das ist das mindeste was man für eine ordenliche Maschine hinlegen muss. Nicht zu vergessen kommen noch ein paar mehr Euros für Polituren Pads usw. dazu eace:
dann würde ich eher eine nanoversiegelung auftragen lassen, auf die bekommt man ein paar jahre garantie! btw.: hab mir auf der meguiars homepage kostenlos einen katalog bestellt und eine probe auto-waschmittel dazubekommen...
Hey! Also mein Beifahrersitz hat irgend einen Flecken. Ich weiß nicht genau was es ist, es ist eine leichte Verunreinigung. Was kann man denn empfehlen für Polster etc.?
Polsterreiniger ist i.d.r. Müll. Kärcher würd ich auch net unbedingt empfehlen. Damit zerstört man das Gewebe. Ich würde mir nen Sprühsauger leihen und es damit machen. Kostenpunkt ca. 10-15€ pro Tag
Zur Grundreinignung würde ich dir den Meguiars All Purpose Cleaner empfehlen. Leider nur als Gallone erhältlich. Dafür sehr vielseitig. Damit musst aber dann den ganze Sitz machen sonst wirds fleckig. Achtung: Imrägnieren danach nicht vergessen! z.B. 3M Scotchguard
http://www.guut.de/guut/shop/index.php?sun=3&tg=4&utm_source=sunaffili&utm_medium=affm wird wohl keine tolle qualität sein, aber vllt ist es guter durchschnitt, dann wäre der preis ganz gut....
Bekannter hatte letztens diese 'Hochglanzversiegelung' getestet. War das Geld nicht mal ansatzweise wert. Standzeit: 2 Wochen. Glangrad: Naja. Waschverhalten: Besser als ohne
habe jetzt mal so eine billige Versieglung von xy ausprobiert, garnicht alt so schlecht, mal sehen wie lange. Ok ist auch egal habe es Gescheckt bekommen.
hmm bissl eingeschlafen das ganze hier. Niemand weiter der sich mit der fahrzeugpflege beschäftigt? :think: Mich würde die Produkte interessieren die ihr habt bzw. wie oft pflegt ihr die FoFi´s? Ablauf? Also raus mit der sprache eace:
@MK6 Ich hätte hier gerne wieder was zu der Thematik geschriebn, aber Beulen lassen sich so schlecht rauspiolieren :-( War eher mit der Instandsetzung meiner beschädigten Fahrzeuge beschäftigt. Grüße
Also bis jetzt ist mein Schrank eher mit Polituren von ATU etc gefüllt. Aber hab schon einige Produktproben von Meguiar's hier liegen und teils auch schon ausprobiert und will mir jetzt über Weihnachten nen bisschen was anschaffen. Vor allem interssiert mich die Knete. Und Waschen, Polieren, aussaugen etc tue ich ca. einmal im Monat. Manches öfter manches seltener.
hab schon gelesen :ja: Zumindest hast jetzt das problem mit dem schlechten Lack nicht mehr eace: Wichtig ist es den Lack jetzt richtig zu schützen.