neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    gott sei dank geschmackssache ;) der tyü der n Mk4 entworfen hat sollte man auch steinigen :p
     
  2. Paula

    Paula Forums Profi

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbad Heiligenstadt, Germany
    Deiner Meinung kann ich vollkommen zustimmen, Dieter! Bis zum Fiesta Mk5 hatten alle noch seine typische Form - das hat mir super gefallen!

    Ab Fiesta Mk6 sehen die Autos nur noch aus wie ein Karton auf Rädern :übel:
    Und die Neuen - egal ob Fiesta oder Ka - übertreffen sich wirklich gegenseitig an Hässlichkeit!
     
  3. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Wetten trotz gleicher Basis mit dem Fiat 500 wird der KA höchstens den 1.6l mit 100PS bekommen, und nicht den 1.4 Turbo mit 135PS. Damit hinkt Ford wieder meilenweit hinter der Konkurenz motortechnisch, aber vom Design weit vorraus was Hässlichkeit angeht
     
  4. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Same sh!t, different day...business as usual.
     
  5. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Wollen die mit dem Ding in die Top 3 der Hässlichsten Autos???
     
  6. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Nein Dieter,ich meinte den alten KA,von den Fiestas gefällt mir so wie so der 1er am besten,aber auch wenn es jetzt vom Ursprungsthema abschweift,der neue Fiesta hat was,hat zwar keine ähnlichkeit ausser dem Namen mit seinen Vorgängern aber er sieht trotzdem gut aus,aber was solls,hier wird der neue Ka kritisiert und bald steht er an jeder Ecke und bald auch auf jedem Treffen.
     
  7. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    So ich stell mich einfach mal provokativ dagegen: Ich weiß garnich was ihr habt, ich meine klar sieht der aus wien geschrumpfter Fiesta (und damit auch n bissl wien D-Corsa und vieles andere). Der erste Punkt ist doch gewollt, ich meine jeder Hersteller versucht doch mehr oder weniger ein Markengesicht zu kreiren. Das die meisten Autos heute anderen ähneln ist dagegen misslich, aber nichts neues mehr und schon lang so, schliesslich muss man einen definierten Massenmarkt und -geschmack bedienen - beim KA halt den des Stadtflitzers mit einer Mehrzahl an weiblichen Käufern - also muss das Ding irgendwie "Knuffig" und "cool" wirken. Was Ford beim ersten KA gemacht hat, war dagegen sehr mutig - und meiner Meinung nach leider nicht wriklich hübsch. Alleine der Fortschritt im Innenraum ist für mich riesig, das Design sieht nicht zum abgewöhnen aus, sondern ganz okay und nicht übertrieben - sogar an Hochtönerausparungen hat man scheinbar gedacht (und damit an die Hifi-Freaks ;) ). Das er nun viel nach Fiat 500 aussieht, lässt sich nun wahrscheinlich wegen der Produktion nicht ganz verhindern.
    Nur um eins Klarzustellen, ich würde mir nie nen KA kaufen, denn für die Stadt ist der Smart die noch bessere Wahl (und is auch kein Designtraum), aber er stellt meiner Meinung defivinitiv eine erhebliche Verbesserung zum letzten dar - auch wenn er damit etwas an Eigenwilligkeit/Orginalität verliert.
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab gerade auf dem Weg vom Büro den neuen Fiesta und den neuen KA hintereinander an einer Ampel gesehen... Muss fast sagen: Der KA gefiel mir besser als der Fiesta, würde mir aber trotzdem keinen der beiden kaufen.
    Der 500er Abarth wäre da eher mein Ding, der Mini gefiel mir auch schon und Frank Stephenson hat bei beiden gut gearbeitet. Jetzt ist er bei McLaren - wird dann wohl mein nächstes Auto :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  9. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss echt sagen dass mir der neue KA mal gar nicht gefällt. der neue Fiesta aber auch nicht.
     
  10. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    ohjeeee :wand:

    der wird den jetzigen ka auf platz 12 der häßligsten autos ablösen ;)
     
  11. DelTaFlya

    DelTaFlya Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    aktuelles design von ford sieht nur beim mondeo smax und focus edel aus

    fiesta und ka sehen sehr gezwungen und schlecht verarbeitet aus...
    ausgenommen vom mk6 also wieder ein häßlicher fiesta wie alle anderen vor ihm ....
     
  12. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    naja, hab ihn gestern "live" auf 2 autotransportern auf der AB gesehen, so im vorbeifahren, sah er gar net so übel aus. warn aber auch gescheite farben...vieleicht lags auch daran.
    sieht halt anders aus..muss man sich erst wieder dran gewöhnen!
     
  13. malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    pott hässlich der neue ka
     
  14. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Guckste hier: klick ;)
     
  15. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    au weia :übel:
     
  16. Betonmischa

    Betonmischa Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuenzelsau, Germany
    Naja ich glaub nicht das der KA St in Deutschland rauskommt.
     
  17. Schraubi

    Schraubi Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir damals als ich den Cougar als einer der ersten sah genauso. Ich fand ihn häßlich ! Aber nun fahre ich seit 9 Jahren einen. Denke das ist auch einwenig Gewohnheitssache...... Kann man vielleicht was daraus machen...
     
  18. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Heute auf der A1 der neue KA aber noch mit Fleckentarn :D sah aus wie ne olle Kuh :peace:
     
  19. kervin

    kervin Gast

    Mir ging es beim MK 6 auch so. 2002 fand ich den auch potthäßlich, ich hatte mir geschworen NIEMALS so ein Ding zu kaufen! 5 Jahre danach ist es dann doch passiert. Habe es bisher nicht bereut!
     
  20. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Seit doch mal ehrlich Leute.... auch wenn er noch hässlich ist, ist das ein grosser Fortschritt zum grottigen Vorgänger.... :klatsch: