Tieferlegungsfedern in 40mm und weitere Fragen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 1. September 2008.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Beim ST waren die Federn wohl nicht stark genug. Es haben einige davon berichtet, das die Dämpfer komplett durchschlagen wenn man über stärkere Bodenwellen fährt. Deswegen hat HR die Federn auf den ST neu abgestimmt.

2. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Also gibt es jetzt Federn nur für den S/ST aber trotzdem noch andere H&R Federn die für alle jh1/jd3 inkl. S/ST zugelassen sind? Oder verstehe ich das jetzt falsch?​

3. TS
    hebbe

hebbe Gast

die alten federn passend anscheinend für alle.
    ^^ wurde ja nachträglich geändert, nachdem sich die ST-Fahrer "beschwert" haben.

die neuen nicht mehr! da gibts 2 versionen.

g.,stefan

4. TS
    JAF

JAF Gast

So,

denke nun die passen beide. Bloß wie MK5jas schon sagte, gab wohl "Beschwerden" und somit musten die das abändern.

Ich hab somit Federn für alle Fofis, außer für den Sport & ST ;)

[FONT=&quot][/FONT]

5. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Da steht aber "...können diese nicht im ST-Modell verbaut werden..." sowie
    "...das wir diese Kombination VA1 + ST-Modell nicht geprüft haben. ..."

Also nix vom "Sport"!

6. TS
    hebbe

hebbe Gast

dann schau doch einfach mal auf die homepage von H&R!!!!

29317-1
    Ford Fiesta Typ JH1 + JD3
    Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 35, Baujahr: ab: 04.2002

29317-2
    Ford Fiesta ST 150 + Fiesta Sport , Typ JD3
    Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 25-30, Baujahr: ab: 04.2002

g.,stefan

7. knüppel74

Ja, okay, ich glaubs Dir, verstehen tu ichs aber nicht!
    Beim ST und auch beim Diesel wäre es für mich verständlich, da die Motoren etwas schwerer sind, aber der Sport hat doch den 1,6er, oder? Versteh den Unterschied grad nich!
    Naja, egal, ich hab Eibach-Federn drin und bin supi zufrieden!

8. TS
    hebbe

hebbe Gast

sport gibts auch mit 1.4i ;)

weiß nicht, ob die alle ein anderes fahrwerk haben, oder nur der ST.
    aber ich denke, dass die ab serie einfach bissl tiefer sind und das wird dann die härteren Federn erfordern! ;)

g.,stefan

9. knüppel74

Ich dachte, der ST und der Sport haben kein tieferes Fahrwerk, nur ab Werk schon etwas härter! Wurde hier jedenfalls schon öfter so geschrieben!

10. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ist auch korrekt. Vielleicht ist auch der 2.0 Motor schwerer als ein 1,4er - man weiß es nicht...

11. knüppel74

Das nehme ich sowieso mal stark an, 2,0L sind definitiv mehr als 1,4L Hubraum, aus Alu sind se wohl beide!
    Aber die Diesel sind auch schwerer als die kleinen Benziner, würd ich sagen!

12. TS
    hebbe

hebbe Gast

kann nicht nur am motor liegen, dass es den 1.6er zum beispiel im S und im normalen MK6 gibt.
    den 1.4er gibts ja auch als sport!!

g.,stefan

13. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

So schwer isses doch gar net Jungens.
    Die Eibach Page klärt doch alles auf. Beide Diesel Fiestas und der ST haben identische Federn, wegen der gleichen Vorderachslast
    Die Anderen Benziner haben 40kg weniger VA last und daher andere Federn vorne. Die HA Federn sind bei allen MK6 Modellen identisch. Unterscheidet sich eben nur die Federn für die VA.

1.25, 1.3, 1.4, 1.6
    04.02 - E10-35-010-01-22 F11-35-010-01-VA F11-35-010-01-HA n/a 820 kg 800 kg 35 mm 30 mm

1.6, 1.4 TDCi
    04.02 - E10-35-010-02-22 F11-35-010-02-VA F11-35-010-01-HA n/a 860 kg 800 kg 35 mm 30 mm

ST 150
    03.05 - E10-35-010-02-22 F11-35-010-02-VA F11-35-010-01-HA n/a 860 kg 800 kg 35 mm 30 mm

Gruß Kai:peace:

14. TS
    JAF

JAF Gast

Dennoch sollen die H&R Federn nicht in den ST und Sport verbaut werden dürfen :p Sprich einen Unterschied gibt es wie MK5jas schon sagte.
    Eibach sieht das nunmal anders...
    Zu den Gewichten kanns natürlich stimmen :peace:

15. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

warum sollten die nicht verbaut werden dürfen? Die Aufnahmen für die Federn sind anscheinend identisch, wenn die Nummern übereinstimmen an der HA z.b. und vorne ist halt das Gewicht entscheidend.

Was soll denn sonst am ST anders sein? Den Federn ist die Leistung egal. Die wollen nur net überfordert werden und sind dementsprechend an der VA anders gebaut

Gruß Kai:peace:

16. TS
    JAF

JAF Gast

Lies dir alles durch, wir hatten schon den Unterschied herausgefunden ;)
    1. Stärke
    2. Windungen

Und ja, dass Gewicht ist gleich. Beide sind an der VA bis 900KG...

17. knüppel74

Ja, das verstehe ich auch und das gibt auch Sinn, nur komischerweise unterscheidet H&R nicht zwischen den Dieseln + ST auf der einen Seite und allen anderen Motorisierungen auf der anderen Seite wie Eibach, sondern zwischen dem ST + S (Sport, 1,4L oder 1,6L!) auf der einen Seite und allen anderen Motoren bzw. Versionen auf der anderen Seite! Warum?
    So, jetzt kommst Du!

18. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

ist zwar schon länger her aber ich komme immer noch net ganz damit zurecht.
    Ich fahre den 1.6TDCi und möchte von H&R die 35/35mm Federn kaufen. Brauche ich jetzt die normalen oder die vom S / ST weil mein Motor ja schwerer ist?

Und was würde optisch "Spurplatten" zu den 16" Sport Felgen von Ford passen bei einer 35mm Tieferlegung? Sollte nicht übertrieben wirken.

19. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

20. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Also wären das dann 30mm auf der ganzen Achse oder? Eintragung wird auch keine Probleme sein?