20PS mehr Leistung für wenig Geld

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kater-Wolle, 4. August 2008.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kater-Wolle

Kater-Wolle Forums Neuling

Ich bin absoluter neuling im Bereich KFZ Tuning, Ist es möglich für kleines Geld oder mit kleineren umbauten 10-20PS mehr Leistung zu kriegen?

Was gäbe es da für möglichkeiten? Wie auffällig sind die oder kann man was eintragen lassen oder wie hoch ist die Gefahr erwischt zu werden???

Also mein Roller ist ma 120 GEfahren (aber echte 120 nicht son scheiss wie alle hier auser Stadt mit 600€ tuningteilen 100kmh) hatte ma nen fertig getunten Motor bestellt plus Vario und Kupplung , hab also schon was erfahrung beim schrauben hatte etwa 5 zlinder, 3x 70ccm und zich auspüffe

Möchte aber jetzt am Auto nicht soo viel verändern, nur soviel wie nicht auffällt bei ner Kontrolle zB

mfg

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  2. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

erstmal bitte daten zu deinem auto was du überhaupt für einen motor hast..

3. TS
    Kater-Wolle

da das ist das Problem meine Freundin hat den Fahrzeugbrief "verlegt". Regt mich auchn bisschen grade auf im FZ Schein steht nicht besonders viel nur Höchstgeschwindigkeit 145kmh, BJ 1995, 37kw oder so (so um den dreh)
    also 10ps oder so sollten ja schonmal reichen, würde mich gerne was mit dem Thema beschäftigen

Muss dazu sagen das ich mein lappen wegen Roller sachen erst jetzt machen konnte ich bekomme den diesen Monat, morgen Theorie... Solange fährt meine Freundin mit dem Auto . Mir fällt nur auf das das Teil naja halt nur so wenig PS hat, das nervt jetzt schon *ggg*

4. s4t

s4t Forums Inventar

Dann hättest du dir gleich ein Auto mit PS kaufen sollen. Aus dem Motor wirst du ohne großen (Kosten~)Aufwand keine Leistung bekommen.

Aber mal zu dir: Von deiner Einstellung her muss ich sagen, dass dir die 50PS reichen sollten. Illegales Tuning an Rollern ist das eine, die Einstellung, die man dazu hat das andere. Sei froh, dass du nun bald Auto fahren darfst und belass es bei den 50PS, alles andere ist Geldverschwändung. Um aus einem Auto vernünftig Mehrleistung zu holen, muss man ein wenig mehr Kleingeld haben als für einen schäbigen Roller.

Generell ist deine Motorbasis schlecht für Motortuning. Ansonsten versuch dir hier im Forum einen 1,6l CVH aus dem XR2i zu besorgen. Die kosten nicht viel und bekommt man auch für wenig Geld eingetragen.

5. AC/DC

AC/DC Forums Neuling

Du kannst die Lambdasonde und den Temperaturgeber unter der Ansaugbrücke abklemmen. Dann fällt dein Steuergerät in ein notlauf Programm und gibt der karre nur noch Sprit.
    Weil: keine Lambda - gemisch anfetten, keine temparaturdaten - Motor immer im kaltlauf (denkt das Steuergerät) - noch mehr Sprit rein.

erwarte aber keine PS sprünge, du merkst lediglich das er unten raus besser zieht.
    wenn man das überhaupt messen kann, auser an der zapfsäule.
    Billige Ebay chips machen übrigens das gleiche. die gaukeln dem steuergerät nur andere Werte vor.

das ist doch ungefähr die antwort die du haben wolltest:think:

:DUnd wenn du noch den Luftfilter samt deckel wegbaust, hast du super sound und PS ohne ende UND als Fahranfänger 3 Punkte und ein Aufbauseminar.:D

6. Polar

Polar Forums Elite

solltest dir wieder nen roller zulegen finde ich. :klatsch:

7. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Dito!!!

8. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wie man lesen kann, hast du trotzdem nichts dazu gelernt, hoffendlich fällst du durch und deine Freundin fährt weiter das Auto, denn da ist es in den besseren Händen.
    Fahr lieber Fahrrad, du tust was für deine Gesundheit und sparst jede Menge Geld.:ja:

9. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

:peace: Die Anworten sind goldrichtig :peace:

So einen irren Kreidlerfahrer mit dem ganz kleinen Schildchen und über 100 km/h sehe ich fast jeden Morgen. Hoffe nur, dass der mal erwischt wird und nie einen Autoführerschein kriegt :hintern:

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Besorg dir die drosselkpappe und gaszug vom 44kw motor, dann hast du deine 10PS mehr. Alles andere kostet richtig geld und bringt wenig

11. Strosek

Strosek Forums Profi

oder besser laufen...

