab grad keine Ahnung was du meinst :think:

5. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

6. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Kitty, leider weiss ich GANZ genau welche du meinst! Die hab ich mir voller Euphorie bei Ebay für knapp 70 Ocken geholt und hab fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich dieses Titten-Ding gesehen hab! Die sehen ja (verbaut) nun ABSOLUT SHICE aus! Die lagen auf den Ebay-Bildern auch so, dass man direkt von vorne drauf geguckt hat --> man hat die Titten nicht gesehen, und ohne Titten sehen die gar nicht mal verkehrt aus. Werde die Dinger die nächsten Tage zurückschicken.

Und wegen euren Gegenfragen: Ich bin mir da nicht so sicher, ob stimmig oder Kontrast! Ich finde den Kontrast kann man viel einfacher an nem 0815 Fiesta in Silber schaffen, da ja die Stossis, Zierleisten etc. schon in schwarz (also Kontrast zum Silber) sind. Ergo wäre stimmig größerer Kostenaufwand (zumindest die Zierleisten lacken)...

Wollt halt nur mal wissen, was eurer Meinung nach am Besten aussehen würde!?

Anbei noch ein Bild von den Tittenlichtern: (montiert, 5Min angeguckt, demontiert)

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Jep, genau die Dinger mein ich. *schauer bekomm*
    Gut, dass du die nicht meinst :p
    Also, wenn ja schon ein gewisser Kontrast besteht und wie du bereits sagtest, nicht soviel Geld für das lackieren ausgeben willst, würde ich mir dann die schwarzen holen. Man sieht ja jetzt mit den Tittenleuchten, die ja einen schwarzen "Hintergrund" haben, das es nicht so schlecht aussieht.
    Aber gibt es denn noch andere als die LED und die Tittendingern? :think:

LG
    Jenny

8. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab sowas zum Glück schon 1-2 mal sehen dürfen, ja ja :D ;)

10. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

IvoryBalboa, was hast Du eigentlich gegen die schwarzen LED-Rülis?
    Ich finde die richtig gut, wenns die auch für meinen 5-Türer geben würde, hätt ich die schon längst!

11. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ach die Dinger. Ja, wenn du doch schon die Fiesta-Gallery gefunden hast, kannst du doch schon fast selbst entscheiden was besser aussieht.

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=AnjyD&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz
    Genau wie deiner nur mit dem Chrom.

Also da find ich das Schwarz besser. Nur wenn ich das Nummernschild von dem seh, bekomm ich das :übel:(Vereinstechnisch)

@Nickmann:
    Na, dann kann ich ja beruigt sein :p

@ knüppel:
    Zu teuer für ihn.
    LG
    Jenny :peace:

12. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil^^

Ich habe ansich gar nichts gegen die! Ich würde die mir auch holen, aber der Preis hält mich davon ab!
    Bei Egay kosten die LEDs 175€ + Versand,
    die Klarglass in schwarz (nix LED) beim Händler umme Ecke 90€ inkl. Versand.

Laut Adam Riesling (*hiecks*^^) sind das pi*Auge 100 +/-10 € mehr! Ergo das Doppelte...

Da ich nur ein armer Schlosser-Azubi bin, fallen 100 Ocken doch schon seeehr ins Gewicht...

13. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ah, okay, ich vergaß, danke Jenny!
    Auf der anderen Seite: soviel teurer sind die doch auch nicht, oder? Ist doch außerdem ne einmalige Anschaffung!
    Also die Chrom-Klarglas-Dinger find ich fast so häßlich wie die "Titten"-Rülis, dann schon eher die schwarzen!
    Ist aber Geschmacksache!

14. FiestaSTGoth

FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

die TITTENLEUCHTEN *totlach* hab ich an nem punto gesehen. ich hab lauthals angefangen zu lachen :D. des sieht so strange :hintern: aus, ich würd mir die dinger niemlas holen.

back to topic:
    ich finde die klarglas chrom passen am besten zum silbernen fofi.
    und 90€ sind doch ok.
    Ich werd mir die chromdinger auch für meinen weißen st holen. Sieht gut aus finde ich.

15. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

@Knüppel: Siehe Post über dir, war zu langsam bzw. Kitty war schneller.

Und genau aus diesem Grunde frag ich hier mal was verschiedene Persönlichkeiten zu verschiedenen Rüllis sagen. Ich tendiere auch zu den schwarzen.

*euch an die Frage erinner*
    Und eins ist mir noch eingefallen, da ich in der Fiesta Gallerie keine Umfrage-Antworten bekomme^^
    Schwarze oder Chrom Seitenblinker? Da tendiere ich auch zu den schwarzen! Nach dem Motto: Wenn, dann alles. Obwohl einige in der Gallerie schwarze Rüllis und Chrom Blinkers haben.. Was meint ihr?! Ich sag beides schwarz, aber möchte wie gesagt auch mal von jemand anders eine Meinung hören!

16. p4ddY

p4ddY Gast

Nimm die schwarzen Rückleuchten, das Chrom gefällt mir an nem silbernen Fiesta nicht..

Das mit dem fieSTa Schriftzug hat hier im Forum einer, musst mal gucken.

17. FiestaSTGoth

das mit dem schriftzug klingt lustig.Is ne lustige idee, aber ich finde des ST zeichen gehört nur an einen ST.
    Sorry so is eben meine Meinung.

18. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ist ja die Meinung von so einigen hier.. Eigentlich auch meine Meinung. Mal sehen, ich warte lieber noch und warte mal noch ein paar Meinungen hier ab!

Hab gesufut, nix gefunden! Weisste zufällig wer das war oder wie der Thread hiess?

Jetzt bräucht ich noch mehr Meinungen zu den Rüllis "Schwarz oder Chrom?"
    und Seitenblinker "Schwarz oder Chrom?"...

19. FiestaSTGoth

darf ich dich mal was fragen?
    Warum legst du son wert auf die meinung der anderen? dein auto sollte doch einzig und alleine dir gefallen, oder?

20. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Da hast du im Grunde genommen Recht, aber warum gehen zum Bleistift viele Leute nicht alleine Shoppen (doofes Beispiel, ich weiss^^)?? Weil man sich sicherer fühlt wenn man mehrere Meinungen hat! So sehe ich das zumindest!

Und wenn du einer anderen Auffassung bist, dann find ich das auch in Ordnung (ist nicht pöse gemeint :) )