Hallo ! Wer kann mir helfen ? Ich möchte gerne an meinem MK6 eine Dachreling fest montieren (wie z.B. beim Cross Polo). Gibt es die Reling nachträglich zu kaufen? Könnte eine andere Reling passen? Muß man die Reling anschließend eintragen lassen? Ich habe echt keine Ahnung, bitte helft mir !
Habe soetwas noch nie bei einen Fiesta MK6 gesehen. Außer vieleicht beim Cross Prototyp. Säh aber bestimmt nicht schlecht aus so Audi A3 Style
Der Fiesta Crossroad war/ist kein Prototyp, sondern , z.B. in den Niederlanden http://www.ford.nl/ns7/fiesta/fiesta_body/fie_crossroad/-/-/-/- , ein reguläres Modell. Die Teile dafür, inkl. Dachreling, gibt es MS-Design http://www.ms-design.com/carx1ms1_1.icc?lang=de&cty=&car=343&id=&start=6 ... wer's mag :übel:
Es gibt den Fiesta Cross in einigen Ländern auch so zu kaufen. Ist nicht nur ein Prototyp gewesen... Edit: Mist zu langsam ^^
Tja war mir nicht sicher aber dann sollte man das ding doch irgendwie beschaffen können :think: is natürlich die Frage wie man soetwas befestigen kann
Bezugsquelle, siehe oben Befestigungspunkte, siehe oben. Nicht im Thread , sondern auf dem Dach des Fiesta. Immerhin verstecken sich unter den Kunststoffleisten die Gewindelöcher für die Montage eines Dachträgers :think:
gibts denn da keine unterschiede von 3 zu 5 türer? panki7 hat ja nich geschrieben ob er nen JH1 oder JD3 fährt.
Ich denk mal, dass da ansich jede passen würde, die einigermaßen den selben "Bogen" (wenn man nen Fiesta vonner Seite anguckt) hat, wenn man dementsprechend gute Kenntnisse hat und die selber so umbauen kann, dass die passen!
Hallo, bei MS-Design heißt die Dachreling "Dachreling Optisch". Kann es sein, das sie daher nur der Optik dient und nicht belastet werden darf? Gruß Dirk
Schöne Sch*ße. Ich habe gerade von MS Design ne Mail bekommen, mit der Mitteilung das der Artikel nicht mehr lagerhaltig un auch nicht mehr produziert wird. Somit hat sich das wohl erledigt. Welche Reling könnte wohl passen ?
Man könnte versuchen über Ford an Original Ersatzteile des Fiesta Crossroad zu kommen. Musst du dann aber vermutlich irgendwie anpassen...