Wirksamkeit der Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bang Olafson, 16. August 2008.

  1. Himbeertoni

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    Hi,
    ich bin heute morgen mit unseren Focus cabriolet gefahren, wenn ich dadie bremse voll durchtrete kommt ein kleines "klacken" un dann ist sie voll einfach durch zu treten bis ich einmal komplett von der bremse gehe, was ist das?
    Mein FoFi hat das nicht ! mhmm

    Grüße
     
  2. Rob_Mae

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    Der Bremsassistent !

    GreetS Rob
     
  3. BadKitty

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    Ja, kam ein bisschen Missverständlich rüber.
    Klar muss die Kupplung nicht getreten werden damit das ABS aktiviert wird. Jedoch muss das Bremspedal ordentlich mit Schwung betätigt werden. Und wenn dies der Fall, ist dass man dies machen muss, muss man EIGENTLICH auch gleichzeitig die Kupplung treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  4. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

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    Manchmal hat man den Eindruck Du sprichst von ganz anderen Dingen . . .
    Warum schreibst Du das dann ?
    Warum das jetzt ?
    In welchem Zusammenhang steht dieser Satz ?

    GreetS Rob
     
  5. BadKitty

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    Pfff.... manchmal ist das echt anstregend...

    Die Ausgangsfrage war:
    Des Weiteren Zitierte fiestadieter Ford mit den Worten.
    Und den Zusammenhang zwischen meinen zwei Sätzen, müsstest du eigentlich verstehen können.
    Aber jetzt nochmal kleinlich.

    Vollbremsung=Gleichzeitiges Starkes betätigen von Kupplung und Bremse -> Einsatz-ABS

    (Jedoch KÖNNTE man auch ohne Kupplung, das Einschalten des ABS erreichen, wäre jedoch ein falsches Ausführen einer Vollbremsung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  6. Cosmic

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    im Falle einer Vollbremsung latscht man auf die Bremse... das ist Vorrangig wenn man noch an die kupplung denkt ist gut wenn nicht auch egal...
     
  7. Boodoo

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    Zurück zum Thema:

    Ich kann meine Bremse auch voll durchtreten, die Bremswirkung lässt meines erachten zu wünschen übrig. Das ABS setzt mit Sommerreifen immer erst kurz vor Stillstand ein, vorher reicht einfach die Bremswirkung nicht aus. Ich war auch schon bei Ford deswegen, die konnten aber keinen Fehler feststellen. Das scheint bei Ford also normal zu sein. Allerdings kenne ich von anderen Autos ganz anders (Golf IV und V GTI, Carrera 4S). Da ist die Bremse nicht durchzutreten, die Bremswirkung ist jederzeit befriedigend bis brachial.
     
  8. erd

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    also mir stellen sich da jetzt ein paar fragen...
    warum muss das abs sofort angehen? wenn man vollremst, liegt doch ein großer teil des gewichts auf der vorderachse bzw. den reifen, was ja bedeutet, das diese nicht so schnell blockieren. ok, das würde auch bedeuten, das hinten dann das entsprechende gegenteil passiert, aber da liegt ja auch weniger bremsleistung oder nicht?
    also müsste das abs ja nicht sofort anspringen...

    man könnte doch auch die motorbremse bis zu einem gewissen punkt mitnutzen.
    oder wird das nichts wegen eventuellem überseteuern in kurven? ok, könnte in gewissen situationen auch einfach nich funzen weil alles viel zu schnell geht und man dafür gar keien zeit mehr hat

    kann meine bremse übrigens auch nichganz durchtreten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die bremse sollte eigentlich so viel kraft aufbringen um die räder jederzeit zum blockierne zu bringen, das ABS sollte dann eingreifen und das blockieren verhindern.

    Das pedal sollte sich auch nie bis aufs bodenblech durch treten lassen falls doch is was defekt oder es ist luft im system
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    tut sie auch. Man muss nur drauflatschen. Habs Selbst mal getestet. wenn man voll reintritt gehts ABS an.
     
  11. Josh

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    Jo, dem kann ich nur zustimmen. Hab heute auf der AB mal ein bisschen mit der Bremse gespielt. bin immer in den Regelbereich des ABS bekommen.

    Ohne die Kupplung durchzutreten.

    Für alle Kritiker hier im Forum. Nein ich habe niemanden behindert oder ausgebremst.:peace: