Fragen zu Felgen und Fahrwerk !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Krize, 23. August 2008.

1. Krize

Krize Forums Neuling

Hallo,
    ich hab mehrere Fragen wo ich Hilfe brauche da ich noch wenig Ahnung habe ;)

1. Ich brauche ein neues Komplettfahrwerk, welche Marken sind zu empfehlen die nicht allzu teuer sind ?!
    2. Was taugen NoName Fahrwerke aus'm eBay (Supersport, Maxxpower usw) ?
    3. Das neue soll 60/40 tiefer werden, was sollte ich dann für Felgen/Reifen fahren, damit es auch gut aussieht ?!
    4. Ich stehe auf 5-Speichen Felgen mit einem tiefen Felgenbett. Alles, was ich da bisher gefunden habe, sind Brock B5 ! Wisst ihr noch welche in der Art ?!

Ich fahre:

Ford Fiesta MK3 GFJ Calypso
    Baujahr: 02.1995

Momentan fahre ich 145R13 74S

Danke im voraus ! Und sollte ich etwas vergessen haben was ich wissen sollte immer raus damit ;)

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Über NoNamefahrwerke scheiden sich die Geister.
    Wenn du auf Tiefbett stehst, dann kommen sehr viele Felgen von 6x14 bis 9x16 in Frage. Das ist halt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Habe ein Supersport drinnen, aber die Federn gewechselt, weil die hinten nicht tief genug gekommen sind.
    Auf dem Ava von mir ist ein 60/60mm Fahrwerk und 7 und 8 x 14.

3. TS
    Krize

Krize Forums Neuling

Und was ist bei einem 60/40 Fahrwerk max möglich an Felgen ohne LEBs und Bördeln ?

4. fiesta16vdriver

fiesta16vdriver Forums Stammgast

Nimmste 7 u. 8x14 ich hatte bei mit 60/60 mit rundum 8x14 et15 das hat noch gepasst

5. Fiestapuzzler

Ohne Karosseriearbeiten? Kann ich nicht glauben.
    Bei m ir war es vorne schon bei 7x14et25 sehr eng und hinten mußte zumindest gebördelt werden.

6. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

was willst du den maximal ausgeben für ein fahrwerk?
    dann kann man dir schonbesre empfehlungen geben für deinen preisrahmen!

7. TS
    Krize

Krize Forums Neuling

Also ausgeben würde ich ungern mehr als 220 € ! Aber auf ein paar Euro kommts mir nicht an !

8. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

9. dschey

dschey Forums Profi

Ich find die von Supersport in dem Preisrahmen voll Okay. Ein Freund von mir hat eins in seinem MK4, kann man nichts gegen sagen.

10. TS
    Krize

Krize Forums Neuling

So, ich habe heute Abend nochmal sehr viel geschaut und gelesen und kaufe mir jetzt entweder eins von FK oder Supersport !

Allerdings habe ich sowohl über Supersport als auch über FK negatives sowie positives gelesen, wobei das Negative bei Supersport überwiegt !

Vielleicht fährt hier jemand ein FK oder Supersport in nem MK3 und könnte berichten ? Kann mich nämlich nicht entscheiden !

Achja, und nochwas:

Ich meine, dass momentan dass Auto vorne schon etwas tiefer liegt als hinten (1.3l 60 PS)...... Wird das dann nicht mit 60/40 noch verstärkt ?

11. Fiestapuzzler

Also beim Supersport wird das Fahrwerk richtig hart und die Karosserie kommt vorne sehr weit runter. Habe ein Supersport verbaut, wobei ich aber im nachhinein die Federn rausgeschmissen habe, weil die anfingen hinten einseitig zu hängen.
    Die Dämpfer sind Klasse, aber die Federn nicht wirklich der Hit. Kauf dir lieber ein FK, da sind dann die Federn wenigstens zu gebrauchen.

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich würde folgendes vorgehen vorschlagen:

1. kauf dir ein paar felgen! musst halt so lange suchen, bis dir welche gefallen. montier die felgen und mach, dass sie nicht schleifen etc.. montier spurplatten, bis die räder so weit draußen stehen, wie du möchtest, bedenke aber, dass, wenn das auto tiefer liegt, der radlauf nicht auf den reifen kommen darf, sonst müsstest du bördeln und ziehen!
    2. kauf dir ein fw, am besten eins das vorne und hinten gleich tief ist, denn eine keilform sieht beim fiesta nach nichts aus! wenn es unbedingt ein so billiges sein soll, wunder dich später nicht, wenn das fahrverhalten oder die tieferlegung nicht so ist, wie du's gerne wolltest! du kannst ja an den montierten reifen sehen, wie tief du vorne und hinten kommen kannst. lass aber luft fürs einfedern!

13. TS
    Krize

Krize Forums Neuling

Also erst Felgen, dann Fahrwerk......

Da ist aber dann das Problem, dass ich momentan schon Alus drauf habe (die mir aber nicht sooo gefallen, geht aber !) aber mein jetziges Fahrwerk durch ist !

Hatte dann jetzt vor nächste Woche das FK Fajhrwerk zu kaufen mit 35/35 !

14. Flo(w)

Flo(w) Gast

der vorteil ist halt, dass du das fahrwerk an die felgen anpassen kannst, die felgen aber schwer dem fahrwerk. sollte das fw wirklich seine 35 rundum tiefer kommen, könnten 15" aber gut aussehen!