Hi, ich hab ein Problem. Der Vorbesitzer meines Fiestas hat es geschafft eine der Schrauben, die zum Einstellen der Ventile da sind, zu ruinieren. Ich denk mal, er hat beim Ventile einstellen anstatt eines Ringschlüssels wohl den Gabelschlüssel benutzt. Naja, jedenfalls ist jetzt eben der Schraubenkopf an einer Seite aufgerissen. Meine Frage ist jetzt, ob es die Einstellschraube einzeln beim Freundlichen gibt und ob die irgendwie speziell gekontert ist.
die ist doch bei Fiesta garnicht gekontert. Weiß ich nicht ob man die einzeln bekommt, aber den gesammten Kipphebel gibt es sonnst einzeln. Kostet ca. 20 € pro Stück.
@Fiestapuzzler Schrottplatz gibt es hier bei uns weit und breit keinen. Klar ist das unverantwortlich. Ich frag mich auch, wie er es dann noch fertig gebracht hat, das Ventilspiel korrekt einzustellen denn gestimmt hat es ja als ich es nachgemessen habe. Eine Bitte hätte ich noch: Hat einer von euch zufällig die Teilenummer für die Schraube parat? Mein Fordhändler ist schwer von Begriff. Der wollte mir schon mal einen Innenraumluftfilter verkaufen obwohl ich explizit den Luftfilter für den Motor erfragt habe :wand: