Lcd fernsehr in den kofferraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FiestaMk4, 13. August 2008.

1. FiestaMk4

FiestaMk4 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute

Wollte jetzt mir einen Lcd Fernseher in den kofferraum bauen habe da so an einen 39 gedacht.jetzt kommt meine frage gibt es da fernseher die direkt einen 12 v anschluss haben oder muss ich mir einen kaufen die man für zuhause kaufen kann also mit 230 v anschluss.weil dann brauche ich ja noch einen spannungswandler.

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

da wirst du dir einen spannungswandler kaufen müssen. allerdings musst du bedenken, dass die jenachdem ne menge ziehen und deine batterie, sofern es eine normale ist, schnell den geist aufgeben kann.

p.s.: ist der schreibfehler in deiner signatur gewollt? grabengrubgerät? nicht eher grubengrabgerät?

3. TS
    FiestaMk4

ja der ist so gewollt.danke dir dann muss ich mal schauen wie ich das mache wieviel ah sollte die batterie den minimum haben???

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

5. TS
    FiestaMk4

dann werde ich mal warten

6. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

für was braucht man nen LCD im kofferraum?????????

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wofür ist doch seine Sache...

Wie groß soll der Fernseher denn sein? 39cm oder 39"? Ein 40" LCD Fernseher braucht ca. 200W. Wären mit Spannungswandler ca. 20A Stromverbrauch. Bei nem 15" Fernseher müsste man sich mal schlau machen was ein PC Monitor etwa verbraucht.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  8. shufl

shufl Forums Weiser

17zoll Flachbildschirm verbraucht bis zu 30W. Ist aber in keinsterweise mit nem LCD Fernseher vergleichbar.

Oder worauf willst du hinaus?

9. chaot56

chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

dir ist aber schon bewust das, das der lcd fernseher nicht lange mitmachen wird oder?
    der temperatur unterschied und die ganzen erschütterungen wird er nämlich nicht lange standhalten:think:

10. TS
    FiestaMk4

Was sollte ich mir dann am besten hinten einbauen.frage nur weil einige leute auf treffen auch welche drinnen haben oder sind das monitore vom pc???

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

du kannst auch den lcd tv einbauen, die technik sollte nicht anders auf erschütterungen reagieren, als ein pc moni. es gibt ja möglichkeiten der dämpfung. wenn du den monitor mit zwei seilen an der heckklappe befestigst, sodass er "aufklappt", wenn du den kofferraum öffnest, kannst du an der unterseite ja ein gummigelagertes scharnier befestigen. während der fahrt liegt er dann in einer schaumstoffgepolsterten aussparung, dann passiert wohl auch nix!

12. TS
    FiestaMk4

mich würde nur mal interessieren was die anderen für sachen verbauen lcd tv oder tft monitore.dann kann ich mir auch mal überlegen was ich mir verbaue

13. Flo(w)

Flo(w) Gast

es kommt darauf an, manche tvs und pc monitore schenken sich ja nicht viel, es gibt beide mit hd auflösungen und mit geringem lochabstand. wichtig wäre, was du machen wolltest. wenn du mit nem chinchkabel von einem dvd radio kommen willst, wäre ein tv vllt besser, weil es die anschlüsse hat. bei nem car pc mit vga bekommst du auf nem pc monitor für weniger geld ein besseres bild...

14. TS
    FiestaMk4

würde das dann gehen wenn ich von meinem dvd radio mit chinch an ein pc monitor gehe??? und was brauche ich da ausser den monitor??? denk mir einen adapter aber wie nennt sich das teil und wo bekomme ich das her???

15. Flo(w)

Flo(w) Gast

16. TS
    FiestaMk4

Ich danke dir.

aber die tft monitore brauchen auch 230 v richtig???

17. Flo(w)

Flo(w) Gast

normalerweise schon, kannst ja mal auf www.prad.de nachfragen, die kennen sich damit aus!

18. TS
    FiestaMk4

So habe jetzt alles zusammen.es kommt noch eine frage auf wieviel watt muss der wechselrichter haben.Also der Bildschirm hat 250V 10A steht auf dem Stecker drauf umgerechnet wäre das an Leistung 2500W.So dann kommt noch meine Spielekonsole dazu da steht auf dem Stecker drauf 250V 2,5A das wäre an Leistung dann umgerechnet 500W.So muss ich mir jetzt einen 3000W Wechselrichter kaufen oder was brauche ich da??? also wieviel Watt braucht der Wechselrichter??? und sind die 3000W dann die Dauerleistung oder die Leistung die die Geräte am anfang brauchen nur???

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  19. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Ich habe mir im Auktionshaus nen günstgen Monitor gekauft der nach dem Netzteil auf 12 Volt läuft und war jetzt zwei tage auf der Suche nach Adaptern von Chich auf VGA.Das ist ja so eine komplitierte Angelegenheit.Aber die Box scheint ja ne Lösung zu sein.Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ob das funktioniert???Wollte endlich meinen Kofferraumausbau fertig bekommen!!!!!!Habe schon nen Monitor vorn im Auto aber der hat nen chinch Anschluss für Bild und der Jetzige nur nen VGA Anschluss!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  20. Flo(w)

Flo(w) Gast

du kannst nicht mittels adapter von cinch auf vga gehen, dazu müssen die signale umgewandelt werden!

3000watt finde ich aber extrem viel, mal abgesehen davon, dass ein stromwandler sehr teuer würde, hält doch die batterie das gar nicht lange aus?!