kleine fragen zum umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Flo(w), 1. September 2008.

1. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

nochmal ne frage:

welche bkv gibt es im gfj? in der bescheinigung von ford steht, dass ich einen mit 22cm einbauen soll (für den 1.6 cvh). habe mir also einen gebrauchten gekauft und meinen alten ausgebaut. nun habe ich aber gesehen, dass mein alter auch 22cm hat. der neue passt aber nicht, weil die stange zum bremspedal viel kürzer ist und keine nut für die halteklammer hat, die das pedal festhält.

2. shufl

shufl Forums Weiser

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  3. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

neue frage ;-) :

habe den stabi befestigen wollen, allerdings frage ich mich, wie die halteklammern festgeschraubt sind. hat ford da gewinde in die löcher der querlenkerhalter gemacht? ich hab die nämlich nicht und werde das machen müssen!

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Die Löcher mit Gewinde hast du nur bei Modellen, die eh mit Stabi ausgestattet sind. Kannst aber Muttern nehmen und von unten dranschrauben, geht auch.

5. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

ja, das ginge auch, allerdings passen die m8 schrauben nicht durch die löcher und m6 sind mir dann doch zu klein, immerhin muss der stabi ja schon was mitmachen...

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

soo, er ist drin und lebt! fehlen noch die hinteren trommeln und der auspuff.

wird der cvh eigentlich schnell warm? er wurde eben sehr schnell (2 min) warm, kann sein, dass noch luft im kühlsystem war....

7. shufl

shufl Forums Weiser

Bis die Luft raus ist, dauert das meist ein bischen. Bei manchen Motoren muss man anderweitig nach helfen!!!

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

weiter gehts:

ich hab mir den kat mal angeguckt, da haben die rohre einen außendurchmesser von 43mm. es scheint, als wäre im rohr noch ein weiteres, etwas dünneres, ist das normal? der kat scheint nicht geöffnet worden zu sein...

edit: angenommen, ich bekomme ihn heute zurück auf die straße. soll ich mir ein kurzzeitkennzeichen holen, oder ist es ok, wenn ich mein normales dranlasse und dann morgen zum tüv eintragen fahre?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
  9. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

sagt doch mal was dazu :p

10. shufl

shufl Forums Weiser

1. ist normal! Hatte mir wegen meiner MK4 Auspuffanlage einen Flansch zurecht basteln müssen. Dort steckte auch so ein rohr drin, was aber bei mir weichen musste.

2. Kannst auf direkten Weg dort hin fahren, mit deinem normalen Kennzeichen!!!!

11. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn das Auto noch zugelassen ist, kannst du so fahren, ansonsten brauchst du zumindest eine Doppelkarte von deiner Versicherung.