Hallo, fahre die ST felgen mit 205/40 17". Neuerdings beim Wenden , d.h. wenn ich bis zum anschlag einschlage schleifen die Reifen an der Innenverkleidung ( motorraum ). Habe gedacht es kommt von der tieferlegun, aber habe gestern die Spur einstellen lassen, und es schleift immer noch !:sad:
Aha. Hattest Du auch ne Frage oder wolltest Du uns nur an Deinem Ärgernis teilhaben lassen? Mögliche Lösungsansätze sind Lenkeinschlagsbegrenzer, damit haste dann aber nen Wendekreis wie nen Lkw. Meiner Meinung nach besser wenn auch aufwändiger und teurer wären schmale Distanzscheiben. Dafür müsstest Du erstmal rausfinden wie doll es überhaupt schleift, sprich wieviel Milimeter Dir da fehlen. Dann kannste die entsprechenden Distanzscheiben verbauen. Jetzt der Haken: Laut Hersteller-Gutachten musst Du hinten breitere Distanzen als vorne fahren. Heisst: Falls Du hinten noch keine hast.... musste da auch welche dranschrauben. Haken 2: Deine Felgen schleifen dann mit nen bissel Pech nicht mehr innen sondern aussen. Das bekommt man aber mit Bördeln, Ziehen und Neulackieren des Autos in den Griff.
ich fahre auch 205/40/ZR17 mit 35/35 eibach federn und wolf-frontansatz...da ist etwa noch 3-4cm platz.....
Ich wage es zu bezweifeln das du 205/35 R 17 fährts. Die Größe gib es nicht. Sonst wären die auch auf meinen Felgen
Hi, ich hab zwar nen mk5 aber damals hatte ich ein ähnliches Problem. Schleifts bei dir innen am Plastik? Beim MK5 ist das Radhaus innen mit Plastik verkleidet. Ich hab da einfach ein Stück mit dem Cutter weg geschnitten und nun keine Probleme mehr.
Ma dran gedacht dass es nicht nur an der Reifengrösse sondern auch an der Einpresstiefe der Felgen liegt?
hehe, ja, die aussage ist geil. schön, dass es bei dir nicht schleift und wenns sogar die absolut gleichen reifen wären, würde es dem threadersteller nix bringen, dass es bei dir nicht schleift :think:
hatte das problem auch... habe es mit nem heisluftföhn und nen stück holz gelöst:ja: einfach stelle heiss machen und "vorsichtig" raus drücken.. bei mir hatt es funktioniert hab seit dem keine probleme mehr:klatsch:
Sind Spurverbreiterungen problematisch einzubauen ? Gibt es die als Komplettset ( mit längeren Schrauben ) ?
kommt drauf an wie breit die spurverbreiterung ist wegen längerrer bolzen!! ist aber ganz einfach zu montieren!! die frage ist nur ob du noch eine drauf machen kannst das profil (reifen lauf fläche) darf denn rad kasten net verlassen und das müste bei dir ja vorn schon recht bündig sein oder?
hast bestimmt a tüv mann ums eck oder?! fahre einfach mal hin und frag wieviel du noch raus darfst.... dann weist es ganz genau net das du dir jetzt Spurverbreiterung kaufst und der tüv sagt dann das past net..weil die must du ja eintragen lassen