Angeleyes anschliessen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MHPERSO, 4. Juli 2008.

  1. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    toll ausschauen tun sie aber leider trotzdem :sad:

    der Händler meinte ich sollte mal prüfen ob vielleicht nicht der Stellmotor ausgehangen sei. Könnte man durch einhängen des Motors wieder beheben.

    Bin zwar nicht wirklich technisch unbegabt, aber sagt mal nen Käufer das er den Stellmotor kontrollieren soll :wand:
    Naja, hab mal versucht was nachzuschauen.. mal hinter die Plastikabdeckung des Abblendlichtes geschaut, kann man nix auffälliges erkennen. Hab nun auch gemerkt das der ganz kurz nen Stück die Höhe verstellt, aber dann nur dumm weiter vor sich her surrt.

    Bin nun am überlegen die einfach komplett wieder zurück zu geben und dann abwarten und schauen. Auch wenn die Optik super ist, funktionieren sollten die eigentlich schon auf Anhieb und auch nicht in den Himmel leuchten :think:
     
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Haste den Motor wenigstens gefunden? Ich bin der Meinung es ist normal, dass er kurz hoch stellt und dann wieder runter! Wenn die in den Himmel leuchten und du an den Einstellschrauben nix erreichst, dann schau doch wirklich mal wo der Motor ist und wo die abtreibende Welle ist, vllt kommste da mit ner Zange oder sonstwas ran und kannst die Welle dementsprechend so drehen, dass die Höhe irgendwann stimmen könnte. Das machste natürlich wenn der Motor grad nicht arbeitet, am besten auch kurz dafür den Stecker ziehen!

    Wahrscheinlich wird das so nicht klappen, da ich davon ausgehe, dass man die abtreibende Welle nicht zu sehen bekommt, aber gucken kannste trotzdem ;)
     
  3. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Das bekloppte ist ja schon, das man im eingebauten Zustand gar nicht an die Einstellschrauben kommt. Wer da bloß das Design verbockt hat :think:

    Hab an einer Einstellschraube einige Runden gedreht, wieder angeklemmt und gleiches Spielchen,bewegt sich nicht wirklich was. Finde wenn gehört nen technisch einwandfreier zugeschickt (kann man im Lager ja kurz zb testen) und dann erst verschicken *grübel*
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die dinger muss man warscheinlich wie beim serienscheinwerfer ne ganze ecke drehen.
     
  5. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Schraube drehst, wird die Drehung von radial in axial übersetzt und auf einen Schlitten übertragen, an dem die Birnen iwie befestigt sind, denke ich mal! Was natürlich sein könnte ist, dass der Schlitten, der auf der Einstellschraube sitzt, auf den ersten paar Gewindegängen der Einstellschraube sitzt. Deshalb würde ich auch nen paar Minuten lang drehen! Ich geh mal stark davon aus, dass das ein Feingewinde ist, um besser einstellen zu können, daher legt der Schlitten dann auch keine große Strecke zurück und dann brauchste halt nen bissl länger.

    Wäre auch noch ne Idee, die mir grad durch den Kopp ging ;)
     
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich geh dann mal davon aus das ihr Beide die Einstellschraube meint fürn Kreuzschraubendrehe mit den Art Zahnrad dran? :think:

    Dann dreh ich mal morgen in der Garage mal einige Runden dran rum und klemm die wieder nur kurz an den Strom um zu schauen watt das Teil so von sich gibt... bevor ich den Händler nochmal anschreibe.
     
  7. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja dann denke ich weiß ich wie die Mechanik da drin funktioniert. Dreh mal ein paar Runden, wenn sich nix tut drehste noch mal ein paar Runden und dann würde ich den Händler mal fragen, ob er dir mal nen Plan von der Mechanik zukommen lassen kann (was ich nicht glaube) oder ob der halt noch nen Tip hat ;)
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich werde es mal am Wochenende testen.

    Aber wenn dann nach einigen Drehungen nix klappt, werden die umgetauscht. Mit der Mechanik wer ich mich garnicht groß beschäftigen wollen... die Teile sind neu, hat der Händler für zu sorgen ;)
     
  9. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Muss ja wie gesagt kein Defekt sein, sondern nur mechanischer Dünnschiss ;)
     
  10. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Soooo hab mal meine neuen gebrauchten (Wortspiel?^^) AEs in schwarz eingebaut!

