Hallo Kollegen, kann mir mal einer sagen, wie man die Stahlflex Leitungen am besten befestigt?? Bevor wieder so Sprüche kommen wie " einfach reinschrauben " oder so... Ich möchte wissen, wie Ihr das mit dem Halter macht, der am Stoßdämpfer neben dem Stabi-Halter sitz. Die originalen Schläuche haben ja so eine Gummimuffe die in den winkligen Halter eingehangen wird und dann am Stoßdämpfer angeschraubt... Nun die Frage: wie mach ich das mit den Stahlflexschläuchen?? Die haben keine Gummimuffe. Besten Dank für die Hilfe
Du mußt an den Stellen wo die orginalen Klammern sitzen anstelle derer auf beiden Seiten Unterlegscheiben unterlegen,eine passende Befestigungsmutter sollte bei den Stahlflex dabei sein.
Kannst du das noch etwas genauer erklären?? Weil da keine Befestigungsteile dabei sind, hab ich kein Plan was du mir gerade sagen woltest.
Ach nun kann ich mir denken, was du meinst. Du sprichst von dem Halter der an der Karosse sitz. Den hab ich doch schon längst dran. Ich brauch eine Info zu dem Halter, der am Stoßdämpfer angeschraubt wird.
Da muß eine Gummiöse an der alten Bremsleitung sein,die habe ich übernommen.Die alte Schlauch durchschneiden oder irgendwie abfriemeln,dann kannst du die auf die Stahlflex schieben und dann das Gummi in den Halter wieder drücken.
Genau die Idee hatte ich auch schon. So hab ich es zur Zeit auch gemacht. Aber leider ist die Gummimuffe vom alten Schlauch viel größer wie der Stahlflexschlauch. Und somit scheuert der Schlauch darin bei jeder Lenkbewegung hin und her und hin und her... Also ist es nur eine Frage der zeit, bis die Gummimuffe von der Stahlflex durchgescheuert ist. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein??
Schön wenn der Gummi hält:hurra: Aber wieder zurück zum Thema, ein Bild hast du davon nicht zufällig:roll:
Zum einen, wenn das Gummi noch nicht durchgerubbelt ist wird es halt auf links gedreht Habe keines,kann aber mal eines die Tage machen,sende es dir dann zu wie es bei mir aussachaut.Und es macht ja einiges mit auf Rallyes und am Ring
*rauskram* Hat jemand ein Bild von ner schönen Lösung für die Stahlflexschläuche? Eventuell mit anderem Halter? Möchte nicht unbedingt in den Serienhalter am Stoßdämpfer vorne, weil der Weg bis zum Halteblech an der Karosse so kurz ist und man den Stahlflexschlauch S-förmig biegen muss. Das gefällt mir nicht so recht. Allgemein mal ein Bild wär nicht schlecht...eace: