Hallo, hat jemand schon mal was von einem Key in Warner gehört? Das ist, wenn man den Zündschlüssel nicht abzieht, und man die Türe öffnet, da erklingt dann so ein Klingeln, oder Bimmeln. Das Wort Key in, habe ich irgendwo im Netz gefunden.Weiss nicht ob das wirklich so heisst. Hat sich schon einer von euch so was verbaut?Wenn ja, was braucht man dafür?? Und vor allem, wie heisst dat dingen wirklich?? Gruss Nobby
es gibt doch die funktionen in den teuren modellen der großen hersteller, bei der mit hilfe von antennen im auto erkannt wird, ob jemand sein auto abschließen will und den schlüssel innen vergessen hat! sollte ein ähnliches system wie das keyless entry sein. glaube aber nicht, dass es sowas zum nachrüsten gibt. vergisst du immer den schlüssel, oder was?
Auf deutsch: Schlüsselwarner, oder Schlüssel-steckt-Funktion. Dazu braucht man aber ein Zündschloss, dass einen Kontakt hat der meldet, wenn der Schlüssel nur reingesteckt ist - ohne rumdrehen. Fiesta's haben das nicht. Ich kenne das nur von einigen "großen" Ford-Modellen, besonders vom Mondeo MK3, Cougar und Focus MK2 Automatik. Grüße Uli
Natürlich nicht man ist ja neugierig, wenn man irgendwo was auffängt. Naja, trotzdem Danke für euere Antworten. Bei Grossen Ford Modellen, besonders bei den Amis ist das ja bald Serienmässig.
Absolut sinloses feature. Ich hasse das wenn die autos bei jedem mist piepsen. Bin froh das der fiesta nicht mal den türsummer aht.
Dann mach halt das Licht aus .... -- sorry Ich hätte dieses Feature in einem meiner früheren Autos mal gerne gehabt. In der Box der Selbst-Waschstraße geparkt, Schlüssel steckengelassen (was soll ich damit in der Waschbox?), ausgestiegen, routinemäßig ZV verriegelt und Tür zugeschlagen (bei dem ging das) - ZU :wand: Ich musste dann selber ins eigene Auto einbrechen und an den Schlüssel zu kommen...... Mit heutigen ZVs ist sowas eher nur noch schwer möglich. Daher sehe ich auch keinen echten Sinn darin. Was anderes sind echte elektrische Funktionen, die davon abhängen ob der Fahrer seine Fahrbereitschaft erklärt, indem er den Schlüssel steckt. Ein Beispiel ist die elektrohydraulische Handbremse beim Focus MK2. Die lässt sich nur mit gestecktem Schlüssel lösen. Grüße Uli