namz jungs... eace: mal ne blöde frage... wie entfernt man das fenster beim mk6 bzw jh1. jd3 ist es ja bisschen anders! ...und anscheinend einfacher! die grauen (grün markierten) Abdeckungen habe ich schon entfernt. sowie sämtliche Messing-Schrauben. unter den grauen Abdeckungen sieht es folgendermaßen aus: (das fenster muss ca. 4-5cm offen sein, dass man genau zu den Schrauben kommt) die beiden Hutmuttern habe ich natürlich auch schon entfernt. nur anscheinend hängt es noch an folgendem Stiften: ich habe es 2x probiert, den stiften Richtung Türe (also vom Fahrzeug weg) zu drücken. Hat jedoch nicht geklappt! vllt weiß ja jmd Rat! danke schonmal! g.,stefan
nene ist beim jd3 dasselbe, was meinst du wie ich gekämpft habe. Du musst die Plastiknippel die in den Fenstern hängen mit nem Schraubendreher eingepackt in Tuch herausdrücken, dafür musst du die fenster runter fahren sonst gibts zuviel spannung. Ne zweite person zum halten wäre gut.
beim jd3 sind ja die grauen abdeckungen wo anders... ausserdem ist der graue nippel nicht zugänglich. also bei deinem sind die beiden nippel anscheinend genau unter den grauen abdeckungen! bei mir nicht! wenn ich das fenster weiter nach unten lasse, dann werde ich erst recht nicht mehr hinkommen, glaub ich. habe die boxe ausgebaut und versuch, so ran zu kommen! g.,stefan edit: so sieht's beim jd3 aus. - klick -
durch die lücken an den grauen abdeckungen kommst du sowieso nicht, so wie ich es auf deinem bild sehe ist es so wie bei mir nur ne kleinere Tür, unterschied gibts für mich keinen ersichtlichen. Wenn du die Fenster weiter runter lässt steht weniger spannung an und du kannst die abdeckung fürn am schloss heraus hebeln, dort hängt sie auch noch einmal guck mal nach du musst sie nach links oder rechts ziehen und dann nach vorn. danach kommst du grad so mit der Hand unter die Abdeckung und kannst hebeln.
noe das isn bild von mk5jas seinem beim hifi umbau und soweit ich weiss hat er einen st den es in DE nur als 3-türer gibt -> JD3 *scheissKlug*
lol... wenn die beiden hutschrauben weg sind, dann braucht man die scheibe nur rausziehen! also an der b-säule anziehen und dann nach vorne drehen! den thread hätte ich mir wohl sparen können *gg* wollte anscheinend nicht so stark anziehen, um nichts kaputt zu machen. ging aber eigtl eh kinderleicht! naja ..... g.,stefan
hmm... nun ich ich auf eine festgerostete mutter gestoßen! ..und zwar wenn man aussen den Türgriff demontiert, versteckt sich dahinter nochmal so eine hutmutter! ford war natürlich so schlau und hat nicht bedacht, dass die rosten könnte. *grrrrrr* hab' zwar schon eine ladung Balistol hingesprüht, aber ich glaub nicht, dass ich die weg bekomme! kann ja nichtmal die schraube oder den stift kontern! g.,stefan
das kenn ich, bei mir ging sich damals aber noch ohne probleme ab, hab dann später ne v2a mutter drauf gemacht. - klick - - klick -
jop, genau diese schraube meinei ich! alle 60° geht irgendwie die schraube durch. glaube, dass es eine schraube mit sechskant ist. diese schraube wird sich in der halterung drehen. daher geht's bissl straff und dann wieder leicht! naja, die aktion habe ich jetzt abgebrochen! wenn ich die mutter nicht weg bekommen, dann kann ich auch die innere verkleidung nicht abmachen! g.,stefan
Von den Größenverhältnissen her kann man jetzt schlecht abschätzen, ob das M5 oder M6 ist, aber ich tipp mal auf M6.. Also nimmste nen 10ner Schlüssel, setzt den an und gibst im mit dem Handballen mal einen kleinen Stoß (natürlich linksrum^^) wenn die Mutter sich nicht bewegen lässt... Wenn sie stockt (also mal leicht mal schwer) kannste eigenltich nicht viel machen, ausser sie zu schmieren (Silikonspray hilft da ganz gut, hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht)... Wenn die Mutti aber wie du sagst durch die SW (Schlüsselweite) durchrutscht, dann nimmste dir ne Feile und feilst sie rundrum ein bissl ab (aber nicht rund feilen, sondern den 6Kant noch beibehalten^^), dann passt nen 9er Schlüssel! Ansonsten mit ner Zange ran gehen und sie soweit abdrehen, dass du mit ner Feile stirnseitig nen Schlitz reinfeilen könntest, dann Schraubendreher und runter damit! Oder hatteste nen anderes Problem und ich habs falsch aufgefasst?
jop, hast falsch aufgefasst! der 10er schlüssel rutscht nicht auf meiner seite durch, sondern auf der anderen seite. also der kopf von der schraube! (Ist wohl eine durchgangsbohrung in der tüte und im plastik ist dann die schraube befestigt!) ein balistol (=öl) habe ich bereits angewandt. hat aber nichts geholfen! will nun auch nicht ewig rumschrauben, da man immer näher zum blanken metall kommt! ausserdem gibt's noch eine andere möglichkeit, um die innenabdeckung zu entfernen. diese finde ich sogar besser, als die von ford vorgeschlagene methode! (eff.arr gab' mir diesen tipp!) hab's heute gleich mal ausprobiert und es klappte wirklich g.,stefan
braucht ja nicht jeder wissen ne schmarn einfach den türöffner innen demontieren, sodass man nur noch den losen bowdenzug hat und dann die türe richtung A-Säule schieben. fertig! (natürlich erst nachdem die ~12 messing schrauben gelöst wurden) der bowdenzug muss incl. der dichtung/gummi nach innen geschoben werden, wenn die innnenplatte der türe entfernt wird. g.,stefan
oha .... so genau hab's ich mir dann auch wieder nicht angeschaut. aber jeder weiß, was ich meine! g.,stefan