Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. Linii

    Linii Gast

    Lang lang ists her.. wie sieht der Wagen mittlerweile aus??
     
  2. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hi,

    also so viel weiter bin ich leider nicht gekommen weil ich viel arbeiten musste.

    Wollte die RS Scheiben hinten umbauen aber leider haben die was bei der Bestellung des Handbremsseils irgendwas verplant. Hab da nämlich nur ein Stück Metal bekommen wo an beiden enden eine Öse war. Muss aber die Stahlflex auch noch bestellen.

    Evtl bau ich jetzt vorne doch noch größere ein weil ich dann das Bremsverhältnis nicht ändern muss. Und wäre dann gleich für noch mehr Power gerüstet!

    Hätte mir noch paar Scharniere für Flügeltüren angesehen aber das ist ja echt ne ganz wackelige Sache. Selbst die von LSD wackeln nicht schlecht find ich. Mal sehen ob ich da nicht die normalen drinnen lass.

    Bei meinen Angels muss ich noch andere Halter bauen weil die immer noch schielen.

    Felgen kann ich erst kaufen wenn die Bremsen fertig verbaut sind weil dann kann ich erst sagen wie weit die raus kommen.

    Front ist soweit fertig. Muss ich nur noch auf ne normale Kleben. Hab aber leider zu wenig von den Klebezeugs bestellt.

    Ja ist schon noch einiges zu tun. Sind halt jetzt viele Kleinteile die ich noch brauch oder gegen neuere ersetze.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  3. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Noch ne Frage ... die Sättel vom Cossi 4WD oder Mondeo V6 sind doch soweit gleich oder? Oder wären die vom Cossi besser?
     
  4. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    So auch mal wieder was von meinen...

    Mich nervts so. Hab heute was am Auto nachgesehen da ist mir aufgefallen das bei den Schweller (Tür einstieg) wo die Plastik Schweller dran waren bisschen Rost zu sehen war. Hab dann gleich mal nen Schraubendreher genommen und das Blech ganz leicht aufgebogen. Drunter ist gleich mal Rost zum Vorschein gekommen. Also hab ich so ein 5cm Loch rein gemacht und mal ne Funzel rein gehalten. Da hat mich gleich bisschen Rost angelacht obwohl ich die versiegelt hab. SON DRECK

    Werd morgen mal ein größeres Loch rein flexen und dann genau nachsehen. Wenn da mehr gammelt dann schneide ich die Schweller komplett auf. Hab so Zeugs ausm Schiffsbau besorgt was den Rost bindet (kurz an ner rostigen Schraube probiert und ist echt Hammer das Zeugs). Wenn ich die komplett runter schneide dann lass ich das übern Winter offen und mach nächsten Jahr komplett neue Schweller dran.

    Die Frage mit den Sätteln hat sich jetzt auch erübrigt.

    MFG
     
  5. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    hab alles jetzt mal mit dem Schiffsbau Zeugs geflutet. Nächstes Jahr werd ich sehen ob es was gebracht hat. Ansonsten mach ich die Schweller auf und werd die behandeln.

    Wenn das Zeugs das hält was es verspricht dann mach ich das nochmal und nachm Lacken hau ich wieder Seilbahnfett bis zum abwinken rein

    P.S. sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Hautverträglich ist das Zeugs ja echt nicht ;-)
     
  6. Burli

    Burli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    wo Rost einmal ist da bleibt er auch,mit so Mitteln kann man es nur etwas zeitmäßig verschieben.Am besten wäre komplett Sandstrahlen
     
  7. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Sandstrahlen ist aber nicht. Bei dem dünnen Blech ist man sonst gleich durch. Wenn dann mit den Kunststoff Perlen. Aber da kommt man ja auch nicht in die Schweller rein.

    Hab mich jetzt mal beim Korrosionsschutz-Depot genau beraten lassen. Hätte nämlich sonst alles mal mit Fertran ausgespritzt und dann mit Mike Sanders alles nachbehandelt. Nachdem ich aber alles schon mit Seilbahnfett versiegelt hab und jetzt nochmal alles mit paar Liter Rostumwandler aus dem Schiffsbau behandelt hab wären das die falschen Mitteln.

    Der hat gemeint das ich jetzt dann erst mal lackieren soll und danach mit dem Fluid-Film alles nachbehandeln soll. Nach ca. 2 Jahren sollte ich dann Mike Sanders verwenden. Damit sollte der Rost dann dauerhaft gestoppt werden.

    Genau so mach ich das dann auch weil möchte das Ding ja nicht mehr verkaufen! Glaub schon das es machbar ist weil meiner ja wirklich sehr wenig Rost hat.
     
  8. FoFi-GFJ

    FoFi-GFJ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Schon Neuigkeiten?

    (wollt net drängeln, nur die Neugier hatt gesiegt)


    ;-)
     
  9. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hi :wink:

    also gerade gibts nichts neues. War auch jetzt die letzten 3 Wochenenden nicht daheim.

