Angeleyes anschliessen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MHPERSO, 4. Juli 2008.

  1. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    So, meine Scheinwerfer sind nun auf dem Postweg zurück zum Händler. Qualität ist leider wirklich nicht die beste wie die Meisten hier auch beschrieben haben :sad:

    Zu dem war es auf der Fahrerseite recht eng, passte zwar...aber ob das auf Dauer gut gelaufen wäre.
    [​IMG]
     
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Naja solange die Leitung nicht abgeknickt bzw. allgemein beschädigt wird, ist das ja nicht so das Problem!

    War übrigens grad anner Esso und hab mir nen Mechaniker geschnappt! Das Einstellen hat keine 5 Minuten gedauert und er wollte auch nix dafür haben! Ick freu mir^^
     
  3. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    So erstes Problem hat sich eingeschlichen!!
    Beim rechten AE ist das Abblendlicht ein bissl schwach bzw dunkler als das vom linken AE!

    Nun wollte ich (es sind jeweils 2 Xenon-Effekt-Birnen von JOM verbaut) die Birnen vom Abblendlicht gegen die vom Fernlicht tauschen und fürs Fernlicht erstmal die Standart-AE-Birnen nehmen...

    Nun die Frage: Sind die Fernlicht-Birnen und die Abblendlicht-Birnen die selben? Und sind beides H1?

    Edit: Die Philips BlueVision mit 55W z.B. könnte ich für Abblendlicht UND Fernlicht nehmen oder? Wenn ja dann fahr ich morgen mal zum Händler und hol mir da 4 von.... Sehen die gut aus und leuchten ordentlich??
    http://www.jom.de/Gluehlampen-153-4859.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  4. hebbe

    hebbe Gast

    jop, sind beides H1.
    bluevision sind zwar weißer also die serien-lampen, dennoch überhaupt nicht mit xenon zu vergleichen.
    da musst schon in den farbberreich von ~7000° K.
    oder abends reichen auch ~4500-5000 °K. ;)

    g.,stefan
     
  5. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ja auch nur Xenon-EFFEKT-Lämpchen, also nix richtig Xenon^^

    Sind die hier:
    http://www.jom.de/Gluehlampen-153-4853.html

    Kosten da genau so viel wie die BlueVision... Was ist denn besser, um nachts zu fahren? Also was leuchtet heller und angenehmer (nicht so ein pissgelb oder so)...

    Geiler Nebeneffekt von den BlueVision (aber natürlich auch von den Xenon-Dingers) ist der bläuliche Schimmer, der passt so geil zu den AEs^^
     
  6. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Also hell und angenehm weißlich leuchten meine Philips X-treme Power :B Nur die scheint es leider nicht als H1 zu geben, passend für die Angel Eyes.

    Die Blue Visions haben bis zu 4000° K
     
  7. hebbe

    hebbe Gast

    also ich hatte welche mit 4350K und die bluevision in meinen AE verbaut und da war der unterschied schon noch ziemlich krass!

    also die Bluevision haben definitiv keinen xenon-effekt, dafür aber eine bessere Ausleuchtung.

    g.,stefan
     
  8. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    sagt mal leute, meine kamen heute an aber die LWR läuft nicht, ich kann am lichtschalter verstellen wie ich will doch es passiert nichts, sogar bei beiden Scheiwerfern nicht. Ich denke mal das ich nichts falsch gemacht habe bei einem Stecker oder? Viele hier haben von nem Rädchen gesprochen was hinten am Scheinwerfer sitzt was etwas mit der LWR zu tun haben soll, was hats damit auf sich? Normal müsste ich doch nur den schalter im inneren des Fahrzeugs drehen (von 1-4) um die LWR Motoren verstellen zu können? lol?
     
  9. hebbe

    hebbe Gast

    lol.. der nächste ;):D:D
    normalerweise solltest du die LWR mit derm Potentiometer beim Lichtschalter bedienen können.
    Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, warum die in Serie mit so einem Müll gehen!!
    sind ja 70% Ausschuss!!!

    das besagte Rädchen ist zum einstellen, wenn das Fahrzeug unbeladen ist.
    Also damit stellt man die max. Höhe des Lichtkegels ein.

    g.,stefan
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich sie einpacken und denen wieder in den Laden schicken, toll!

