Hallo, habe eine Sehr gute Anlage im Auto und wollte mal Fragen wie Ihr das geregelt habt bei euch!! Bin bei der LVM und die wollen mit nur eine Zeit-wertversicherung anbieten ... möchte aber eine VOLLwertversicherung haben! Nach einem jahr will mir die LVM nur noch einen wert von max. 70% vom neuwert. kann ich ja besser sagen das die mir die ganze karre klauen sollen anstatt nur die anlage!! MFG Christian
Wieviel wert haste denn an Anlage?? Normal ist doch ein gewisser wert automatisch mitversichert. oder??
ja ein gewisser wert ist mitversichert!! aber auch zeitwert !! Naja meine Anlage beläuft sich um 2500 Euro!!!!
Jede Versicherung macht dort ihre eigenen Gesetze. Im Regelfall ist das Zeug im Innenraum bis 2500€ mitversichert, alles was drüber ist muss extra Versichert werden. Geldbörse und Handy ist da nicht drin. Wieviel das genau ist, was es kostet etc kann dir nur deine Versicherung sagen. Wenn deine Versicherung dir nur einen Teil deines Rechnungsbetrages ausbezahlt bei Verlust, musst du entweder mit deinem Versicherungsfuzzi verhandeln, oder die Versicherungwechseln. Ich bin bei National Swiss AG, früher Schweizer-National AG, dort konnte ich meine Anlage mit 5,22€ im Quartal zusätzlich Versichern lassen bis zu einem Gesamtwert von 8000€.
allso hast du eine "neuwertversicherung" ???!!!! bloß ich finde es Schei... das die nicht sowas haben kennt ihr noch andere gute versicherungen?? allso wenn ich bei mir die zeitwertversicherung mache dann kostet mich das IM HALBEN JAHR 46 Euro!!! allso ich werde defenitive dann demnächst mal wechseln!! :hintern:
Sollte ein Diebstahl bei mir vorliegen bekomme ich den damaligen Rechnungsbetrag abzüglich MwSt. ausbezahlt. Liegt die Rechnung 5 Jahre zurück, erhalte ich nur noch 80% des Rechnungsbetrages.
und bei welcher versicherung bist du?? oder habt ihr mal was von zusatzversicherungen gehört die sich vielleicht darauf beziehen?? will eigendlich nicht aus der LVM raus aber die haben nur die "zeitwertversicherung" !! Ich will die sachen die ich verbaut habe eigenlich noch in meine nächsten autos verbauen ... und wenn die dann weg sind dann sagt die Versicherung ätschi ... zu alt ... hier hast 500 Euro und ich darf mir dann eine neue holen für 2500 oder wie?? IST DAS EINE SCHEI.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! KANNS DOCH NICHT SEIN ODER!!!?????
buntioline, wenn du ne versicherung gefunden hast, mach mir mal bitte ne pn, ich suche auch schon ne ganze weile ;-)
Hallo, ich bin bei der LVM und bei mir ist bis 5000€ alles mitversichert was sich im Auto befindet. mfg Bofrostman
Frage ist halt ob du nen momentanen Preis oder den Preis welchen du bezahlt hast, zurück erstattet bekommst.
Hallo, laut meine Versicherungsheini, der alle Rechnungen von verbauten Teilen hat, ist alles lt. dem Rechnungsbetrag voll versichert bis zu einer Summe von 5000€ .... mfg Bofrostman