Hab mal eine Frage undzwar wie kommt es dazu das man Öl am Luftfilter un auch in Luftfilterkasten hat?? Und wie kann ich verhindern das das passiert un is das irgendwie schädlich?? Hab nen 1,3er!
Dann werden deine Kolbenringe wohl nicht mehr ganz dicht sein und zu viel Verbrennungsdruck ins Kurbelgehäuse drüchen. Dadurch wird dann immer ein wenig Öl mit über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter gedrückt.
naja, der kopf muss ab und die ölwanne, damit du die pleuel lösen kannst! dann kannste die kolben nach oben rausnehmen. wenn du den allerdings schon so weit offen hast, kannste auch nach allen anderen verschleißteilen gucken! ein bißchen öl ist aber normal, mach mal ein bild!
Der Aufwand mit den Kolbenringen ist wahrscheinlich zu viel für den "alten" Flitzer. Aber das ist recht normal, dass das da nen bisschen verölt ist. Hab noch keinen 1,1er/1,3er gesehen, wo das nicht so war. Auch dann, wenn die Kompression noch top war.
ich hatte bei meinem ja die ringe neu gemacht (ist übrigens zu verkaufen) und selbst da ist noch ein wenig öl im luftfilterkasten
Ein wenig Öl ist ja normal, da die Entlüftung ja im Luftfiltergehäuse mündet und so immer wieder etwas Ölnebel aus dem Gehäuse mit hochgesaugt wird durch den Unterdruck. Aber wenn der Lufi schwimmt, sind die Kolbenringe platt.
Oder die Kurbelwellenentlüftung ist dicht! Dann bekommt der Motor dicke Backen und drückt alles über die Ventildeckelentlüftung zurück Richtung Luftfilter. Zieh mal den Schlauch von der Kurbelwellenentlüftung und mach die mal frei, bevor du die Kolbenringe tauscht...
Das is echt nich viel Öl nur ein bisschen! Also schwimmen tut der net! Also scheint es normal zu sein!
musstet das doch auch am ölverbrauch merken. ich weiß, dass bei mir die ringe platt sind. was aus der kurbelwellengehäuseentlüftung kommt ist unnormla. genauso wie aus dem auspuff. und ölverbrauch von 1-2 liter auf 1000km is auch extrem. aber naja am 13.oktober schmeiß ich ja den jetzigen 1.1er raus und bau mir fix nen anderen ein auf arbeit.