Wasserpumpe am sterben?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von stefan_N, 30. Juli 2008.

1. stefan_N

stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

Mein Auto quietscht seit na weile und ich dachte zuerst immer es sein der Keilriemen. Neulich war ich mal in der Werkstatt zum Spur einstellen und da meinte der chef so "deine Karre macht komische Geräusche..ist die Wasserpumpe..musste mal erneuern"
    Nun wollte ich mal hören, ob er da auch recht mit hat. Es ist ein leiherndes Geräusch und kein quietschen mehr...
    Wenn das ding nun gerade am sterben ist, wo bekommt man denn ne neue Wasserpumpe her, die nicht gerade aus China ist? Wär cool, wenn ihr mir da helfen könntet. Kenn für Fiesta Teile nur ebay, forum und ford.

2. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Mit Wasserpumpen solltest du vorsichtig sein.Gib besser nen bischen mehr Geld aus und hol dir eine von Ford weil ich schon mehrmals das Problem mit Zubehörwasserpumpen hatte: Geräusche,undicht, nicht passgenau usw. Also ab zu deinem Ford Händler deines Vertrauens

3. welcher motor? verbau nur pumpen ausm zubehör ohne probleme bisher
    und wenns nen 1,1er oder 1,3er ist kannste des testen sehr schnell testen keilriemen runter und am pumpen rad drehn oder an der lima
    bei anderen motoren eben auch aber eben etwas mehr aufwand bsp. zetec

4. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Zetec geht ja noch,
    mach ma am CVH

5. deswegen hab ich auch nur die varianten zetec und keklin motoren genannt denn cvh hat ja den scheiß übern zahnriemen aber im fall cvh würds eher die spannrolle sein als die pumpe

6. TS
    stefan_N

Was wird eine Wasserpumpe bei Ford denn kosten? Da bin ich doch sicher mit mind. 80 Euro dabei oder?
    Also ich hab den Keilriemen schon runtergehabt und hab auch an dem Rad an der Wasserpumpe da gedreht..nichts zu hören. (ich hab auch an der Lima da gedreht..auch nichts)Ich denke, dass kann damit zusammenhängen, dass es erstens nicht immer ist und zweitens vielleicht entsteht das Geräusch ja auch nur bei höherer Drehzahl.

P.S. ich hab sone 1,1l Boden-Boden- Rakete;)

7. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

schau mal ob das Pumpenrad Spiel hat.

8. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Also von dem Zubehörkrams halte ich nicht mehr wirklich was...

Ich hatte bei im Essi letztes _Jahr die Wapu gewechselt.. Auch nur ne Zubehör...
    Dachte, och, die wird wohl 2 Jahre halten und gut...
    Pustekuchen.. Letzte Woche isse in Ar*** gegangen und hat mir noch fast den MOtor zerlegt, weil ichs zu spät gesehen hab...
    War son plaste Flügelrad drauf, was gebrochen ist.. Und dann hat sich die Welle zwar noch gedreht, aber das Flügelrad nich mehr..
    Da bleib ich lieber bei orginales Wapus.. Die ham nen Flügelrad aus Metall.. Das hält besser.. ^^

9. ---ZACK---

---ZACK--- Forums Fortgeschrittene(r)

ihr solltet vll unterscheiden das "zuberhörkrams" nicht gleich "zubehörskrams" ist...

ihr glaubt doch net wirklich das ford noch selber wasserpumpen herstellt.. ;)

10. BladeSZ

BladeSZ Forums Profi

Das vlt nicht.. Aber denke mal "erstausrüster" ist immernoch um längen besser als Zubehör...

11. loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

fahre auch wapus aus dem zubehör... aber man sollte wissen, wo und was man kauft...

ich werd sicherlich wegen sowas zum hersteller gehen, bin meinem geld nicht böse... und zuviel davon hab ich sicherlich nicht.

12. ---ZACK---

---ZACK--- Forums Fortgeschrittene(r)

und erstausrüster sachen bekommt man net im zubehör??

vll sollte man dann einfach nicht das billigeste aus dem zubehör nehmen sondern mal fragen welche hersteller die anzubieten haben und dann das net grad billigste nehmen... schätze das man dann immer noch um einiges billiger liegt wie bei ford, gelle?!?!

13. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Rischdig

Außerdem kann man seinem Zubehör-Spezi auch sagen, hör ma, ich will ne Wapu mit nem Pumpenrad aus Metall. ;)

14. TS
    stefan_N

Was gibt es denn da für empfehlenswerte erstausrüster? Also bei Atu kost son Teil ja auch schon 80 eier...werde nachher oder morgen mal zu ford und mal fragen, was der spass kostet.

15. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

At* ist ne Apotheke.
    Wer dahin geht, ist selbst schuld.

16. bei uns gibts nen stramka
    oder busch autoteile
    oder trost den gibts auch mehr in deutschland

dort kannste ja mal anfragen

siehe hier http://www.trost.de/truckfit/dcps.php?id=335518

die aqua plus wasserpumpen haben metallräder und kosten ca 60-70 uero und sind um welten besser als atu ect. da erstausrüster markenprodukte
    wir verbauen seit jahren diese pumpen und gab noch NIE probleme

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2008
  17. TS
    stefan_N

also ich war heute bei Ford und der Typ hat gesagt, dass sie ihre Erstausrüsterteile zum Großteil von ATC bekommen. Da bin ich jetzt mit 70 Euro dabei..