    Es passiert definitv nichts, sie bewegen sich nicht einmal einen mm.
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Fahr mal zum Einstellen inne Werkstatt! Nachdem ich die hab einstellen lassen, ging der Linke mitn Mal wieder ordentlich! Vllt haste Glück!

    Hmm dann hab ich ja määäächtig Glück gehabt wa? Meine sind dicht, die LWR funzt und einigermaßen passgenau sind die auch! Werde die Tage mal nacharbeiten, der liebe ST100 sagte mir, wie man die noch passgenauer hinbekommt ;)
     
  12. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Oder welche ohne Motor gekauft/bekommen? Scheints ja auch so zum kaufen zu geben.
    Ansonsten soll mal einer am Rädchen 1-4 drehen und jemand anders das Ohr an den Scheinwerfer halten. Mein Rechter hatte sich nämlich net bewegt, aber man hörte immerhin den Motor summen :think:

    Bin mal gespannt wann ich mein Geld wieder gut geschrieben bekommen :p
     
  13. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es summt aber sich nix bewegt kann falsch eingestellt sein (aber du hattest eingestellt oder?) oder einfach nur wie ich schonmal sagte "mechanischer Dünnschiss".. Also der Motor tut was, aber ein kleines Zanrädchen oder sonstwas ist verkeilt/verschlissen oder fehlt sogar ganz (wer weiß^^)....
     
  14. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Mir wars am Ende nach paar Stunden Fehlersuche egal. Da die Verarbeitung allgemein net grad toll ist für 200€ sind die Teile zurück an den Händler.
     
  15. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hab mit dem Händler telefoniert, dieser hat 5 von 20 Scheinwerferpaaren geöffnet und sah hasserfüllt (ich hatte ihn die ganze zeit am telefon ^^) das alle keine Motoren besitzen obwohl er sie mit Motoren bestellte. Mein Glück ist das er noch 3 Paare aus der vorigen Charge lagernd hat und mir morgen vormittag das korrekte paar mit Motor zusendet. Ich sollte eine Gummitülle hinten öffnen und dort sah er und ich das der Stecker der normal in den Motor geht einfach lose im Scheinwerfer hängt.
     
  16. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste ja nen richtig guten Händler erwischt! Das nenn ich mal guten Kundenservice!!

    Nehmen wir mal an, dein Händler hätte nicht sone Courage und würde dir nix neues schicken, wäre es eigentlich nicht auch ne Möglichkeit den Motor aus den originalen rauszunehmen und in die AEs zu bauen?! Sollte doch für nen Schlosser kein Problem sein oder? Immerhin sind wir ja mindestens gute Elektriker (in Anlehnung an deinen Spruch^^).

    Haste ma Pics von deiner Schüssel mit AEs?
     
  17. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er sich AEs mit Motor bestellt hat, dann würde ich da nix selber rumbasteln. Dann hat da schon der Händler für zu sorgen, dass der Kunde auch die Ware wie bestellt erhält. :ja:
     
  18. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hömma Ivory ;)

    Ich als Schlosser könnte es möglicherweise hinbekommen, aber falls was schief geht wären beide im Eimer und da sie neu sind hab ich ja kein Risiko zu tragen :D

    Bilder gibts direkt nach Einbau der neuen von MEINEM FAKE ST =)
     
  19. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ja Jungs weiß ich doch, aber ich hab doch geschrieben "wenn der Händler nicht so ne Courage hätte"... oder wenn es wie bei mir der Fall eines gebrauchten Paares ist ;)
    Und ich meinte eigentlich nur, ob es rein von der Theorie her nicht gehen würde, ich hab mich damit noch nicht befasst! Meine alten vFL liegen zwar nen halben Meter neben mir (muss ich mal in Keller bringen) aber angeguckt hab ich mir das ganze noch nicht!
     
  20. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hm zweites paar ist drin LWR gingen vor dem einstellen, der linke und rechte sind einigermaßen eingestellt worden nur jetzt hängt die LWR links und geht nach stufe 2 nicht mehr weiter, der rechte fährt weiter hoch aber ist auch nicht ganz so weit nach unten gestellt wie der linke. Ziemlich beschissene Quali. Mal sehen ob sie dicht sind. Hat das Problem noch jemand?