Blitzer Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von ShockProof, 4. August 2008.

1. ShockProof

ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

Hey, ich hoffe es ist im richtigen bereich.

Kleine Vorgeschichte:
    Mein Dad hat vor nem halben Jahr ein Strafzettel bekommen, wo wir uns bis heute sicher sind das da kein Blitz war. So ich und ein paar Kollogen sind von Samstag auf Sonntag nacht durch die Stelle gefahren wo mein Dad angeblich geblitzt wurde. Vor mir waren Zwei Autos (von meinen Kollegen) die genauso schnell ca. waren wie ich. Es war KEIN Blitz zu sehen. Nun hab ich aber die befürchtung es wird da via Infrarot "geblitzt", aber man sieht dort kein "stationäres" Gerät.
    http://ka.stadtwiki.net/Radarfallen#Kernstadtbereich << Bei Kernbereistadtbereich, der dritte von Oben ist der besagte "blitzer".

Nun meine Fragen:
    Da er NICHT bei "Stationär" steht aber bei "Kernstadtbereich" heißt das nun das der Mobil ist oder nicht?

Da Kein blitz zu sehen war, wäre das ja auch nicht Rechtskräftig oder?

Ich bin in der Probezeit, erlaubt: 50Km/h gefahren: Höchstens: 75km/h, weiß es aber nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen, und hoffe das da nichts kommt :(

2. Biene

Biene Forums Inventar

Setz dich mal hin ... atme tief durch und dann erklärste jetzt mal in Ruhe was deine Eigentliche Frage ist :think: .

Fragste jetzt für dich oder deinen Vater ?
    Geht es noch um das Blitzen von damals oder weil du jetzt da auch her bist ?
    Und was soll wann wie wo und hauptsächlich auch warum nicht Rechtskräftig sein ?

PS: Dein Thread gehört eher ins Smalltalk/Fun ;)

3. TS
    ShockProof

Ich frage für mich ;)

Meine Fragen:
    http://ka.stadtwiki.net/Radarfallen#Kernstadtbereich wenn man da schaut, steht der Blitzer wo ich mein bei "Kernstadtbereich" (der dritte von oben), was bedeutet Kernstadtbereich?

Und da er nicht (!) bei Stationären-Radarfallen aufgelistet ist, müsste er ja Mobil sein oder? -Denn wenn er mobil ist, haben sie zu dem Tag dort nicht Kontrolliert.

Was passiert wenn ich mit 70-75Km/h in der 50er Zone geblitz werde mit Probezeit?

4. Snowman88

Snowman88 Forums Anfänger(in)

ab 21km/h zu schnell musste ca 76€ Bußgeld, 1 Punkt in Flensburg und zur Nachschulung (ca.350€).

von mir nen Kumpel wurde vor nen paar Monaten auf der Bahn mit 130 iner 100er Zone geblitzt.Er war auch noch in der Probezeit.Mit dem Bußgeld bin ich mir aber grad nicht so sicher.

Gruß
    Snowman88

5. blacki

blacki Forums Inventar

Dann bekommst erstmal ne schöne Rechnung, dein Payback Konto in Flensburg wird eröffnet und du bekommst ne schicke Nachschulung als Schmankerl obendrauf :D

Mal ehrlich was zum geier lehrnt ihr Noobs eigentlich in der Fahrschule !?

6. TS
    ShockProof

Hey,
    ohje hey, ich hoffe das da nix war :(
    Wenn ich so ein Seminar machen muss, kann ich währenddessen weiterhin fahren? Bin auf das Auto angewiesen.

Edit: Blacki, die Strassen waren Leer, ich hab niemand (höchstens mich selbst) gefährdet. Im Stadtverkehr fahr ich auch angepasst +/- 5Km/h

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  7. blacki

blacki Forums Inventar

Nö dein Lappen is dann wech.

8. TS
    ShockProof

Shit-.-

Kann mir aber nun einer sagen was "Kernstadtbereich" ist? -Bzw ob das dann ein mobiler Blitzer war?

9. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Kernstadtbereich ist wohl zur Unterscheidung zu außerhalb gemeint.
    Die angegebenen Orte sind die üblichen Meßstellen für die mobilen Meßgeräte (am Auto, oder so aufgestellt), oder auch die Radarpistolen. Und blitzen muss das bei der Meßung nicht mehr. Es gibt schon Geräte, die mit Infrarot messen. Das siehst du nix mehr.
    Vielleicht lernt ihr Grünschnäbel mal, die Geschwindigkeiten einzuhalten. Vorallem diejenigen, die ihren Führerschein auf Probe haben.
    Mein drei Kinder habe alle die Probezeit ohne ein Bußgeld u.ä. hinter sich gebracht. Das ist doch nicht so schwer. :B

10. s4t

s4t Forums Inventar

Ohne Bußgeld aber mit Verwarnung? ;-)

Naja, zum Autor: Ähmm.. es ist scheiß egal, ob die Straße frei ist oder nicht. Da hat man halt selber Schuld. Ist leider so. Du kennst die Regeln und wer sich nicht dran hält, wird halt bestraft. ;-)

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn du höchstens 75KM/h laut Tacho gefahren bist, ziehst du die Tachoabweichung und die 3KM/h Messtoleranz ab und schon liegst du unter der 20KM/h Grenze (vorrausgesetzt dein Tacho geht wie eigentlich üblich ein gutes Stück vor). Also keine Punkte, keine Nachschulung, kein Lappen weg.

12. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ausserdem hört auf hier dem "armen" sowieso schon gestraften Jungen Angst zu machen. :D

Bei der Nachschulung ist der Lappen nicht weg. Ausser man bewegt sich in dem Rahmen wo er auch normal weg wäre. Man kann währenddessen weiter fahren. Die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre ab dem normalen Ende der Probezeit und man kann noch ein weiteres Punktevergehen haben nach der Nachschulung ( was nicht heissen soll du kannst heizen gehen ). Beim 2. Punkteverstoß nach der NAchschulung ist der Lappen dann weg. Wie lange weiß ich nicht, aber ich denke komplett und muss neu gemacht werden.

Ich weiß das genau. Denn ich hatte in der Probezeit auch Punkteverstöße und NAchschulung und habe meinen Lappen auch noch.

ICh an deiner Stelle würde meinen Fahrstil überdenken und die Strafe ( falls es eine gibt ) auf mich zukommen lassen und hinnehmen wie ein Mann. Ändern kann man das sowieso im Nachhinein nicht mehr.

mfg Bofrostman

13. TS
    ShockProof

Endlich mal einer der mich versteht-.-
    Ja es war ein Fehler, muss nun nich ewig draufrumhauen-.-
    Mein Fahrstil hat sich geändert, fahre anständig :)
    Aber ich hoffe/glaube immernoch das da nix war.
    Danke trotzdem an euch :)

14. Fumy

Fumy Forums Anfänger(in)

naja nach dem bezahlen fährst vll Einen Monat genau das was erlaubt ist dannach hast du immer deine +10 + Toleranz ist zumindest bei mir so.

15. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Das ist ja auch völlig i.O., so fahre ich auch fast immer, sind ja real dann irgendwo um die 5 km/h, damit hamse mich noch nie geblitzt!

16. Fumy

Fumy Forums Anfänger(in)

naja ich meinte damit zum beispiel statt 50 so 60 bis 63 rum das kostet dann glaube 15 euro wenn du ein unfreundlichen Beamten triffst sonst haben sie mich immer fahren lassen.