    Seitenschweller und Heckschürze bzw. anderes Heck muss ich noch kaufen. Dann kann das mal dran.

    Im Winter kann ich leider eh nichts machen weil ich da erst mal 40km fahren muss damit ich ne Hebebühne hab. Also zumindest kann ich keine Blecharbeiten in der Garage machen. Dafür ist die zu klein
     
  10. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Eternal Project :rofl:
     
  11. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hey hey!

    Soll ja auch was richtig feines werden. Das dauert halt mal bisschen!
     
  12. max177

    max177 Gast

    oh man, jungs, meinen aller aller größten RESPEKT an euch...


    einfach mal so nen fiesta kaufen...aufflexen, z7u schweißen, rostschutz drauf und wenns nich hält, noch mal...

    einige werden sich jez denken: ja...

    aber ich komm mir vor wie nen kleiner dummer junge...

    ps: kanns sein das ich mit 18 der jüngste hier bin?
     
  13. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Jo schon sehr nice =D

    OT* bin auch erst 19 :> und hab keinen plan
     
  14. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    gibts diees jahr schon was neues? ^^
     
  15. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Ne leider noch nicht ... die salzen bei uns noch wie blöd und in der kleinen Garage kann ich leider nichts machen. Muss ich noch bisschen warten. Aber schätz mal das ich Mitte oder Ende Februar wieder was machen kann. Dann sollte fast kein Salz mehr auf der Straße sein.

    Aber hab mir halt noch paar Teile besorgt im Winter. Jetzt hab ich dann alles was ich noch brauch um fertig zu werden. Bau ja vorne noch die Cossi Bremsen ein und den HBZ/BKV vom RS2 hab ich mir auch noch besorgt damit ich beim bremsen nicht mehr so weit rein drücken muss!

    Diese oder nächste Woche werd ich mal das Übergangs Heck und die Seitenschweller bestellen. Dann kann ich mal wieder neue Fotos machen!

    Wenn es dieses Jahr gut läuft dann werd ich mein Urlaubsgeld in die neue Lackierung stecken. Aber das kann ich jetzt noch nicht genau sagen weil ich arbeit ohne ende hab.

    Aber wird schon ... dauert halt nur bisschen länger bei mir als geplant! ;-)

    Ach und das Zeugs was ich in die Hohlräume gepumpt hat scheint auch zu wirken. Wirkt besser als das Seilbahnfett! Das bleibt jetzt alles so wie es ist. Die endgültige Versiegelung mach ich aber erst wenn die Kiste gelackt ist weil sonst kriecht das Zeugs beim lacken schon überall raus!

    Und werd mir auch noch was elektrisches von Webasto holen! Hab keinen Bock mehr auf mit der Hand Dach auf kurbeln! *gg*

    Mich nervt auch so meine 50ps Hu**e! Kann das Ding schön langsam nicht mehr sehen! Und fahren erst recht nicht mehr. Brauch endlich wieder Power unterm A...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  16. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Kann ich nur zu gut verstehen... geht mir genauso - aber ich fahr im April wieder :lol: nach 2 Jahren Bauzeit

    MfG Flo
     
  17. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Na bis dahin werd ich leider noch nicht fertig sein. Aber jetzt ists bei mir ja auch schön langsam soweit! Und das nächste mal wenn ich rote Nummern hab ... dann wird erst mal ein ganzer Tank verblasen! Brauch das einfach mal wieder! *gg*

    Ach ja! Ne kleine Rampe hab ich mir auch gebaut das ich wieder aus der Garage raus komm! Aber die muss ich erst noch ein wenig modifizieren. Die Radical steht leider immer noch auf beim rausfahren :-(
     
  18. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Bin ja scho gspannt was du da auf die Räder stellst, baust ja jetz scho a ganze Zeit...
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Glaub schon das sich das Teil dann sehen lassen kann wenn ich fertig bin. Aber werd dann später noch ne andere Front und ein anderes Heck dran basteln weil ich von dem GFK Zeugs eigentlich nicht so wirklich viel halte! Aber sieht halt jetzt mal gut aus so wie es ist!

    Aber jetzt soll die Kiste erst mal fertig werden damit ich wieder fahren kann. Bau halt die Sachen noch um wo ich später nochmal lacken müsste weil zwei mal lack ich die Kiste nicht! *g*

    Ist jetzt echt schon sehr lange der Umbau. Aber ist mir ja ziemlich oft was dazwischen gekommen und wollte sicher gehen das ich den Rost so gut wie möglich weg hab bzw. total gestoppt worden ist. Wenn ich das nicht gemacht hätte dann wäre jetzt ja ein kleines Loch in den Schwellern. So ist das nicht wirklich das Problem! :)
    Aber dieses Jahr geb ich wieder gas! Auch wenn ich zum basteln Urlaub nehmen muss! ;-)
     
  20. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Tag, tut sich hier mal wieder was ??:think: