Motorlager und Limahalterlösungen für den Umbau auf RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von xrs2000i, 17. Februar 2008.

  1. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

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    So Leute.Habe jetzt ein riesen Problem.Habe jetzt den RS 2000 für meinen Calypso liegen aber immer noch das Kühlerproblem.Ich brauche nen Fiesta Kühler den den Anschluss der von der Wapu kommt zur Seite weg hat.Habe was von 1,4 er PTE gelesen.Welcher ist das. Ist das der Zetec aus dem MK4 oder nen 1,4er aus dem GFJ.Bitte schnell antworten ist dringend.Montag muss der Motor rein.Bis dahin habe ich den Dom für den Motorhalter umgeschweisst und ich brauche das Auto jeden Tag.
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Is der aus dem 1,4er PTE ausm GFJ BJ 94-95 :peace:

    Also der neuere 1,4er mit der EFI Brücke :)

    wenn glück hast hab ich noch einen liegen gug morgen mal nach !
     
  3. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    ist vom diesel und hält jetzt seit über 2jahren, kein ermüdung. denke aber das die getriebelager von vibratec viel ausmachen halten den motor schon fast alleine ohne domlager.
     
  4. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

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    das wäre super!!!!Wir fangen Montag an den Motor aus zu bauen und die Karosse im Motorraum auf RS anzupassen.Also wäre es nicht schlecht wenn ich den Kühler bis Sonntag hätte.;)
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Wieso muss es unbedingt ein 1.4er Kühler sein? Ich hab einen 1.8 Zetec Kühler genommen. Dann hat der ja oben diese Plastiklaschen mit Langlöchern diese kannst du mit nem Dremel einfach verlängern dadurch kannste den Kühler ja immer höher an schrauben soweit bis der Kühleranschluss gut mit dem WAPU Anschluss übereinander steht. Mein Kühler steht so ca. 3cm höher als Serie.
    Oben schraubste den dann nur fest und lässt unten die Führung weg. Der Kühler sitzt dann oben im Gummi, zweitens auf der richtigen Höhe und 3. kann er die Bewegung vom Motor mitgehen da er unten frei hängt und oben im Gummi sitzt da wird so schnell nix passieen.

    Gruß Chris:peace:
     
  6. Fofi1981

    Fofi1981 Forums Semi-Profi

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    Kommt immer drauf an wie der RS im Motorraum hängt.Bei dem einen ist er höher bei dem anderen tiefer.Ich habe einen Versatz von Kühleranschluss zu Wapu von ca. 10-15 cm in meinem Silberenen.Wollte aber auch wieder nen RS Motorhalter verbauen und umändern.
     
  7. TS
    xrs2000i

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    Könntest du mir nochmal sagen von welchem Modell das war und von welchem Baujahr?
     
  8. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    war vom escort mk3 diesel bj. 1980-1990. vom aussehen ist aber kein unterschied zum fiesta xr2i lager zu sehen nur andere teilenummer
     
  9. Butzymk105

    Butzymk105 Forums Neuling

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    Moin
    Hat einer von euch den RS2000 Motor eingetragen bekommen.
    Meiner muss jetzt zum TÜV wollte dann den Motor eintragen lassen.
    Mein Tüvmann sagte mir wenn er was sieht, wo so was schon eingetragen ist, hätte er kein Problem damit, mir das auch einzutragen.

    Habe bei mir so viel wie möglich vom rs übernommen. Bremsen, Auspuff(leicht Modifiziert),Kat , Luftfilterkasten.

    Mfg Mirko
     
  10. SURK2604

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    bei mir ist alles eingetragen, sollte auch kein ding bei dir sein wenn die motorhalter ok sind und die bremse passt, mußte nur den tacho ändern das war alles
     
  11. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    @fofi1981 und chris16v
    ich stelle gerade fest das wir alle drei in koblenz auf dem treffen waren. war ja fast ein forumstreffen der fiesta rs2000
     
  12. XR2500

    XR2500 Forums Neuling

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    Hallo,
    zum Thema Motorlager und Halter: Ich habe bei meinem Fiesta das Lager vom 1,3l Motor und den Halter vom 1,6l 8V miteinander modifiziert, der passt 1A und hält auch gut (dank Scheibenkleber verstärkung :klatsch:).

    Mit den Getriebelagern hab ich mir auch was einfallen lassen, ich habe an den beiden metallteilen den Stehbolzen abgeflext, den ganzen Klotz durchbohrt (an der Stelle wo die Bolzen waren, und dann eine durchgehende Schraube reingemacht. Ist optimal.
    Werde schauen, dass ich noch BIlder zu den Haltern reinstell!

    Ich habe nur ein problem und zwar bekomm ich keinen richtigen Kühlerschlauch zwischen Motor und Kühler unten hin!

    PS: Sollte noch eine Briefkopie XR2i --> RS2000 haben
     
  13. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Jop war mal ein geiles Treffen. Wir sehen uns in Berlin wieder.:klatsch:
     
  14. SURK2604

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    @chris16v:
    irgendwie finde ich das die mk3 langsam auf treffen echt weniger werden. dafür aber die fiesta,s mit rs2000 mehr werden.

    @xr2500:
    das mit dem scheibenkleber hat bei mir anfangs auch gehalten aber das reist irgendwann immer ein.
     
  15. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Is doch klar die Standart Fiestas rosten den Leuten untermArsch weg bzw kommen nichtmehr über den TÜV und holen sich was neues. Und die die Ihren MK3 neu aufbauen setzen dann meist auch dirkt nen anderen Motor rein.
    Aber 2.0 is auch irgendwie nur was für eine Session. Da muss mehr kommen.:D
     
  16. SURK2604

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    das ist war, man gewöhnt sich doch recht schnell an die leistung. der 2liter ist ja relativ simpel einzubauen, aber da dann standfest mehr rauszuholen ist dann schon schwerer und teurer.
    bin ja auch schon länger am turbo dran, sind halt die feinheiten die dauern
     
  17. Das man sich schnell an die LEistung gewöhnt stimmt....Diesen Winter werde ich wenn alles klappt auf RS2300 umbauen...Mal sehen wie das so klappt und wenn es klappt was dann hinterher an Leistung herauskommt
     
  18. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Und wenn es klappt und ordentlich Leistung bei rauskommt. Dannnachher mal gucken wer noch alles auf 2.3 Umbaut im Winter.;)
     
  19. SURK2604

    SURK2604 Forums Anfänger(in)

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    jaja hubraum ist durch nichts zu ersetzten a......
    2,3 habe ich mir auch schon überlegt, von der leistung her sollen ja so 170ps rauskommen wenn der rest original ist. aber sollen ja nicht lange halten. suhe hat den umbau ja mal angeboten aber wieder deswegen rausgenommen
     
  20. Das soll haltbar sein,wenn man den 2,3l Block vom Scorpio oder Galaxy nimmt....Das mit dem 170PS mit Originalteilen hab ich auch gehört...Wir streben aber ca 200PS an.Obs machbar ist,wird sich zeigen....
    Aber Chris,ich glaube nicht das viele den Umbau auf 2,3l nachmachen werden.Ist einfach zu kosteninteniv.Fängt ja schon damit an,dass viele die aus dem Forum den RS im Fofi fahren den so eingebaut haben wie sie ihn gelauft haben,ohne etwas zu erneuern.Wenn ich was amche dann doch richtig oder?
    Werde später mal nen Umbauthread aufmachen und den Umbau ausführlich beschreiben...