RS2000-Fragen zur Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bogus, 2. September 2008.

  1. Real GFJ

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    guuuuuut, dann hole ich mir ne ST200 Anlage :klatsch:

    Wo gibts günstig Sättel die überholt wurden oder so? :think:
     
  2. daniel.S

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    bei mir ??? inkl neuer Scheiben/Beläge in Wunschfarbe :) wegen dem Preis schreib mir mal ne PN
     
  3. Real GFJ

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    hä?!? Dachte du hättest deine schon verkauft! Hast ne PN! :peace:
     
  4. Pussylover

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    Hast du mich gemeint?
    Ich hab vorne noch die vom RS drauf. Hab aber hier noch Sättel vom Cossi liegen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die gleich drauf mach oder erst wenns wieder mehr Leistung gibt.

    Ansonsten müsste man die Löcher aufbohren und dann Platten unterlegen ja!

    Deshalb hab ich auch schon mit dem Gedanken Wilwood gespielt. Da hat man dann zwar ne bessere Dosierung aber die Bremsflüssigkeit wird halt auch viel schneller heiß!
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    Wieso wird die Bremsflüssigkeit bei Wilwood schnell heiß?!?
     
  6. Pussylover

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    Weil du vier Kolben pro Sattel hast und somit die Flüssigkeit schneller heiß wird. So hat mir das zumindest mein TÜVer und ein Mechani erklärt! :peace:
     
  7. Thumb

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    Bei 4 Kolben hat man ne viel bessere Wärmeableitung. Zudem sind diese Sättel meist aus Aluminium, was ein besserer Wärmeleiter ist, als Metallguss.
    Also um die Wärmeprobleme würd ich mir bei ner Festsattelbremse keine Gedanken machen...
     
  8. Fiestapuzzler

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    Vor allem ist das auch nur Interessant, wenn es auf die Rennstrecke geht, im normalen Fahrbetrieb macht das nicht wirklich was aus. Ausser, das die Bremse bissiger ist und direkter anspricht. Vor allem, was sollen die Leute sagen, die 6 Kolbenzangen verbaut haben.
     
  9. Pussylover

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    Kann sein das es so ist. Mir wurde das halt bisschen anders erklärt. Aber kenn mich damit auch nicht so gut aus.
     
  10. daniel.S

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    dein Mechaniker soll seinen Gesellenschein und der TÜV-Prüfer seinen Techniker wieder abgeben, die haben null Ahnung

    ne Mehrkolbenanlage gibt die Wärme viel schneller über den Kolben -> Bremsbelag-> Bremscheibe ab, da
    1. die Oberflächer der Kolben größer ist
    2. die Öberfläche der Bremsscheibe idR größer als Serie ist.
     
  11. Pussylover

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    Ne so ganz stimmt das jetzt nicht.
    Hab nochmal nachgefragt und es ist damals um die vom Cossi gegangen mit mehr Kolben. Bei denen wurde ja schon von Ford angegeben das sich mit der Mehrkolbenanlage die Bremsflüssigkeit mehr erhitzt. Schätz aber das es bei der Wilwood nicht so ist.
     
  12. Berserker

    Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

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    Da denkst Du aber falsch. Kurzer Schwenk in die Technische Mechanik:

    Moment = Kraft x Hebel

    5mm größerer Hebel => größeres Verzögerungsmoment bei gleicher Bremskraft.
    Habe in England schon Adapter gesehen um beim ERST die Serienbremssättel mit ner größeren Scheibe zu fahren, ganz klar oben erklärtes Prinzip.

    Ich fahre derzeit auch die RS2000 Bremsanlage V + H auf meinem GFJ, Handbremsseil hatte ich nicht mehr, das kommt die Tage mal rein, aber ansonsten ist das ne Prima Bremsanlage, bis auf dass das Heck manchmal ein wenig überbremst (kann auch sein, dass das nur an meinem Auto liegt).

    Der Umbau ist vorne in ner halben Stunde erledigt, hinten etwa 2 h.

    Ach nochwas: Wer günstig hochwertige Ersatzbremsscheiben braucht: Bei Sandtler gibts die recht preiswert. Zwar ohne ABE aber wenn man nicht die gelochten nimmt fragt eh kein schwein nach...
     
  13. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    Bei ner größeren Scheibe haste auch mehr Reibfläche, nur so nebenbei ;)

    Sind das bei Sandtler dann Erstausrüsterquali oder irgendwas sportlicheres?

    Wieso sind eigentlich keine Preise verfügbar auf der Seite?!? :think:

     
  14. inT

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    Hab bei mir im Fofi die gelochten Zimmermann Scheiben fürn RS2k drin mit ABE. Hab die in einem Ebay-Shop gekauft. 2 Scheiben + Beläge 140€.
     
  15. Real GFJ

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    Na ich weiß nciht so Recht. Ich bin mal an nem BMW Zimmermanns gefahren mit Greenstuff und war sehr enttäuscht. Die orginal BMW-Anlage war da schon griffiger :think:
     
  16. Pussylover

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    Ich hab die von Sandtler und muss sagen das ich voll zufrieden damit bin.

    Klar sind da Preise auf der Seite

     
  17. inT

    inT Forums Stammgast

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    Hmm... komisch. Ich hatte erst die originalen Scheiben drauf die auch bissiger waren wie xr2i Standart... jetzt bei den Zimmermanns muss ich aufpassen, dass man keine Vollbremsung macht. In Verbindung mit Stahlflex und RS2k HBZ hauen die jetzt ganz gewaltig rein. Vielleicht lag es bei dir an den Greenstuff... wovon ich überhaupt nix halte.
     
  18. Real GFJ

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    Gut, das mag auch stimmen :think:


    wenn ich auf Sandtler gehe und die Scheiben anklicke sehe ich nirgends Preise?!?
     
  19. Pussylover

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    So dann erklär ich das mal wie man zu den Preisen kommt! :D

    Gehst auf die Sandtler Seite
    Dann auf "weiter -->" *gg*
    Danach auf "Rund um die Bremse"
    Dann "Bremsscheiben Bremstrommeln"
    Dann auf "Fahrzeugtypen" von z.B. "Typ S" --- nicht auf "Informationen"
    Dann ist oben ein Feld mit "Vorderachse".
    Da einfach Ford wählen! Und siehe da ... schon siehst du die Preise!

    :klatsch:
     
  20. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    :D:D:D

    verdaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammt bin ich doof! Ich war die ganze Zeit in "Inormations-Bereich" :D


    Dankeee :peace: