polierte Felgen im Winter?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von hebbe, 27. August 2008.

1. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ja, das ist schon klar!
    Wollte damit nur sagen, dass sich auch wenige Leute nen Kopp drum machen, wenn sie normale Alus im Winter fahren. Und von den normalen zu den polierten (mit Lack) wird kein großer Unterschied sein.

Doch gibt es, schau die mal bei den A.T.U. Felgen um ;)
    Mein Vadder hat auf dem Mercer auch Felgen mit poliertem Bett, und das ist auf jeden Fall lackiert.

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Nur nachträglich polierte Felgen haben keinen Klarlack, alle anderen haben ab Werk eine Eloxierschicht drauf. Sieht man ja immer daran, das bei Schäden die Schicht sich dann weißmilchich von der Felge ablöst.

3. TS
    hebbe

hebbe Gast

@knüppel: hatte wahrscheinlich die selben Felgen ... Rial by Viper E604 oder so .. habe sie allerdings schon im Frühjahr nach dem Wintereinsatz frisch lackiert gut verkaufen können und daher musste ich mir neue kaufen! :)

habe heute Felgen eines Kumpels mal genauer anschgeschaut..
    nach 160.000km bzw. ca. 80.000km (habe Saison) sehen die echt schon ziemlich fertig aus.
    Sind viele Steinschläge und so drauf!!
    Naja... gekauft sind sie ja schon!
    Daher probier ich sie min. 1 Winter aus.

Werde dann berichten ... :)

g.,stefan

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Es gibt auch polierte Felgen ab Werk, ohne Klarlack. Eines der drei Teile von den Schmidt TH Line Felgen ist z.B. nicht lackiert, wenn ich mich recht erinnere.

5. TS
    hebbe

hebbe Gast

hey jungs....

es wird wohl doch nichts mit polierten felgen im winter! :(
    naja, egal ;)

^^ z.Z. sind noch 225er sommerreifen drauf. werden aber in 2-3 wochen durch 195er ersetzt! :)

sehen von weitem ganz gut aus, aber haben schon einige Beschädigungen, die ich wegmachen will...

wo kann man sich eigene logo's kostengünstig erstellen lassen? (zum draufkleben)

achja.... wer kann mir bei den zentrierringen helfen?
    diese habe ich bei den sommerfelgen:
    BO.ø72.5 ø63.4
    bei den keskin sind folgende drauf:
    ø63.4 x 57.1 mm
    Nachdem die Ringe von den Keskin zu klein sind, brauche ich wohl 72.5 -> 57.1, oder?
    sonst was zu beachten?

weiß jmd, ob die schrauben bei den keskin kt3 wirklich geschraubt sind, oder nur Attrappe? edit: sind fest ... werd' sie beim lackieren wahrscheinlich abkleben

reifen wurden demontiert ...
    jetzt erstmal paar stunden schleifen und bisschen spachteln! :( .. dann wird lackiert :)

g.,stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2008