    1. Sind (angeblicht) dicht, werd ich morgen aber nachprüfen (hab dem Verkäufer mal geglaubt^^)
    2. Stellmotoren funktionieren!!!!
    3. Einstellbar sindse auch (laut Verkäufer, sah aber recht ordentlich eingestellt aus, wird also möglich sein)
    4. Spaltmaß ist irgendwie fürn *****... Unterseite anner Schürze ist astrein, aber anner Seite und abschließend mit der Motorhaube ist ja nicht so schön.. Das sind geschätzte 15mm anner Haube und 5mm anner Seite, die zu viel sind (als Spalt)... Mal gucken, ob man da irgendwie irgendwas machen kann... anne Seiten hab ich schon überlegt Moosgummi (in schwarz) zwischenzukleben, dann sieht das nach ner Dichtung aus und ist besser als jetzt!

    5. Sehen aber trotzdem obergeil aus^^ Morgen Nachmittag gibts nen neues Frontbild mit den AEs inner Gallery! Also wers sehen will, sollte da mal reingucken^^

    PS: Sorry für Doppelpost ;)
     
  11. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mal ne Frage an die Profis hier, wie baut man den Stellmotor der vFL oder FL Scheinis aus? Gibts nen Tip bevor ich meinen Scheinwerfer auseinander reisse?
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der ist reingeklipst. musste aber halt die scheibe vorne abnehmen und dann sitzt der in der inneren unteren ecke

    [​IMG]
     
  13. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die schnelle Antwort.

    Was mich da nur wundert. Wie kann das sein, dass es Angeleyes ohne Motoren gibt, die können doch nicht verlangen beide Scheinwerferpaare aufzumachen und wenn was schief geht steht man in der scheisse. Irgendwie komisch.

    In Ebay stehen sätze drin, wo man den Motor in die AEs aus den originalen nimmt. Kann doch nicht sein, ich dachte es gibt nur ein paar.
     
  14. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eigentlich normal, dass rechts die LWR den Lichtkegel dermaßen hoch stellt, aber links nur ein wenig? Links bewegt sich schon was, aber nicht wirklich viel! Sind vllt auf 0.5m Entfernung 50mm!? Normal? Oder ist der linke einfach nur falsch eingstellt? Werde die beiden Hübschen (^^) sowieso montag einstellen lassen, vllt isses dann anders!
    Achja kostet es eigentlich was, sich vom :D die Scheinis einstellen zu lassen?
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    rechts ist immer Heller bzw weiter...

    Deutscher mist damit der seitenstreifen mehr ausgeleuchtet wird...

    ist auch der grund warum englishe scheinwerfer bei uns nicht zugelassen sind. Entweder haben sie das halt auf der falschen seite oder garnicht.
     
  16. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das mit den LWR Motoren ist ja zum kaputt schreien....
     
  17. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei dank ist das so! Ich bin eben vom Arbeiten gekommen und da der linke bei mir noch nicht gut eingestellt ist war ich FROH, dass der recht weiter leuchtet!! Da es hier stockduster ist, hab ich teilweise nix gesehen, da der linke vllt 2-2,5m vors Auto leuchtet, der rechte aber schon um einiges weiter und dadurch hab ich rechts auch den Streifen gesehen, sonst wäre ich vllt in den Graben gefahren! Also ich bin grad froh darüber!

    Edit: WIe sieht das jetzt aus? Kostet Scheinis einstellen nu was beim Freundlichen?
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    frag halt ;)

    was mit deinen FL scheinis ? behälste die AEs nun ?
     
  19. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    FL? vFL! Weiß ich noch nicht genau! Ich muss mir die Tage mal genau angucken wie das mit den Spaltmaßen aussieht und ob ich da noch was ändern kann! Ich muss mir das noch überlegen, sieht aber nicht allzu schlecht aus für dich ;)
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jo V is verloren gegangen ;)

    das hört sich ja schonmal gut an .