Ich fahre ja seit graumer zeit nen Explorer,nur ist dieser bis einschlislich BJ.98 bei 171km/h abgregelt(fühlt sich an als ob er ind den Drehzahlbegrenzer geht,dem ist aber nicht so) ab dem Bj. 99 geht er bis 193km/h,Bremsen Motor und Fahrwerk sind gleich,wer weiß wie die Drossel raus geht:think:
Du musst dir in den USA einen Xcal oder Predator bestellen. Damit kannst du die Vmax ausser Kraft setzen. Du solltest aber bedenken das Getriebe, Motor und Differential nicht wirklich auf Dauergeschwindigkeiten über 160km/h ausgelegt sind. Patrick
Habe mal gehört, das das an der Kühlung liegt. Das Öl wird zu warm und das Getriebe geht hops. :think:
Das mit dem Getriebe und den Divs ist mir schon klar,mit sonem Wagen fährt man ja auch nicht 190 Reisegeschwindigkeit,aber mal ein kurzer sprint kann man ja mal wagen,der Motor wirds wohl aushalten,ist der gleiche wie im Mustang,die Kühlung ist auch auf den EU Markt ausgelegt.
Ich weiß zum Beispiel vom neuen Mustang V6 das man da keinesfalls die Vmax Sperre aufheben sollte. Der Getriebeölkühler ist viel zu klein und die 2teilige Kardanwelle nicht auf die Drehzahl ausgelegt. Die ist schon einigen um die Ohren geflogen. Patrickk
Wie gesagt die Explorer ab 99 haben diese Sperre nicht mehr und sind nach Teilelisten in allen punkten wie Bremsen,Bereifung,Kühler,Getriebe usw Baugleich mit dem 98er Modell,größere Kühler solten allerdings auch nicht das problem sein,weiter ist die Antriebseinheit beim V6 die gleiche wie im V8,ok,der ist auch nicht schneller als der V6 hat ja auch nur 7PS mehr,wurde auch nur in den USA verkauft.
Tja gleiche teilenummer heißt nicht immer gleichen teil..manchmal sind die neueren überarbeitet worde und haben trotzdem die gleiche nr wie das alte.... schonmal vorgekommen...
Ist aber 100% der gleiche Wagen,ok ausser der Bereifung,der vor 99 wurde Standartmäßig mit 225er ausgeliefert und dere ab 99 mit 255er,die 255 sind bei mir schon montiert Serie beim BlackEdition und dem Limited.