Das Schaf im Wolfspelz - Fiesta ST - Fake - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 30. September 2007.

  1. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schick Chris!!!!!Saubere Arbeit!

    Nich hauen,aber: Dachspoiler!!!:peace:

    Edit:

    Kurze Aktualisierung,meine neuen Felgen!:klatsch:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  2. Syka

    Syka Gast

    Hach, diese Generation 1 Felgen sind einfach ein optischer Genuss :)

    @ Chriss: Du bist dann aber auch sofort mit Bildern dran! :ja:

    @ Sebi: Danke, die haben echt wieder einen super Job gemacht. Hab auch einen ganzen Batzen weniger bezahlen müssen, da die TÜVler mit der ABE zufrieden waren ohne Eintragung trotz der Distanzscheiben. Aber das mit dem Dachspoiler muss ich mir noch schwer überlegen :) Es sei denn, du schenkst ihn mir zu meinem Forumsjubiläum *g*
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    ... woher kenne ich die Felgen nur...?
     
  4. Syka

    Syka Gast

    @Schueddi: Aus dem Wolf-Zubehörkatalog? ;) :ja: Oder meinst du evtl. ein blaues Auto mit einer sehr großen Heckflosse? :pos:
     
  5. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    sieht nice aus und denk dran die setzen sich noch mehr, zwar nicht viel aber du siehst es. Ich meine schon bei mir einen Unterschied erkannt zu haben.

    Meiner ist gerade auffer Bühne, wurde gerade angerufen wo ich meinen Felgenschlüssel habe, sie bekommen meine Räder nicht ab ^^ (Felgenschloss).
     
  6. Syka

    Syka Gast

    Meinst du echt, dass sich die Eibach-Federn noch setzen? Wage ich mal zu bezweifeln :) Aber wenn ist es natürlich auch nicht schlecht *g*

    Bin mal gespannt auf deine Bilder, wenn die Scheiben drauf sind!

    Und dann kann das nächste Treffen kommen :ja: :crazy:
     
  7. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo etwas aber nicht viel.

    joa bin auch total gespannt. ;)
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    :peace:
     
  9. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise setzen sich Federn von einem Qualitätshersteller wie Eibach oder H&R kaum. Hab mal gehört die werden von Werk aus gleich "vorgesetzt" oder sind einfach so, ich sag mal stabil, dass sie sich so gut wie nicht mehr setzen! Also ich konnte bei meinen H&R-Federn nach beinahe nem Jahr kein setzen feststellen.
     
  10. JAF

    JAF Gast

    Ich missbrauch das hier mal eben ;)

    Sind die Federn von H&R eigentlich grundsätzlich stabiler?
    Ich meine, war ja nun mit einem vollbeladenen Auto im Urlaub, und da ging der schon gute 3 cm hinten tiefer. Ergo, bei einer Tieferlegung von 3 cm hätte es geschliffen.
    Also, wenn nun die Tieferlegung vollbracht ist, würde sich das Auto bei dem gleichen Gewicht genauso tief senken?
    Oder nicht, weil die Federn stabiler sind?

    Danke
     
  11. Syka

    Syka Gast

    Stabiler nicht unbedingt... deine jetzigen Federn sollten auch stabil sein, damit sie bei Belastung nicht brechen ;)

    Aber zu deiner Frage: Die Tieferlegungsfedern lassen das Fahrzeug nicht so stark einfedern wie normale Federn. Ergo ist ein Vergleich zwischen normalen und Sportfedern bzgl. dem Federweg hinfällig. Das Produkt wird ja vor der Serienfertigung vollständig getestet und wenn die Reifen dann bei voller Beladung hinten im Kasten schleifen, dann hätten die Federn sicher keine zulassung bekommen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
     
  12. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    LOOOL Leute ich schmeiss mich weg.

    War gerade beim Prüfer und der will mir die Scheiben nicht eintragen, weil er das Wort Toleranz nicht kennt. Woraufhin ich sagte wo das Problem liegt da die Flanke abgedeckt ist und noch reichlich Platz ist.

    Er sagt, dass die Flanke auch etwa mittig zur Heckstossi hinten abgedeckt sein muss und das es da nicht der Fall ist. Ich dürfte höchstens 7er Platten nehmen. OMG???? Bin direkt zur Dekra gefahren mal sehen was die sagen.

    Habe 7x16 Felgen und ne ET von 40 + 215x45r16 Reifen.
     
  13. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    die dürfen sowas normal erst recht nicht eintragen :wand: :übel:
    Hatte ich auch probleme
     
  14. Syka

    Syka Gast

    Das ist ja der totale Mist @ Chriss... Hmm, mit 7ner Platten hätten deine Felgen dieselbe ET wie meine... Aber das ist doch niemals die ET-Grenze... Da gibt es doch Leute, die fahren sogar 15mm Platten bei ner ET von gerade Mal 35...

    Bin mal gespannt, was der TÜV heute sagt, wenn ich da nochmal vorbeifahre.
    Der Prüfer bei der Werkstatt meinte ja, ich muss die Federn nicht eintragen lassen. Ob die anderen Prüfer das auch so sehen... :think:
     
  15. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    der hat doch einen an der Waffel der Typ, habe 20er Platten bei ner ET von 40, haben wir hier in nem Thread damals gemeinsam berechnet usw. Habe gerade Hass Pur.

    Edit: Ich habe mich gerade im Reifen Kombinationsthread mal wieder umgesehen und dort haben alle ihre scheisse eingetragen bzw. am Rollen. Ich weis hier absolut nicht wo das Problem liegt, da das Rad voll eintauchen kann, die Meister sind extra ne Probefahrt über ne Baustelle zu 3 gefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  16. Syka

    Syka Gast

    Dann hatte der Prüfer sicher einen schlechten Tag... hast du die Möglichkeit, zu einem anderen zu fahren?
     
  17. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    steht schon bei der Dekra, habe noch weitere 4 Prüfstellen hier in Umgebung, wenns ganz hart auf hart kommt zieh ich meine 14 Zoll Witerreifen auf und lasse sie so abnehmen.
     
  18. 5fd5

    5fd5 Gast

    Boah, wie ätzend ist das denn?! DIese TÜV-Leute fühlen sich teilweise echt wie götter! Man man, hoffe, das klappt bei dir!

    PS: Nichts gegen dich BB :p
     
  19. Syka

    Syka Gast

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, warum du die nicht eingetragen bekommen solltest. Du erreichst doch nicht mal die minimal vorgeschriebene ET oder?

    Ich glaub echt, der Kerl hatte einen schlechten Tag.
    Hoffentlich hat der Prüfer, bei dem ich heute vorbeifahre, nicht auch einen schlechten Tag und legt mein Auto still *lol*
     
  20. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Mein TÜV-Prüfer hat sich auch erst ein bisschen angestellt, weil ich meine 7,5x16 ET 50 hinten mit 25er Platten eingetragen haben wollte!
    Ich hab vorher immer gedacht, das Profil muss hauptsächlich obenrum abgedeckt sein, er meinte aber, gerade die Hinterreifen müssen auch nach hinten "genügend" abgedeckt sein, damit der Hintermann nicht soviel Dreck abbekommt!
    Eingetragen hat er mir die Felgen dann mit 15er Platten wie vorne auch!
    P.S.: ich hätte die 25er Platten eingetragen bekommen, aber nur, wenn ich hinten Schmutzfänger montiert hätte! Um Gottes willen!