Entriegelung vom Kofferraum funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von GreenTownFiesta, 24. Januar 2008.

1. TS
    GreenTownFiesta

GreenTownFiesta Forums Neuling

Hallo Leute,

es hat geklappt mit dem Uni-Stellmotor.

Ich würde hier gerne ein paar Bilder hochladen, aber jpeg darf nicht größer sein als 19,5 kb. Bis ich meine Bilder so klein hab, erkennt man ja nichts mehr drauf:-x. Kann ich auch mehrere Bilder in eine Antwort mit reinbringen, oder muß ich für jedes Bild ne neue Antwort schreiben? Der Maddin hat mir geschrieben wie es geht, danke nochmal. Aber ich bekomme nur ein Bild hin und das ist zu klein. Hilfe?

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

lade sie doch einfach bei imageshack.us oder so hoch. Es gibt etliche kostenlose Bilderspeicher im Internet. Wenn die Bilder dann hochgeladen sind einfach den Link hier reinsetzen.

oder du schickst mit eine pn dann geb ich dir meine email adresse dann lade ich sie bei mir hoch.

3. TS
    GreenTownFiesta

sh...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  4. TS
    GreenTownFiesta

sssssssssssccccccchhhhhhhhhhhhh

5. TS
    GreenTownFiesta

Hallo,

so jetzt versuch ich mal die Bilder rein zu stellen.

Danke schon mal an BBS99 für die Hilfe:toll:

hier der Stellmotor im eingebautem Zustand

.....ausgebaut

Vergleich Original zu Uni-Motor

hier habe ich den Zugmotor von der Montageplatte mit der Mechanik abgeschraubt

...den Uni-Motor mal draufgelegt

die Drahtschnur habe ich so "reingehängt"

Bitte nicht lachen:lupe:, es ist ja kein Schönheitswettbewerb, es soll funktionieren;-)

zu guter Letzt, eigebaut, verkabelt und...............funktioniert, habe aber die Feder weggelassen, damit hat's der Motor ein bischen schwerer gehabt. Es hat alles auch noch genug Vorspannung, so das nix rausrutschen kann. Es klappert auch nichts. Abdeckung drauf, Kofferraum zu und Frau freut sich wieder:herz:

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Sieht doch gut aus! Und solange es dauerhaft hält ist es ja egal wie es unter der Abdeckung ausschaut. Aber so einen Stellmotor hab ich noch nie gesehen. War das speziell einer für den Kofferraum?

7. TS
    GreenTownFiesta

8. JAF

JAF Gast

Dazu eine Frage!

Im Inneren, also beim Lichtschalter befindet sich der "Knopf" für die Entrigelung fürn Kofferraum. Da ist bei mir allerdings ein "Blindstopen" oder ähnliches verbaut. Gestern mal wegen dem Lichtschalter hiinter geschaut und siehe da, auf dem "Blindstopfen" sitzt ein Kabel...
    Würde das nun bedeuten ich könnte diese Entriegelung kostengünstig nachrüsten?!
    Ich kann mir so gar nicht vorstellen wie das ganze eigentlich genau funktionieren sollte...
    Vllt einer eine Idee?!

Danke & Gruß

9. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Kannst ja mal ausprobieren, die beiden Kabel kurzzuschliessen, vielleicht funst es ja!

10. BBS99

BBS99 Forums Inventar

ich denke mal die Kabel sind vorbereitet. Also werden sie hinten auch irgendwo enden. Wenn du Glück hast, dann endet das Kabel direkt irgendwo hinten in der Heckklappe beim Schloss.

Was auch sein könnte, dass zwar die Kabel direkt am Schalter sind aber schon 30cm weiter ein leerer Stecker.

11. 5fd5

5fd5 Gast

Grüßt euch,
    bin auch am überlegen, ob ich mir die Kofferraum entriegelung nachrüsten soll... Hat damit jemand schon erfahrung, bzw selber durchgeführt? Was braucht man alles dafür und wie funktioniert der Einbau?

Grüße

12. 5fd5

5fd5 Gast

hier noch ein paar fotos, wies momentan ausschaut... vllt erkennt ja jemand was wieder:

hier der manuelle schließmechanismus vom Schlüsselloch

hier die Schließe

das ist ein stecker, der zur manuellen entriegelung geht und dort auch angeschlossen ist!?
    gesamte Ansicht
    hier der stecker nochmal vergrößert. es gehen 2 kabel rein und kommen 3 raus...

hier meine Kabel aus dem Blindknopf aus dem Cockpit (2 Kabel)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2008
  13. Bender

Bender Gast

also da sind 2 kabel zu einem knopf der garnicht geht? oder hab ch das falsch verstanden?

achja das schwarze kabel vom knopf geht zur masse^^

14. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

sehr gute idee, werde ich nämlich auch machen ;)

Am Wochenende baue ich die Fensterheber nachträglich ein, die ZV muss noch etwas sagen, aber wäre geil falls du es machen solltest so nen kleines How To zu schreiben :)

15. 5fd5

5fd5 Gast

@ Bender: Ne, das ist nur sone art knopf, der sich jedoch nciht drücken lässt. Jedoch ist hinten schon ein Kabel eingeklippst... Von daher denke ich, dass dann da was vorverlegt ist. Müsste halt nur wissen, welches Kabel es in der Kofferraumklappe ist und wie es wo angeschlossen ist.
    Vllt kann ja mal jemand, der sone autom Entriegelung aht, ein Foto davon machen, nachdem er die Blende demontiert hat...
    Würd ja schonmal helfen ;)

@ Chris: Hätte auch Lust, diese Entriegelung nachzurüsten, jedoch muss erstmal geklärt werden, ob die Kabel vorverlegt sind usw, da ich keine Lust hab, alles noch zu verlegen.
    Wenn nur der Knopf fürs Cockpit und der Stellmotor montiert udn eingestellt werden müssten, wäre ich sofort dabei ;)

16. ChrissTucker2004

jo das könnte man rausfinden ^^

17. 5fd5

5fd5 Gast

Jemand mal lust, der eine automatische Heckklappenöffnung hat, die Heckklappenverkleidung zu demontieren und paar fotos von dem Kofferraumöffner, bzw Motor zu machen!? :D

18. Bender

Bender Gast

was bietest du? :think:

19. 5fd5

5fd5 Gast

meinen Körper :p

Nein, mal ernsthaft. War vorhin beim freundlichen und sagte mi, dass man den Knopf fürs Cockpit bräuchte, den Stellmotor udn wohl auch ein anderes Schloss, welches die Klappe festhält. Also nicht das Schloss, wo de Schlüssel rein kommt, sondern das andere ;)
    Würd round about 100 Euronen kommen, werd aber mal zum Schrottplatz fahrne und gucken, ob ich da was günstigeres bekomme.

Jedoch wäre ich von Fotos immernochj sehr angetan ;)

20. ChrissTucker2004

halt uns auf dem laufenden wäre total geil