Servus! Hab meinen Rechner frisch formatiert und funzt auch alles soweit. Habe jetzt CounterStrike 1.6 installiert und wollte ne runde spielen. funktioniert auch ne Minute lang, dann aber gibts nen Aufhänger. Bild und Ton bleiben stehen - nixmehr passiert. Wenn ich die Windowstaste drücke, erscheint unten im Bild die Leiste aber ohne irgendwelche Symbole. Mein PC is nen 1,8ghz amd 2500+, grafik ne Geforce 5200FX (schrott i know), 1gb 400mhz ddr, 160gb hdd geht mir tierisch auf die eier das problem, genau deshalb hab ich auch mal formatiert aber jetzt genau das gleiche wieder hab für meine komponenten frische treiber runtergeladen und alles, aber hilft nichts.
Check beim Neustart im BIOS mal die Temperaturen. Ich vermute mal, dass es Deinem Rechner etwas warm ums Herz wird. Mal den Staub ausblasen, CPU-Kühler-Sitz prüfen, ggf. Wärmeleitpaste ersetzen, etc...
temperatur isses nicht. temperatur ist 47-55°C aufm CPU, das problem trifft bei jedem spiel auf hab ich gerade gemerkt. grafikkartentreiber ist ganz aktuell. das problem bestand auch mit alter grafikkarte :wand: Mainboardtreiber (Chip) hab ich installiert. (edit)
hi, hab bisschen rumprobiert, ich glaub es funzt jetzt ! hab eben mal 10 minuten CS gespielt und es ging. hab erstmal einen allein probiert, dann den anderen wieder dazu getan und dabei die steckplätze vertauscht. vielleicht hats ja geholfen, das würd mich wahnsinnig freuen!
funktioniert alles einwandfrei. ich hoffe das bleibt so! vielen vielen vielen dank! ich war schon so frustriert wegen dem dreckding! danke! PS: selbst in windows geht alles nen stück schneller! echt geil
Wackel am Dackel? Kleine Ursache, große Wirkung. Mein PC bootet z.T. nicht wenn eine Speicherkarte im USB-Leser steckt... warum auch immer. Sonst: Nicht immer die aktuellsten GraKa-Treiber installieren. Oft sind auch die Treiber vom Chipsatzhersteller besser als die vom GraKa-Hersteller. Aber wenns jetzt eh läuft...
So ein USB-Gerät hatte ich auch mal. Der Hub hat sich dann aber irgendwann mal buchstäblich in Rauch aufgelöst, und keiner hat's gemerkt. Da hätte auch mehr passieren können...
installiere mal einen alten grafiktreiber, am besten den mit dem es vorher lief. Ich hatte schon das problem das alte nvidia karten mit neuen treibern zicken machen