12. TS
    Kater-Wolle

Wollt mich doch nur Informieren kommt mal wieder runter LEute :D

Muss ich erst 5000€ in Tuning stecken damit ihr mich als "Vernünftig" erachtet? Wie lol. Nein ich habe scheinbar nichts dazugelernt.

Da muss ich scheinbar erst noch was Reifer werden.

aber wenn es denn mal so kommen sollte werde ich bestimmt in keinem Fiesta Forum rumgammeln, sorry xDD
    mfg

13. TS
    Kater-Wolle

Ja sorry so wollte ich auch garnicht rüberkommen mein Mofa fährt brav wieder 50 seit über nem Jahr und ich finde diese elend lauten Rolleridioten auch nervig bis hin zu lächerlich auch wenn ich vieleicht damals 50%(Edit: 90% *g*) eurer karren abgezogen hätte
    m f gäy *g*

14. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

*loool*
    Das glaub ich nicht, unsere Karren haben nämlich zu 90% "etwa 7 zlinder, 5x 70ccm und zich auspüffe" :D

15. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Na wenn der Roller so toll ist dann bleib einfach dabei

16. TS
    Kater-Wolle

Ich weiss ja nicht wieviel deine Karre wiegt aber wie du wissen solltest kannst du viel behaupten, wer nachher das Grinsen hat ist entscheident. Also wenn mein Roller auch nur 15PS gehabt haben sollte hab ich 6,6PS pro Kilogramm und eine 1000Kilo Schwere Karre mit 150 PS ebenfalls. (werf ma dein taschenrechner an) Dazu hat mein Roller noch Automatik und ist bestimmt tausendmal geiler abzustimmen als dein Hummeliger Fiesta, nen angeblich getuneten Golf3 hab ich schon sowas von dumm stehen gelassen da lacht meine Perle heute noch drüber

17. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Na das ist ja ganz toll für dich glaub dir das sogat noch nur muss ich das ja net toll finden!

:wand:

18. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Schneidet sich meiner Meinung nach mit deiner Aussage über Leute die mit 600€ die 100km/h (oder für sie Schallgrenze) mit dem rollendem Joghurtbecherle gemacht haben wollen.
    Bim Auto bist du nun in einer ganz anderen Klasse - hier hast du nicht nur einen Zylinder mit 70ccm - sondern 4 mit jeweils 325 - und das auch noch in einem alten Endura. Lösungwege für deine Frage wurden dir schon aufgezeigt - bei etwas Suche hättest du das aber auch nach 2 min. selber wissen können. Und das wichtigste: Beim Auto kostet dat ganz eimmer noch ne ganze Ecke mehr, deswegen sidn 5t€ nich wirklich unrealistisch, wenn man es ordentlich angehen will.

Ach und wenn du dich unbedingt mit Autofahrern messen willst und darauf pochst hier fast alles kalt zu machen ( :lol: ) - dann sagt das sehr viel über dein Reifeprozess aus - fahr erstma n paar Zeiten mit der Kiste, dann wirste schon verstehen, was die meisten hier meinen ;)

PS: Dein Roller soll echt nur 2KG gewogen haben? :lol:

19. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

*taschenrechner zück*
    also:
    leistung gegner pro kg: 6,6 PS
    ca gesamtleistung gegner: 15 PS
    dementsprechendes gewicht gegner: ca 2,27272727 kg

angenommene leistung einiger im forum: ca 280 - 300 ps (wer könnt das sein):D
    angenommenes kampfgewicht (k.a. nur geschätzt): ca 1100 kg (?)
    ps pro kilo: ca 3,79

mist, gegen diesen leichtbau ham wir hier absolut keine chance...

weitere daten gibts, nachdem ich mich im krankenhaus von meinen andauernden lachanfällen und bauchkrämpfen erholt habe...

ich brüll mich so übelst wech :D:peace::D;):D:wand::D

20. TS
    Kater-Wolle

Werd ich auch machen! Ich werde kein 800€ Auto was ich zum Arbeiten brauche bis an die Zähne Frisieren und dann auf den Strassenverkehr loslassen das hab ich im Gegensatz zu euch hinter mir. Ich werde ein 125ger Lappen machen und mir Wieder was auf 2 Rädern für den Sommer zulegen ganz einfach ich wollte auch nur wissen ob man aus diesen schändlichen 35kw noch irgendwas rausholen kann bevor die Kiste spätestens nächstes Jahr in die Bucht zum VK geht, mehr nicht
    ihr Helden ;))

Es sind keine weiteren Antworten möglich.